Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
https://www.spiegel.de/politik/deut..._ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ

Dieser Kommentar vom Spiegel ist auch geil. Die Dame beschwert sich (zu Recht) über die deutsche Vollkaskomentalität im Leben, das fehlende individuelle Verantwortungsbewusstsein und das Abdecken von Problemen durch den Staat mit dem Verteilen von Geld.

Nur um dann ganz am Ende des Kommentars einen Energiesoli mit Vermögensabgabe zu fordern :lol:. Genau mein Humor.

Tja, düdüm. Das war von vornherein der Konstruktionsfehler. Sprache entwickelt sich natürlich, ausgehend von den jungen Menschen. Das Gendern entstammt einer künstlich eingepflanzten Sprach-Idee mit politischer Ideologie dahinter. Mag sich unter Androhung von Abmahnungen im Bereich der Presse und Wirtschaftskommunikation vielleicht "durchsetzen". In der normalen Umgangssprache eher nicht, denke ich.

Wobei man erwähnen sollte, dass dieser Schluss, dass Schüler*innen das Gendern ablehnen, auf Basis einer überhaupt nicht aussagekräftigen Situation getroffen wurde.
Hier geht es um ein paar Hand voll anwesende Personen bei einer Podiumsdiskussion zum Thema, die über Mentimeter befragt wurden.

Gefragt, was sie grundsätzlich vom Gendern halten, antworteten elf Schüler in der ersten Umfrage, es sei ihnen "egal". Neun Jugendliche fanden die geschlechtergerechte Sprache "unnötig", acht aber "super".

ich hab keine Ahnung, ob sich das bei repräsentativen Studien gleich, wenig oder komplett anders darstellen würde. Aber Fakt ist, dass trotz den Ergebnissen bei der Veranstaltung da eine überwältigende Mehrheit deutscher Schüler*innen dem Gendern positiv gegenüberstehen kann - oder negativ. Oder Neutral. Das gibt diese Situation nicht her.

Eigentlich eine komplette Non-News ohne jeglichen Informationswert ist dieser Artikel da.
Aber hauptsache, es wird als Fakt dargestellt, dass eine "Mehrheit der Schüler*innen" das gendern ablehnt.

Meckern können viele, aber was soll man denn sonst machen? Alle Sanktionen aufheben und Russand somit signalisieren "ja macht ruhig, nehm euch die Ukraine".

Erstens denke ich, dass die Frau da zu kurz blickt. Die Sanktionen werden Russland auf lange Sicht noch viel mehr schaden. Und 2. finde ich ein geschlossenes Vorgehen gegen Russland, nicht militärisch natürlich, wichtig, damit man signalisiert, dass man das einfach nicht gut heißt. Denn wenn Putin die Ukraine bekommt, ist das erst der Anfang.

Wobei man erwähnen sollte, dass dieser Schluss, dass Schüler*innen das Gendern ablehnen, auf Basis einer überhaupt nicht aussagekräftigen Situation getroffen wurde.
Hier geht es um ein paar Hand voll anwesende Personen bei einer Podiumsdiskussion zum Thema, die über Mentimeter befragt wurden.

ich hab keine Ahnung, ob sich das bei repräsentativen Studien gleich, wenig oder komplett anders darstellen würde. Aber Fakt ist, dass trotz den Ergebnissen bei der Veranstaltung da eine überwältigende Mehrheit deutscher Schüler*innen dem Gendern positiv gegenüberstehen kann - oder negativ. Oder Neutral. Das gibt diese Situation nicht her.

Eigentlich eine komplette Non-News ohne jeglichen Informationswert ist dieser Artikel da.
Aber hauptsache, es wird als Fakt dargestellt, dass eine "Mehrheit der Schüler*innen" das gendern ablehnt.

Wenn ich als Jugendlicher dort bei der Veranstaltung gewesen wäre und eine Antwortmöglichkeit wäre gewesen "Ab jetzt finde ich Gendern doof" dann weißt du aber ganz sicher, was ich und meine für diese Welt viel zu coolen Klassenkameraden gewählt hätten.

Sie haben sogar Recht, Europa und speziell Deutschland haben sich in eine unmögliche Lage gebracht. Aber zu dem Thema Sanktionen ja/nein gibt es halt noch eine andere Ebene, die man berücksichtigen muss und die schwerer wiegt.
Freunmich schon auf die stromblackouts wenn die heizstrahler zur selben zeit angeschalten werden. Freu mich schon auf die hospitalisierungsrate durch Lungenentzündungen. Und der r wert der arbeitsloseninzidenz.

es gibt immer mehrere wege, ausserdem gibt es keine gassanktion, man macht doch bewusst noch geschäfte mit russland, nur hat man die scheiss karten auf der hand.

der winter wird brutal für menschen die wenig geld besitzen, eine große familie besitzen, menschen in gas abhängiger infrastruktur.

man kann das was kommt nicht schönreden und es gibt immer einen ausweg.

Meckern können viele, aber was soll man denn sonst machen? Alle Sanktionen aufheben und Russand somit signalisieren "ja macht ruhig, nehm euch die Ukraine".

Erstens denke ich, dass die Frau da zu kurz blickt. Die Sanktionen werden Russland auf lange Sicht noch viel mehr schaden. Und 2. finde ich ein geschlossenes Vorgehen gegen Russland, nicht militärisch natürlich, wichtig, damit man signalisiert, dass man das einfach nicht gut heißt. Denn wenn Putin die Ukraine bekommt, ist das erst der Anfang.
Ich denke nicht, dass sie als promovierte Volkswirtin zu kurz blickt. Im Gegenteil scheint mir ihr Blick vorausschauender als manch anderer zu sein.

Freunmich schon auf die stromblackouts wenn die heizstrahler zur selben zeit angeschalten werden. Freu mich schon auf die hospitalisierungsrate durch Lungenentzündungen. Und der r wert der arbeitsloseninzidenz.

es gibt immer mehrere wege, ausserdem gibt es keine gassanktion, man macht doch bewusst noch geschäfte mit russland, nur hat man die scheiss karten auf der hand.

der winter wird brutal für menschen die wenig geld besitzen, eine große familie besitzen, menschen in gas abhängiger infrastruktur.

man kann das was kommt nicht schönreden und es gibt immer einen ausweg.

Bei deinem Ausweg solltest du aber vielleicht besser schon mal anfangen, russisch zu lernen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben