Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist ohnehin ein Witz, daß die noch Öl importieren. Die sind Netto-Produzenten, nur wegen gesetzlichen Regularien ist es billiger, es aus Russland zu holen, als vom Golf in den Norden zu transportieren :ugly:

Richtig, der Importstop ist eh mehr symbolisch zu sehen. Die USA haben bisher gerade einmal 3% ihres Bedarfs aus RU importiert.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Spannendes Video über die Logistikprobleme der Russen - es gibt Hinweise, dass der Vormarsch aufgrund der Logistikprobleme so gut wie vollständig zum Erliegen gekommen ist, was erklären würde, warum sich seit Tagen am Frontverlauf kaum etwas tut. Auch könnten Logistikprobleme der wahre Grund sein, warum die russische Luftwaffe bisher kaum eingreift. Angeblich karrt die russische Armee jetzt schon Zivilfahrzeuge aus Russland heran, um den Nachschub wieder ans Rollen zu bringen. Das Ganze ist jedenfalls ein kolossales Desaster für die russische Armee.

Die AfD darf jetzt offiziell als Verdachtsfall geführt werden

Verfassungsschutz darf AfD als Verdachtsfall führen

Die AfD hat vor dem Kölner Verwaltungsgericht eine Niederlage erlitten. Das Gericht entschied, dass der Verfassungsschutz die Partei als rechtsextremistischen Verdachtsfall einordnen darf. Dagegen hatte die AfD geklagt.

Das Bundesamt für Verfassungsschutz darf die Alternative für Deutschland (AfD) einer Entscheidung des Kölner Verwaltungsgerichts zufolge als sogenannten Verdachtsfall einstufen.

Es gebe "ausreichende tatsächliche Anhaltspunkte für verfassungsfeindliche Bestrebungen innerhalb der Partei", teilte das Gericht nach knapp zehnstündiger mündlicher Verhandlung in der Domstadt mit. Bei einer Einstufung als Verdachtsfall dürfen geheimdienstliche Mittel zur Beobachtung eingesetzt werden.

https://www.tagesschau.de/inland/afd-gerichtsentscheid-101.html

Was gehen mir die Medien zum Teil auf die Eier. Jeden Tag wird da Angst geschürt mit Atomkrieg blabla, dann wird wieder irgend ein 0815 depp gezeigt der sich drauf vorbereitet… kann man sich sowas nicht einfach mal sparen?!

Puh, Polen gibt ihre Kampfflugzeuge nun doch an die Ukraine ab und kriegt von den USA neue.
Weiss nicht, wie gut ich das finde. Das spricht eher für eine weitere Eskalation...

Das wird von Russland nicht unbeantwortet und ich frage mich, wie geil China das findet...

Ah, sorry. Gross auf Bild.de
- die verlinke ich so ungern, auch wenn ich dann doch immer wieder drauf schaue, weil sie leider oft recht aktuell sind.

Schreiben immer mehr internationale Medien, wenn man es googelt.
Die Welt ebenfalls - gut, die gehören auch zu Axel Springer...

Hmm, sie übergeben sie den USA im Tausch gg. F-16. Damit sind sie aber noch nicht in der Ukraine. Ich hoffe mal, daß Biden es nur im Einvernehmen mit der NATO und EU weitertreibt.

Hmm, sie übergeben sie den USA im Tausch gg. F-16. Damit sind sie aber noch nicht in der Ukraine. Ich hoffe mal, daß Biden es nur im Einvernehmen mit der NATO und EU weitertreibt.

Sollen über Rammstein direkt an die Ukraine geliefert werden.
Ich weiss nicht, Deeskalation sieht doch anders aus...
Ich war die letzten zwei Tage etwas optimkscher, aber das geht jetzt ganz schnell dahin...

Wenn ichs richtig verstehe "verschrotten" sie die Flugzeuge an die USA. Diese verkaufen es billig über Zwischenhändler in die Ukraine.

Hab jetzt aber nur diesen beitrag wieder gefunden:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Puh, ich weis nicht.
Ich bin natürlich absoluter Laie, aber mich würde es kein Stück wundern wenn Russland das zum anlass nehmen wird um nochmal ein paar Eskalationsstufen hoch zu schalten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben