Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oha, jetzt vertritt er nicht nur "das Volk", sondern ist auch noch Schirmherr der "deutschen Sicht auf die Geschichte und Gegenwart". In der Preußen-Tasse steckt bestimmt schon die Botschafts-Klobürste. :ugly:

Bundesrat - Wahlrechtsreform gebilligt – Söder kündigt Klage an

Der Bundesrat hat die umstrittene Wahlrechtsreform passieren lassen. Die von Bayern beantragte Anrufung des Vermittlungsausschusses wurde abgelehnt. Das im Bundesrat nicht zustimmungspflichtige Vorhaben kann also in Kraft treten. Mit der Wahlrechtsreform soll die Zahl der Abgeordneten im Bundestag verringert werden.

https://www.deutschlandfunk.de/wahlrechtsreform-gebilligt-soeder-kuendigt-klage-an-100.html

Sehr
schön

Wieso wird hier eigentlich nichts über die Wahlen in der Türkei gesprochen? Ich bin total gespannt und kann eigentlich nicht glauben, dass die wirklich Erdogan los werden. Für mich politisch mit das spannendste Thema dieses Jahr.

Wirklich vorstellen kann ich mir das auch noch immer nicht. Aber scheinbar sieht es momentan wirklich so aus als könnte es passieren. Wobei ich mich frage, wie das doch recht große Parteienbündnis regieren wollen wird. Aber erstmal abwarten was morgen passiert.

Sie haben ja eigentlich schon Ihr gesamtes Geld verloren, wenn sie nichts in Euro, USD oder Gold hatten - passiert ist trotzdem nichts und trotzdem ist es sehr knapp. Selbst wenn die Opposition gewinnt läuft das wahrscheinlich wie in Israel. Das Bündnis implodiert nach kurzer Zeit und zack ist er wieder da.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Passt überall.

Einstweiliger Ruhestand - Graichen verliert Posten als Staatssekretär im Wirtschaftsministerium

Der in die Kritik geratene Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium, Graichen, muss seinen Posten aufgeben. Wie Bundeswirtschaftsminister Habeck in Berlin mitteilte, sind bei internen Prüfungen weitere Verstöße gegen Verhaltensregeln aufgefallen.

https://www.deutschlandfunk.de/grai...ssekretaer-im-wirtschaftsministerium-100.html

Die Tatsache dass Habeck da aber nichts unternehmen wollte wird ihn aber vermutlich dauerhaft beschädigen. Die Leute denken eh - teilweise zu Recht - das das alles eine korrupte Vetternwirtschaft in der Politik ist. Wenn es dann mal einen so offensichtlichen Fall hat, muss man sofort entsprechende Konsequenzen ziehen, um den Eindruck nicht noch weiter zu zementieren.

FB_IMG_1684330470543.jpg

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Definiere „Die CDU…, oder waren das eher die Viehbauer und Schlachter, die zufällig irgendwo im Stadtrat eines Dorfes sitzen? Wer hat sie denn da genau aus den eigenen Reihen attackiert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben