Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr mit eurem Nato…
Ein Land quasi neben uns wird angegriffen und wir machen nichts weil irgendwo niedergeschrieben wurde, die gehören nicht zur Nato.
Also einfach so weitermachen lassen. Gut…

Mh ich hab Hamlet irgendwie nicht vermisst wenn ich das jetzt so lese….

Gebe keinem Recht oder unrecht aber was Hamlet sagt verstehe ich schon irgendwo. Also will drauf hinaus bezieht sich nicht auf euch jetzt.

Das Verträge über Menschen leben stehen ist halt schwer zu begreifen.

Verstehe das natürlich das wenn ein NATO Land mitmischt usw 3 Weltkrieg ausbricht.

Aber Hamlet hin oder her, schwer das auszublenden wenn man mal „NATO vergleich Russland Armee“ eingibt bei Google. Und Logo es gehört mehr dazu vor allem politisch gesehen.

Aber das muss man mal der schlangeninsel erzählen die nicht aufgegeben haben trotz russischer Marine Beschuss und am Ende 13 tote Grenzschützer, plus alle Einwohner erschossen von den Russen… 30 Gesamt.Alle Männer und Frauen wurden getötet. Behaupte mal das hatte keinen strategischen nutzen gehabt.

Oder dem Ü70 Vater der seiner Tochter gesagt hat er geht Sie jetzt Verteidigen in nem Schützengraben mit einer alten Pistole.

Oder den Ukrainern die tot gefahren wurden, von diesem Panzer auf der Straße der einfach drüberrollt, in dem Video schreien die Leute als es passiert, und versucht noch rückwärts zu fahren fürs nächste Auto…

Den Leuten kann man schwer erklären oder zeigen, wie sich das politisch verhält oder NATO hier usw. hätte persönlich auch nicht gedacht, das es so „zugelassen“ wird. So kommt es mir halt vor.

simpel gesagt wen interessieren jetzt auch Sanktion wie klitschko es glaube ich gesagt hat, weil die jetzt Hilfe brauchen.

Absolut schwierige Situation wie erwähnt, aber das man sowas hat das jemand angegriffen wird der sich nicht wie hier beschrieben wurde, akribisch seit Jahren im Gegensatz zu den Russen, drauf vorbereiten konnte. Stößt glaube ich bei vielen vor wenig Verständnis.

Also nicht falsch verstehen, Kollege und ich haben bei der Panzer Aktion auch gedacht: „da sollte doch am besten ne Drohne direkt mal den Fahrer ne Rakete reinhauen, während der Pilot in Nevada sitzt und nen Donut frisst“. Aber natürlich klar 3 Weltkrieg würde das bedeuten.

Wie gesagt null gegen das was ihr sagt, das Prinzip so denke ich lässt mich allerdings auch nüchtern drauf blicken Bzw nach dem Motto „die armen Menschen wie kann das sein“

Kann einem halt leid tun wie in vielen Krisengebieten das so eine Handhabe zum tragen kommt.

Das trifft es ganz gut. Am Ende steht halt doch jeder alleine. Traurig.

Anhänge

• IMG_20220225_181345.jpg
    IMG_20220225_181345.jpg
    238 KB · Aufrufe: 61
Da kann man froh sein, dass in den entsprechenden Ämtern Leute sitzen, die abwägen und einschätzen können, wie es weiter geht. Und nicht diverse Foren-Spezialisten, die in den letzten 2 Tagen ein Expressstudium zum Politexperten absolviert haben.

.

Oder den Ukrainern die tot gefahren wurden, von diesem Panzer auf der Straße der einfach drüberrollt, in dem Video schreien die Leute als es passiert, und versucht noch rückwärts zu fahren fürs nächste Auto…

.
Die Panzerbesatzung wird hier ein Kriegsverbrechen begangen haben, aber muss das trotzdem korrigieren.
In dem Auto saß ein älterer Mann, der überlebt hat und von Zivilisten gerettet wurde.
Hab vorhin im Resetera thread das Video gesehen. Ein Wunder, dass er das überlebt hat, weil das Auto aussah wie aus ner Schrottpresse.

Wie lange Russland diesen Schritt geplant hat, merkt man an der akribischen Vorbereitung. Sie haben über Jahre Rücklagen in Dollar angespart, um die jetzt aufkommenden Sanktionen eine Zeit lang abzufedern. Nichts anderes geben sie gerade zu. Die Positionierung der Soldaten um die Ukraine. Die Militärübungen im Vorfeld. Das Beschwichtigen der westlichen Politiker bis alles perfekt für den Angriff bereitgestellt war. Anschließend wurde erneut die Propagandamaschine angeschmissen, dass ukrainische Nazis einen Genozid begehen. In Wahrheit sind die Russen in der Geschichte die Nazis, die auch offen in ihrer Rhetorik ersichtlich der Ukraine das Recht auf Existenz absprechen. Das größte Paradoxon an der Geschichte: Der ukrainische Staatsprädident ist Jude und warum sollte die kleine Ukrainer Russen umbringen, wenn sie wissen, dass Russland fast 200.000 Soldaten um sie rumgestellt hat?

Am Ende wird es sehr viele Nutznießer durch die Invasion geben. Die USA freut sich darüber, dass die Nato wieder erstarken wird und die Europäer wieder kapieren, dass die Welt gar nicht so friedlich ist. Wir Europäer lösen unseren Fachkräftemangel durch gut ausgebildete Flüchtlinge. Putin hat jeden Kontakt nach Westen abgebrochen und sein Terrorregime gesichert. China freut sich darüber, dass Sibirien jetzt ihnen alleine gehört und sie die Preise bestimmen können. Verlierer sind die Ukrainer und die Russen, die die Suppe auslöffeln dürfen. Man darf hier nicht vergessen, dass Putin mit diesem Move die Ukraine gegen Sibirien getauscht hat und das ist für die Russen ein unglaublich schlechter Tausch.

Deshalb ist es umso wichtiger, dass die westlichen Länder jetzt und auch nachhaltig eine sehr klare Kante zeigen. Wir sollten uns auch langsam genauer ansehen, wo wir unsere wirtschaftlichen Abhängigkeiten hinlegen. Auch im Bezug auf China. Denn in einer Sache werden Demokratien den Autokratien immer voraus sein – Innovation

Was hat es mit Sibirien auf sich? Hab das nicht mitbekommen.

Da kann man froh sein, dass in den entsprechenden Ämtern Leute sitzen, die abwägen und einschätzen können, wie es weiter geht. Und nicht diverse Foren-Spezialisten, die in den letzten 2 Tagen ein Expressstudium zum Politexperten absolviert haben.

Stimmt so wie du zb in Corona Thread auch regelmäßig deine Expertise zu den Maßnahmen zum besten gegeben hast und es ja auch immer besser wusstest.

Erste Antwort:
He did not say this! He said individual NATO countries decided to supply such systems. NATO is not supplying any weapons to Ukraine.

Ja, als Nachtrag:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ihr mit eurem Nato…
Ein Land quasi neben uns wird angegriffen und wir machen nichts weil irgendwo niedergeschrieben wurde, die gehören nicht zur Nato.
Also einfach so weitermachen lassen. Gut…
Ich glaube, ein Politik-Thread ist nicht das richtige für dich - und man kann froh sein, dass du keine politische Entscheidungsgewalt besitzt.

Die Panzerbesatzung wird hier ein Kriegsverbrechen begangen haben, aber muss das trotzdem korrigieren.
In dem Auto saß ein älterer Mann, der überlebt hat und von Zivilisten gerettet wurde.
Hab vorhin im Resetera thread das Video gesehen. Ein Wunder, dass er das überlebt hat, weil das Auto aussah wie aus ner Schrottpresse.

oha krass, muss zugeben das hat mich auch irgendwie beschäftigt, hätte ich nicht gedacht. deswegen dickes danke sonst hätte ich das glaube ich auch nie mitbekommen.

3. Weltkrieg confirmed? Oder heißt das noch nichts?

da fragst du den falschen, wenn ich das aber richtig verstehe wird da gerade was Luftabwehr mässiges von der NATO aufgestellt für die Ukraine?

Wahrscheinlich jetzt bisschen so ne frage, wird das auf der NATO Grenze aufgestellt oder in der Ukraine.

Hab das jetzt ein paar Antworten später auch gelesen, das war auch mein Wissensstand der dort angegeben ist.

Ich glaube, ein Politik-Thread ist nicht das richtige für dich - und man kann froh sein, dass du keine politische Entscheidungsgewalt besitzt.

war heute ein langer Tag, vielleicht verstehe ich es deswegen nicht, aber wieso wird er deswegen angegangen er hat ja irgendwo recht mit dem Prinzip dahinter?
oder geht es darum dass es halt nicht immer so wie es leider ist schwarz oder weiß zu sehen ist?

Dass wir die Wirtschaft von Russland lahmgelegt haben ist doch auch schon als Angriff zu verwerten.
Kommt immer auf die Sichtweise an. Ob jetzt 5000 Helme oder Raketenabwehrsysteme…
Oder Swift…alles kann als Angriff gedeutet werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben