Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann können wir uns ja vielleicht darauf einigen, dass weder Greta noch sonst irgendwelche 16-Jährigen für die Lösung des benannten Problems zuständig sind.
@Cycron
Das (turbo)kapitalistische System ist schon längst am Ende. Es werden nur noch die letzten Profite abgeschöpft. Ich glaube, da habe ich nie widersprochen. Das Problem bei so Diskussionen wie in Berlin ist: wir befinden uns im System. Wenn du das hintergründige System nicht zuerst änderst, werden die Massnahmen im blödesten Falle einen negativen Effekt hervorrufen.
Wenn mir eure Situation am Arsch entlang ginge, hätte ich mich sicher nicht so in die Diskussion eingebracht. Dann hätte ich einfach mit dem Kopf geschüttelt und nxt pls. Die Posts von @Cale und mir sollten ja eigentlich aufzeigen, dass sozialistische Lösungsansätze im kapitalistischen System meistens keine gute Wahl sind. Vor allem nicht dann, wenn man eigentlich dringend Kapital braucht.
... er nicht funktioniert, unproduktiv ist und kein Problem löst. Genau das ist der Aktionismus, der mit Emotionalität einhergeht und das Ganze ausbremst. Danke für die Argumentationskette.
Und natürlich ist der Mietdeckel nur der erste Schritt
Seit wann bist du denn auf der Seite eines Kindes?![]()
Alles gut - Das war es wertEmotion ist verständlich, trotzdem ist das eine krasse Beleidung und damit eben eine
Verwarnung
Nicht wirklich. Es ist einfach nur strunzdumm Aussagen in Frage zu stellen die wissenschaftlich gesichert sind. Seit Jahren.

Ich würde wahrscheinlich ähnlich reagieren, aber dann ebenfalls mit den Konsequenzen leben müssen.Finde ich nicht ok, wie würdest du reagieren wenn sich jemand über die Tränen deiner Tochter lustig macht. Die Bezeichnung als Arschloch war absolut gerechtfertigt und gehört in dem Fall nicht geahndet.
Ein sinnloser Schritt, der das Problem erstmal 5 Jahre lang verschärft und es nur schlimmer macht. Anstatt daß man sich dem Problem widmet, doktort man an Symptomen rum, während der Patient stirbt. Ein Musterbeispiel für Aktionismus. Und für die Folgen zu zuviel Emotionen in Problemsituationen.
Das muss man mit Maßnahmen und neuen Spielregeln schützen m.M.n.
Also ich lese hier eigentlich fast nur vernünftige und nachvollziehbare Argumente von verschiedenen Seiten - denn es gibt nicht die allumfassende Wahrheit und auch kein "schwarz" und "weiß", zudem habe ich mich zum Inhalt des Themas noch gar nicht geäußert ergo ist eigentlich nur strunzdumm, was Du und ein paar andere "Leuchten" hier absondern, die imo überhaupt nicht bereit sind, sich auf die verschiedenen Argumente einzulassen und das zeugt nicht von besonders hoher Intelligenz, mein Bester!

Effektiv geht es schon um Verzicht, denn nicht jeder wird sich seinen bisherigen Lebensstil weiter leisten können, wenn "angemessene" Preise bezahlt werden müssen. Soll kein Argument gegen diese Preise sein (ich halte es, im Gegenteil, für die beste Methode), aber so ehrlich sollte man schon sein.
Naja, wenn Du bisher am Ende des Monats kein Geld über hast, was irgendwo sinnlos auf dem Konto rumschimmelt, wirst Du bei (deutlich) steigenden Preisen irgendwo an etwas sparen müssen. Das ist Verzicht.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen