Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread (6 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz ehrlich, nein. Die gehen Freitag auf die Straße und sitzen Samstag im Flieger nach Bali. Haben jeden Tag warmes Essen am Tisch und gehen zu Silvester Skifahren, auch wenn weniger Schnee als üblich auf den Pisten ist.

Was ich damit sagen will, wir ALLE sind natürlich vom Klimawandel betroffen, aber uns hier geht es viel zu gut, sodass keiner von uns aktuell die Folgen spürt. Wird das Meer wärmer? Klar. Gibt es weniger Schnee, aber fix! Aber fahren wir dadurch weniger ans Meer schwimmen oder verzichten auf den Winterurlaub. Wenn ich mir unsere Gesellschaft so anschaue (mich natürlich eingeschlossen), ist hier niemand direkt vom Klimawandel betroffen.

Betroffen ist vielleicht das falsche Wort, wie oben geschrieben sind wir natürlich Alle davon betroffen. Wir haben dadurch einfach keinerlei Einschnitte in unserem Leben; weil es uns einfach viel zu gut geht.

Immer wieder herrlich wie vorhersehbar die Reaktion jedes einzelnen auf diverse Nachrichten hier mittlerweile ist. :D
df0.jpg

Betroffen ist vielleicht das falsche Wort, wie oben geschrieben sind wir natürlich Alle davon betroffen. Wir haben dadurch einfach keinerlei Einschnitte in unserem Leben; weil es uns einfach viel zu gut geht.
Das ist besonders ironisch wenn man das liest, während in deiner Stadt gerade Evakuierungsmaßnahmen eingeleitet werden weil Deiche aufgrund des Hochwassers zu brechen drohen.
Wie dabei der Zusammenhang mit dem Klimawandel ist kann man u.a. hier lesen: https://www.sueddeutsche.de/wissen/hochwasser-wie-deiche-funktionieren-1.6328006

Ich sehe hier niemanden der sagt, hey ja geil, endlich werden die Arschloch-Politker mal mit der Mistgabel durchs Dorf getrieben.
Was die da gemacht haben ist schändlich und verachtenswert.

Niemanden?

"Habeck flüchtet mit Fähre vor Wut-Bauern"

https://www.bild.de/regional/hambur...anten-wollen-boot-stuermen-86638902.bild.html

Jaja, wenn die Bauern erstmal die Mistgabeln rausholen ...

Schöne Aktion :D.

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst einmal möchte ich was klarstellen, bevor ich hier weiter missverstanden werde und sich grundlos ereifert wird: Das hier Demonstranten versucht haben, auf's Schiff zu kommen, geht tatsächlich nicht und überschreitet ganz klar eine Grenze. Protest sollte immer friedlich sein und nie in Nötigung ausarten. Im Gegenzug finde ich die grundsätzliche Aktion, beim Ankunftsort von Habecks Fähre friedlich zu demonstrieren, absolut nicht schlimm. Hier muss man also differenzieren.

Die Bürger in Deutschland sind im Vergleich zu anderen Ländern wie z.B. Frankreich tendenziell sowieso zu obrigkeitshörig, insofern ist der nun stattfindende Protest ein gutes Zeichen, der womöglich den ein oder anderen Politiker doch einmal wachrüttelt.

Zuletzt bearbeitet:
ne da gibts garnix zu relativieren.

Zum Einen hast du sehr genau gelesen was da Sache war oder du postest einfach nur Links und trollst dann Kommentare drunter.

Der Mann war privat! unterwegs und ein Mob erwartet ihn. Das ist absolut inakzeptabel. Seltsamerweise wurde da wohl niemand verhaftet.....

Zuerst einmal möchte ich was klarstellen, bevor ich hier weiter missverstanden werde und sich grundlos ereifert wird: Das hier Demonstranten versucht haben, auf's Schiff zu kommen, geht tatsächlich nicht und überschreitet ganz klar eine Grenze. Protest sollte immer friedlich sein und nie in Nötigung ausarten. Im Gegenzug finde ich die grundsätzliche Aktion, beim Ankunftsort von Habecks Fähre friedlich zu demonstrieren, absolut nicht schlimm. Hier muss man also differenzieren.

Die Bürger in Deutschland sind im Vergleich zu anderen Ländern wie z.B. Frankreich tendenziell sowieso zu obrigkeitshörig, insofern ist der nun stattfindende Protest ein gutes Zeichen, der womöglich den ein oder anderen Politiker doch einmal wachrüttelt.

Was für ein erbärmlicher Relativierungsversuch von Dir! In Deinem Post zitierst Du noch aus dem Artikel einen Satz, der von "Tumulten und Handgemenge" (ergo das Gegenteil von friedlichem Protest) spricht und kommentierst das nonchalant mit "Schöne Aktion :D". Und jetzt sollen wir Dir glauben, dass Du natürlich nur friedliche Proteste gutheißt?

Was für ein erbärmlicher Relativierungsversuch von Dir! In Deinem Post zitierst Du noch aus dem Artikel einen Satz, der von "Tumulten und Handgemenge" (ergo das Gegenteil von friedlichem Protest) spricht und kommentierst das nonchalant mit "Schöne Aktion :D". Und jetzt sollen wir Dir glauben, dass Du natürlich nur friedliche Proteste gutheißt?

Glaub was Du willst. Könnte mir tatsächlich nicht egaler sein.

Der Mann war privat! unterwegs und ein Mob erwartet ihn. Das ist absolut inakzeptabel. Seltsamerweise wurde da wohl niemand verhaftet.....
Ob er nun privat oder beruflich unterwegs war, ist doch total Schnuppe, er ist Politiker also Person des öffentlichen Lebens.
Oder wäre die Aktion, wenn er beruflich unterwegs gewesen wäre, weniger schlimm gewesen?
Wenn Sie sich vor seinem Haus versammelt hätten, dann würde ich deine Argumentation verstehen.
Dass sie mit der Aktion eine Grenze überschritten haben steht außer Frage.

Ich bin bis eben noch selbst in Schleswig Holstein unterwegs gewesen.
Auf dem Rückweg haben die Bauern auf sämtlichen Autobahnbrücken mit ihren Traktoren mit gelber Signalleuchte und Flaggen protestiert.
Sie haben niemanden blockiert und sämtliche Autofahrer auf der Autobahn haben ihre Solidarität mit Lichthupe signalisiert.
Vielleicht sollte die letzte Generation ihre Form des Protestes mal überdenken, vielleicht bekommen sie dann auch mehr Zuspruch aus der Bevölkerung?
Wenn man den Leuten auf die Nerven geht, erreicht man eher das Gegenteil.

Der Abbau der Agrar-Subventionen ist in meinen Augen auch selten dämlich. Jeder der sich auch nur peripher mit Landwirtschaft auskennt weiß, dass die Bauern auf den günstigen Diesel angewiesen sind. Damit hat man jetzt ohne Mühe die ganze Landbevölkerung gegen sich aufgebracht. Bei uns hängen in allen Ortschaften Gummistiefel an den Ortsschildern. Die Bauern haben hier großen Einfluss, da sie in vielen Vereinen aktiv sind und auch sonst viel in den Orten auf die Beine stellen. Das wird bei der nächsten Wahl richtig viele Stimmen kosten, selbst wenn es zurückgenommen wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben