Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, das wird echt interessant. Da gehts dann ja um ein kommerzielles Produkt von Anbietern, die damit Geld verdienen wollen. Das muss dann ja verlässliche Qualität bieten.

Und es könnte ja sein, dass die hochgezüchteten Sorten mit extrem hohem THC-Gehalt nicht erlaubt werden, sondern nur "natürliche" Sorten, die dann ja auch leichter im Anbau zu handhaben sind.

Denn jetzt nen Wirtschaftssektor mit ner schlechten CO2-Blianz zu eröffnen, macht eher wenig Sinn und steht im Widerspruch zur Klimastrategie der nächsten Regierung.

Ich hab meine Cannabispflanze im letzten Jahr ganz normal auf dem Balkon stehen gehabt und nicht mehr (eher weniger) als meine sonstigen Kräuter, Tomaten etc. gegossen.
Mit der Ernte hätte ich das Jahr durchkiffen können während ich von den Tomaten vielleicht zwei Wochen lang was hatte.
Also kommt mir nicht mit Öko-Bilanz.
Eine vermeintlich schlechte CO2-Bilanz ist kein Problem der Pflanze per se sondern ein kapitalistisches Problem.

Ich denke daher auch, dass es da Richtlinien für den Anbau geben wird und im beheizten und dauerbeleuchteten Treibhaus angebaute Turbosorten eher nicht lizenziert werden.

Ist ja kein unlösbares Problem, sondern eine Sache der Ausgestaltung.

jaa, so kritisch seh ich das nicht. was meinst du wie lange sich das so halten wird? was willst du dann machen mit einem der pflanzen im garten hat und im laden kannst du es einfach kaufen?!
wird schon alles kommen...

edit: und es gibt wichtigeres

Mag sein. In vielen Teilen Deutschlands konntest du bisher auch ganz unbesorgt kiffen, weil es geduldet wird. Die Legalisierung wird ja nun auch damit begründet, dass die vielen Kiffer nun endlich entkriminalisiert werden. Und das kann man über die Eigenversorger nun leider nicht sagen. Die werden dann wohl weiterhin gegen geltendes Gesetz handeln. Bei einem Kleingärtner in Berlin möglicherweise nicht so schlimm. In Bayern kann das eventuell schmerzhaft werden, wenn dich dein Nachbar meldet.

Wie ebenfalls im FAZ-Artikel erwähnt, hat man bei Wein (und eigentlich jedem anderen landwirtschaftlich produzierten Gut, das nicht unter künstlichen Bedingungen erzeugt wird) ja auch keine gleichbleibende Qualität. Da fällt ein Jahrgang mal schlechter aus als der andere und darf trotzdem verkauft werden.

Dann wird hier, entsprechend dem Alkoholgehalt bei Wein, draufgeschrieben welcher THC-Gehalt drin ist und gut.

Btw: Persönlich habe ich es mit Kiffen nicht so. Ich habe damit vor langer Zeit mal eine ganz schlechte Erfahrung gemacht, mit (zugegebenermaßen kurzfristigen) Lähmungserscheinungen im Zusammenspiel mit Alkohol.

Grundsätzlich verstehe ich aber nicht, warum das eine Rauschmittel erlaubt und das andere verboten sein sollte, zumal die volkswirtschaftlichen Folgen von Alkoholkonsum wohl unbestreitbar verheerender sind.

Wie ebenfalls im FAZ-Artikel erwähnt, hat man bei Wein (und eigentlich jedem anderen landwirtschaftlich produzierten Gut, das nicht unter künstlichen Bedingungen erzeugt wird) ja auch keine gleichbleibende Qualität. Da fällt ein Jahrgang mal schlechter aus als der andere und darf trotzdem verkauft werden.

Dann wird hier, entsprechend dem Alkoholgehalt bei Wein, draufgeschrieben welcher THC-Gehalt drin ist und gut.

Btw: Persönlich habe ich es mit Kiffen nicht so. Ich habe damit vor langer Zeit mal eine ganz schlechte Erfahrung gemacht, mit (zugegebenermaßen kurzfristigen) Lähmungserscheinungen im Zusammenspiel mit Alkohol.

Grundsätzlich verstehe ich aber nicht, warum das eine Rauschmittel erlaubt und das andere verboten sein sollte, zumal die volkswirtschaftlichen Folgen von Alkoholkonsum wohl unbestreitbar verheerender sind.
Absolut, Alkohol ist mit Abstand das schlimmste Suchtmittel mit der höchsten Eigen- wie Fremdschädigung. Glaube fast jeder kennt das Diagramm der Substanzen und Schädlichkeiten nach Nutt.

Screenshot_20211126_185648.jpg

Da stellt sich natürlich auch immer die Frage der Relation. Ich bin jetzt kein Kokser, aber ein paar Gramm Kokain lässt sich eher nicht mit einem Glas Wein vergleichen. Ein 50-Liter Fass Wein ist bestimmt schädlicher als ein paar Gramm Koks. ^^

And so it begins :gerri:

Dann möchte ich darauf hinweisen, auf welchen Positionen LSD und Pilze stehen :lol:
LSD war übrigens lange Zeit legal und wurde therapeutisch sinnvoll in der Psychotherapie genutzt, mit viel Erfolg sogar. Es wurde erst verboten, als die Hippies deswegen nicht in den Vietnam Krieg ziehen wollten, da sie erkannt haben das es um Liebe geht und alles miteinander verbunden ist.
Derzeit gibt es übrigens ganz legales LSD, in Berlin sogar einen LSD Store. Aber um Gras machen wir ein Bohei.
Und die Charité führt auch schon lange Studien über den sinnvollen Nutzen von Psilocybin (Pilze).

Was hat das alles mit Alkohol zu tun? Gar nichts, wollte es nur mal los werden und in den Raum werfen, Aufklärung und so :D

Das mit dem "LSD" Store geht solange gut bis alle Derivate verboten sind.
Ähnlich wie es mit den Kräutermischung Zeugs war, da diese Herstellung von niemand wirklich kontrolliert wird (gehe ich von aus).
Diese Gesetzeslücken müssten (meiner Meinung nach) geschlossen werden. Gleichzeitig müsste aber auch die komplette Drogenpolitik auf den Prüfstand.

Dann ist halt die Frage, ob man irgendwo noch einen Schlussstrich ziehen sollte. Meiner bescheidenen Meinung nach ja, aber ich würde die Altersgrenzen anders gestalten. Mit 18 will man sich einfach nur wegballern und für die Leute alles freizugeben, halte ich nicht für sonderlich hilfreich. Wer mit 30 immer noch meint, dass er unbedingt mal Crack ausprobieren muss und sich der Konsequenzen bewusst ist: Bitte, es sollte jedem "wirklich" erwachsenen Menschen frei sein, sein Leben zu ruinieren. Mit 18 ist man das noch nicht.

ich quote mal @Cycron s Beitrag hier, weils besser passt:

meanwhile bei der der alternative für demokratie:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Mal hier ein paar Zitate aus dem SpOn-Artikel (https://www.spiegel.de/politik/deut...-haben-a-3f671a6d-533f-425b-a80b-2ccd4c07c6b8)

So habe die bayerische Landtagsabgeordnete Anne Cyron in dem AfD-internen Chat Ende vergangenen Jahres geschrieben: »Denke, dass wir ohne Bürgerkrieg aus dieser Nummer nicht mehr rauskommen werden.« Sie pflichtet damit dem BR-Bericht zufolge einer Nachricht eines oberbayerischen Kreisvorsitzenden bei, der in der Gruppe geschrieben habe: »Ohne Umsturz und Revolution erreichen wir hier keinen Kurswechsel mehr.« Er beklagt dem Bericht zufolge die »regierenden Verbrecher« und stellt demnach fest: »Wahlen helfen ohnehin nicht mehr.«

Georg Hock, Mitglied des Landesvorstandes der AfD in Bayern, reagiert laut Bericht des BR auf Cyrons Post sowie den des oberbayerischen Kreisvorsitzenden mit den Worten: »absolute Zustimmung«. Der Kreisvorsitzende aus Oberbayern soll wenige Tage später nochmals deutlicher geworden sein: »Wir brauchen die totale Revolution. Anzünden müsste man diese ganze Politik.«

Auch islam- und ausländerfeindliche Nachrichten wurden laut BR in der Chat-Gruppe ausgetauscht. So habe beispielsweise im Sommer 2018 ein heutiger Europaparlamentarier der AfD vorgeschlagen, einen Schweinekopf vor einer Moschee abzulegen.

Wer es auch jetzt nicht kapiert hat: Wer die AfD unterstützt, unterstützt wissentlich Nazis und Feinde unserer Grundordnung.
Und genauso wie ich jeden NPD-Wähler als Nazi abstemple, ist es rechtens das mit der gesamten AfD-Wählerschaft zu machen.
FCK NZS

Und wer meint "ach, das sind ja nur Hinterbänkler":
In der Gruppe, in der dem Bericht zufolge 16 der 18 bayerischen Landtags- und elf der zwölf Bundestagsabgeordneten, sowie 10 von 13 Mitgliedern des im Oktober neu gewählten AfD-Landesvorstands vertreten sind,

Wann ist der Zustand erreicht, wo man eine Partei aufgrund ihrer Unvereinbarkeit mit unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung verbieten kann?

ich quote mal @Cycron s Beitrag hier, weils besser passt:

Wer es auch jetzt nicht kapiert hat: Wer die AfD unterstützt, unterstützt wissentlich Nazis und Feinde unserer Grundordnung.
Und genauso wie ich jeden NPD-Wähler als Nazi abstemple, ist es rechtens das mit der gesamten AfD-Wählerschaft zu machen.
FCK NZS

Und wer meint "ach, das sind ja nur Hinterbänkler":

Wann ist der Zustand erreicht, wo man eine Partei aufgrund ihrer Unvereinbarkeit mit unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung verbieten kann?

Das traurige ist, sowas ist dann auch nur noch gefühlt eine News am Rande.
Ein Normalzustand der keiner sein sollte.

aus was wird denn alkohol gebrannt? würd mich wundern wenn nicht, denn die pflanze wird ja nochmal verarbeitet.

aber kann sein dass ich mich irre, der billige alkohol, der auch zu spiritus vergellt wird, könnt drunter liegen

Nunja, Hopfen, Malz, kartoffeln, Weizen, Gerste wird alles unter freiem Himmel großgezogen, nicht unter Kunstlicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben