Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glaub die große Mehrheit interpretiert Verzicht schon fast als Verbot, ich persönlich sehe diesen Verzicht wohl einfach schon zu locker.

Stimmt, wird oft gleichgesetzt. Weil halt gleich das Argument "die Bonzen können sich ja dann trotzdem alles leisten" kommt, wenn man es nicht gleich als Verbot konzipiert. Da geht es nicht um Verzicht, sondern um Sozialneid. Um darum sicherzustellen, daß sich jemand Anderes das nicht trotzdem leisten kann, auch wenn er ggf. woanders verzichtet, was man aber nicht sieht.

Im Endeffekt verstehst du den Kern der Sache selbst, tust das ganze dann aber mit irgendwelchen (ja, welchen eigentlich?) Begründungen ab.
Natürlich verstehe ich das Problem, ich sehe diese Demonstrationen aber als Tropfen auf den heißen Stein an. Es ist sehr naiv zu glauben, dass sie etwas ausrichten würden.
Natürlich ist es dann viel leichter und bequemer zu sagen "die machts nur wegend em Geld.", "das arme Mädchen mit Asperger wird ja nur von ihren Eltern dazu gezweungen".
Das weiß und behaupte ich alles nicht, vielleicht wird sie von den Eltern gezwungen, vielleicht macht sie das auch aus eigener Überzeugung, dass sie ihre Reden nicht alleine schreibt halte ich allerdings für naheliegend.

Persönlich finde ich so etwas immer etwas cringy, aus dem einfachen Grund, dass auch sie, die heilige Greta, selbst von den Vorteilen unserer modernen, dreckigen Welt profitiert, wie wir alle eben auch. Hier die Schuld alleine extern zu suchen ist tatsächlich mutig.

Ich denk mir eher: scheisse, ich hätte eigentlich auch gerne die Courage für meine Überzeugungen so einzustehen. Hut ab.
Um Courage zu messen musst du aber auch beachten was du zu verlieren hast und welchen Verpflichtungen du nachgehen musst, im Vergleich zu einer 16-jährigen Schülerin.

Da sind wir uns einig, die Lösung kann nur in der Politik liegen. Und die braucht die Unterstützung der Bevölkerung und deswegen muß man Greta auch für die Mobilisierung dankbar sein. War schon immer meine Meinung. Denn ohne diese Unterstützung kann auch die Regierung nicht viel tun.
Die Politik ist doch von Lobbyisten geknechtet und abhängig, zu sehr am Klimaschutzrad gedreht und die Firmen wandern mit ihren Arbeitsplätzen aus und verschmutzen vielleicht noch krasser die Umwelt nur an einem anderen Ort. Die Angelegenheit ist weit komplexer als gerne dargestellt, unsere gesamte kapitalistische Welt ist nur auf Profit und möglichst effiziente Ressourcenausbeutung ausgelegt und alles andere als nachhaltig, mal vom Klimawandel abgesehen krankt es an vielen Ecken und Enden. Wir leben in einer Wegwerfgesellschaft, statt unsere Waren zu reparieren werden sie entsorgt und neu gekauft, wir leben im Überfluss, jede Frau will 15 Paar Schuhe und Kleidung brauchen beide Geschlechter laufend das neueste Zeug. Fernseher können gar nicht groß genug sein, am besten alle 3 Jahre einen neuen obwohl die bei durchschnittlicher Nutzung 15-20 halten würden. Von Smartphone Updates jedes Jahr will ich lieber gar nicht erst anfangen...

Um eine österreichische Catchphrase unsrer Wirtschaftskammer zu zweckentfremden: Geht's der Wirtschaft gut... geht's der Erde schlecht.

Rede bei der Uno
"Die Zukunft gehört den Patrioten"

Donald Trump hat bei der Uno-Vollversammlung Iran die Schuld an den Drohnenangriffen auf saudi-arabische Ölanlagen gegeben. Zudem lobte er seine "America First"-Politik: Die Zukunft gehöre "Patrioten".

https://www.spiegel.de/politik/ausl...sche-oelanlagen-verantwortlich-a-1288440.html

Seine Ansprache vor der Uno-Vollversammlung nutzte Trump zudem für ein Bekenntnis zu seiner "America First"-Politik genutzt. "Die Zukunft gehört Patrioten", sagte er. Demnach sähen weise Regierungschefs das Wohlergehen ihres eigenen Landes und ihrer eigenen Bevölkerung an erster Stelle.

Alter Falter, soviel Schwachsinn vom mächtigsten Idiot der Welt...

Persönlich finde ich so etwas immer etwas cringy, aus dem einfachen Grund, dass auch sie, die heilige Greta, selbst von den Vorteilen unserer modernen, dreckigen Welt profitiert, wie wir alle eben auch. Hier die Schuld alleine extern zu suchen ist tatsächlich mutig.

Um Courage zu messen musst du aber auch beachten was du zu verlieren hast und welchen Verpflichtungen du nachgehen musst, im Vergleich zu einer 16-jährigen Schülerin.

Es tut mir leid aber du bestärkst ihre Argumente doch nur. Offensichtlich bekommen wir Menschen es alleine nicht hin. Die Politik trägt hier einen großen Teil der Verantwortung. Die Politik ist dafür da unser Leben mitzubestimmen.

Darf ich als Beispiel mal körperliche Gewalt an Kindern als Beispiel nehmen. Das Thema war absolut kein Problem, halb so wild, es war Normalität und man hat es halt gemacht weil der Vater und der Großvater es auch getan haben. Erst seitdem man es nicht mehr darf hat sich die Gesellschaft geändert und nach und nach dieses Vorgehen auch moralisch verurteilt.

Auch ein kleines Kind hat das Recht seinen Vater eine "dreckige Sau" zu nennen wenn er einer ist, warum auch nicht? Wenn der Vater zu bequem und uneinsichtig ist seinen Müll ordentlich zu trennen etc. Es ist dann halt so, er ist eins.

Das Problem ist wir haben einfach keine Zeit mehr nur noch an das gute im Menschen zu glauben. Es funktioniert nicht, wir als Menschen sind im kollektiv einfach komplett verblödet. Es ist traurig. War schon immer so, wird sich leider nicht ändern, muss ein "Gott" bestimmen. Anscheinend braucht man als Mensch um vernünftig zu leben für alles Regeln.

Für Menschen ist es einfach schwer solche Maßstäbe zu greifen und zu verstehen. Die Kleinigkeit die ich mache kann ja so schlimm nicht sein, ist dann bei 1Mio Leute die so denken eben schon eine ordentliche Summe und bei 100Mio einfach nur noch entsetzlich.

Zeiten ändern sich, die Welt ändert sich und wir müssen noch lernen uns zu ändern. Ist jetzt leider nichts was der Mensch wirklich so gut geschafft hat.

Natürlich verstehe ich das Problem, ich sehe diese Demonstrationen aber als Tropfen auf den heißen Stein an. Es ist sehr naiv zu glauben, dass sie etwas ausrichten würden.

Wenn Millionen von Menschen auf die Straße gehen, ist es eher naiv zu glauben, daß dies nichts bringen würde. Hätten 1989 die Ostdeutschen genauso gedacht, hätten wir heute kein Sachsen Problem. :gerri:

Auch ein kleines Kind hat das Recht seinen Vater eine "dreckige Sau" zu nennen wenn er einer ist, warum auch nicht? Wenn der Vater zu bequem und uneinsichtig ist seinen Müll ordentlich zu trennen etc. Es ist dann halt so, er ist eins.

Gutes Beispiel hier haben wir aber auch den Kern des Problems, was ist besser als Mülltrennung(der oftmals wieder gemeinsam auf der Halde oder in der Verbrennung endet)? Die Vermeidung von Müll. Der Mensch ist Weltmeister in Sachen Umweltverschmutzung, bis wir "hoch intelligent" wurden hat sich unser Ökosystem selbst geregelt, Müll gab es gar nicht erst, es wurde alles recycled.

Es funktioniert nicht, wir als Menschen sind im kollektiv einfach komplett verblödet. Es ist traurig.

Anscheinend braucht man als Mensch um vernünftig zu leben für alles Regeln.

Wir sehen auf beeindruckende Weise was passiert wenn man freie Marktwirtschaft einfach passieren lässt, eben ohne brauchbare Regeln. Soziale Ungerechtigkeit nimmt Überhand, in Amerika haben die Leute 3 verschiedene Jobs und arbeiten 80h die Woche für ein Dach überm Kopf. In Spaniens Urlaubsgebieten nicht anders und Millionen Touristen scheißen dort die Meere zu, überlasten Kläranlagen und verschmutzen die Umwelt.

Die Industrie stellt teure PR Leute an, die sich nur darum kümmern ihr Junkfood in noch bunteren, noch giftigeren Verpackungen an den Mann zu bringen und die Bevölkerung mit grenzdebiler Werbung zu verblöden.

Wir leben wahrlich in der Endzeit, die Frage ist nur, wann diese Erkenntnis bei der Allgemeinheit der Smombies angekommen sein wird...

Zeiten ändern sich, die Welt ändert sich und wir müssen noch lernen uns zu ändern. Ist jetzt leider nichts was der Mensch wirklich so gut geschafft hat.
Stimme dir auch hier zu, leider sind die Fädenzieher dieses Planeten nicht daran interessiert die Welt und damit unseren Lebensraum zu bewahren und für zukünftige Generationen zu sichern, lieber weiter Kapital und Besitz anhäufen und am Ende stehen wir alle vor dem Scherbenhaufen...

ybrhoag3.jpg

welt.de So subtil kontert Greta Thunberg die höhnischen Worte von Donald Trump

Greta rockt! :lol:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Unfassbar Der Kerl. Besser nichts sagen, als falsch sagen Herr Lindner.

Zum c_lindner kann man nur folgendes sagen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Mit dem Massensterben werden langsam die Lichter bei den Leuten angehen. Ich kann sogar die Schlagzeilen jetzt schon sehen:

"Wie hätten wir ahnen können, dass die Lage, zu der Zeit, schon so schlimm war?"

Wenn ich dann noch Kommentare höre wie: "Irgendwann geht die Welt eh unter, weil die Sonne verglüht"

....ne dazu braucht man nichts mehr sagen.

Dazu das Zitat aus Matrix:

"Das Virus! Der Mensch ist eine Krankheit, das Geschwür dieses Planeten. Ihr seid wie die Pest."

Unfassbar Der Kerl. Besser nichts sagen, als falsch sagen Herr Lindner.

Ich glaube das Bild im Anhang werde ich ab jetzt bei jedem Lidner Tweet posten.

Anhänge

• 1B456501-78BF-4F56-9194-124362E38E34.jpeg
    1B456501-78BF-4F56-9194-124362E38E34.jpeg
    57,6 KB · Aufrufe: 62
Irgendwie komm ich so langsam nicht mehr mit. No offense, nimmt es mir nicht übel... aber ihr alle redet davon, während ihr Autos mit Verbrenner verkauft, nen Lambos fahrt, 1000 paar Sneaker besitzt oder oder oder...

Dazu wird der Ton hier echt immer asozialer. Das muss doch auch ohne wilde Hasstriaden gegen alles und jeden gehen?!

so macht das Forum jedenfalls keinen Spaß, da kann ich genauso gut auch die FB-Kommentarspalte lesen.

Irgendwie komm ich so langsam nicht mehr mit. No offense, nimmt es mir nicht übel... aber ihr alle redet davon, während ihr Autos mit Verbrenner verkauft, nen Lambos fahrt, 1000 paar Sneaker besitzt oder oder oder...

Dazu wird der Ton hier echt immer asozialer. Das muss doch auch ohne wilde Hasstriaden gegen alles und jeden gehen?!

so macht das Forum jedenfalls keinen Spaß, da kann ich genauso gut auch die FB-Kommentarspalte lesen.
Du hast es also völlig verpasst als sich z.B. @Zimtzicke voller Scham geäußert hat, dass er sein vergangenes handeln bereut und nun versucht alles richtig zu machen? Okay. Von dir kam aber bislang nix gescheites zu dem Thema, außer das übliche "ihr dürft nicht mitreden weil ihr selbst Schuld seid".

Lies deinen Beitrag nochmal. Es ist genau die selbe Diskreditierung wie von den Greta-Gegnern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben