Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es bleibt ja auch leider der Interdependenzeffekt, denn schließlich stammen m. W. rd. 15% der Stromerzeugung aus Gas. Ich bin sehr gespannt, ob wir auch bzgl. der E-Mobilität Einschränkungen erleben werden. Schon in 2018 gab es Studien zum Lastspitzenausgleich bzgl. der steigenden E-Mobilität. Das bekommt jetzt in der Energiekrise eine völlig neue Bedeutung: Ist es wichtiger, den Herd einschalten zu können oder den Tesla zu laden?! M. E. wird das sogar auf Ladeverbote wie in UK hinauslaufen müssen. Mobilität kontra Grundversorgung: Das wird in den nächsten Jahren noch ein wichtiges Thema, das politisch m. E. schon lange diskutiert werden müsste.

Wenn das eine Option sein sollte, die womöglich kurzfristig vom Staat gezogen wird, hat der Staat aber einiges versäumt.
Fördern um dann direkt in die Restriktion überzugehen wäre irgendwie Panne.

Aber da ist ja auch in den UK nur temporär.

Ich lade auch gerne in der Nacht. Völlig wayne.

@snowman das stimmt, max ~3 kW für 230 Volt Heizlüfter.

Aber gerade wenn die Schwachstelle der Hausanschluss ist, dann ist das ja "gut" für die Stromverteilnetze. Denn wenn ein Anschluss zu viel zieht, hauts dem einen Haus die Hauptsicherung raus und sie sind weg vom Netz als Verbraucher.

Und da der Strom dann weg ist, bis ein Elektriker die Sicherung getauscht hat (Hauptsicherung hängt im HÜ-Kasten und ist ne Schmelz-Sicherung, die getauscht werden muss), ist das sicher ein Lerneffekt für die Bewohner des Hauses :D

da wird keine Schmelzsicherung durchgehen, da ist ja noch Einiges davorgeschaltet.

Im HAK ist eine NH Sicherung. Und genau darum geht es. Der SLS ist ein selektiver Leitungsschutzschalter. In einem Mehrfamilien Haus kommt bei Überlast irgendwann die NH

Oh weh. Ich kauf die "Haks" sogar ein für einen Energieversorger.
Das hätte ich sogar auf dem Schirm haben können bzw. müssen.

Im HAK ist eine NH Sicherung. Und genau darum geht es. Der SLS ist ein selektiver Leitungsschutzschalter. In einem Mehrfamilien Haus kommt bei Überlast irgendwann die NH
Jep. Bei uns wurde noch vor ein paar Monaten der HAK vom Versorger geöffnet (zur Diagnose, Ergebnis war ne defekte Hausanschlussmuffe) und ich war mir sicher, dass da Schmelzsicherungen drin sind.

Klar, danach kommen auch bei uns SLS mit FI für die Stromkreise. Die sollten im Normalfall auch zuerst fliegen, aber wenn wir sagen wir mal 3kW auf jeden Stromkreis im Haus legen würden, wäre jeder Stromkreis für sich gut und die Schutzschalter bleiben drin. Aber die Kapazität der HA-Leitung würde dann bei ca. 20 Stromkreisen deutlich überschritten werden.

Wenn das eine Option sein sollte, die womöglich kurzfristig vom Staat gezogen wird, hat der Staat aber einiges versäumt.
Fördern um dann direkt in die Restriktion überzugehen wäre irgendwie Panne.
Ist jetzt aber auch schon seit Jahren nicht so, dass sich die deutsche Politik durch Weitsicht und Nachhaltigkeit auzeichnet, oder? Natürlich wäre das Panne, aber das „Panne“ ist derzeit der bestimmende Ton, gerade in der Klima- und Energiepolitik.

Naja, indirekt schon, denn sie werden über Steuern bezahlt, auch wenn sie offiziell nicht so genannt werden...

Die ÖR werden nicht durch Steuern finanziert. Der Rundfunkbeitrag ist keine, er funktioniert auch ganz anders als eine Steuer, es ist also nicht mal so, dass man das einfach anders nennt. Es gab mal Finanzierungsmodelle das über Steuern zu regeln, die wurden aber verworfen.

Aber selbst wenn es so gekommen wäre, zur Verdeutlichung: Mein Gehalt wird tatsächlich ausschließlich aus Steuern finanziert, und auch ich arbeite nicht für den Staat :)

Aber das solls jetzt auch gewesen sein. Ich finds nur gefährlich grad bei solch einem Thema, wo schon genug Bullshit durchs Netz getragen wird, wissentlich falsche Worte und Formulierungen zu wählen.

Hatten wir den schon?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Vorsicht, das macht unfassbare schlechte Laune. Ich find das echt nicht mehr witzig.

Bin Grade im Frankreich Urlaub. Hier im TV tritt der französische Finanzminister auf und fordert von den Unternehmen deutliche Gehaltssteigerungen.

In Deutschland haben wir wieder ne schwarze, Pardon, gelbe null als Finanzminister.

PS: hat jemand eigentlich Scholz gesehen? Was macht der eigentlich Grade so?

Wenn wir nun über Umlagen uniper retten, dann sollte uniper auch verstaatlicht werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben