Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, aber beim Bierbrauen muß das Ganze auch erst erhitzt und anschließend gekühlt werden, also ganz ohne ist das sicher nicht. Aber trotzdem nicht so schlimm, wie dauerhaft eine tropische Gewächshausatmosphäre mit hoher Lichtausbeute herzustellen.

du denkst dass das kunstlicht den ausschlag gibt? ich komm halt vom land, ich kann mal fragen wieviel von dem kram für den alk benötigt wird, wieviel maschinen benötigt werden um das überhaupt zu sähen, großzuziehen und zu ernten...da ham die mit dem brennen noch nicht angefangen da ist das mmn schon vorbeigezogen.

kann auch sein, dass ich mich irre, aber gras wächst doch mit dem licht fast überall und geernet wirds mit der hand

Weil sich die Machtverhältnisse nicht geändert haben, nehme ich an. Dürfte so sein, wie bei uns, da wählt der Bundestag einfach einen neuen Kanzler, wenn der Alte zurück tritt.

Macht in der Pandemie wahrscheinlich auch Sinn, damit da überhaupt mal Ruhe reinkommt. Wirkt halt nach außen katastrophal, was sich die politische Führung da für ein Theater erlaubt. Erst das Desaster um Kurz, dann die Unfähigkeit mit der Pandemie richtig umzugehen, jetzt haut der alte Chef komplett ab und der Vizekanzler haut jetzt einfach raus, dass er kein Bock hat. Wirkt irgendwie ziemlich inkompetent und lustlos. Aber das Volk scheint ja noch nicht genug davon zu haben und ruft offenbar auch nicht nach Neuwahlen.

Afaik war Schallenbach aber ohnehin nur ein Platzhalter, bis Kurz zurück kommt oder es jemand Anderes übernimmt. Insofern ist die Reaktion nur konsequent, da Kurz nicht weitermacht.

Ich will echt nicht wissen wer von der Övp Truppe jetzt der große Obermotz wird.

Naja ein System "Kurz" wo einer das alleinige Sagen in der ÖVP hat wird es jetzt nicht mehr geben - die Landeshauptleute (allen voran natürlich Mikl-Leitner in Niederösterreich) werden jetzt wieder wie vor Kurz einen grossen Einfluss auf die Partei haben. Die Parteispitze bzw Bundeskanzler wird vermutlich Nehammer oder evtl Karoline Edtstadler übernehmen - beide wurden zwar unter Kurz gross aber gehörten nicht zu seinem engsten Kreis und vor allem Nehammer als Niederösterreicher mit seiner Erfahrung in der Partei und den Beziehungen dürfte jetzt gute Karten haben.
Schallenberg war ja wirklich nur Platzhalter für Kurz solang der noch Parteichef war und er geglaubt hat das er sich aus seinem Justizärger in absehbarer Zeit noch irgendwie rauswinden kann - aber in der Regel übernimmt auch immer der Parteichef den Kanzler und das kann bei Schallenberg nicht gut gehen.

Auch in Österreich werden nur Parteien gewählt die dann den Kanzler und die Minister vorschlagen bzw bestimmen und somit sind die natürlich austauschbar. Neuwahlen sind natürlich nicht ganz ausgeschlossen aber trotzdem unwahrscheinlich solang die Grünen mitmachen - und danach siehts aus, denn vermutlich würden Neuwahlen keiner der beiden Parteien im Moment nutzen.

Genau das Gegenteil scheint der Fall zu sein. Sachsen will und muss mit harter Hand regiert werden und nicht durch die Laberköppe, die da in der Verantwortung stehen.

Die Merkel wird mir übrigens gar nicht fehlen. Im Gegenteil. Ein Regierungswechsel war mehr als überfällig. 16 Jahre sind einfach zu viel. Obwohl die neue Regierung noch nicht offiziell mit der Arbeit begonnen hat, hab ich jetzt schon das Gefühl, es hätte sich ein riesiger Brocken gelöst. Aber wie oft konnte man hören und lesen, dass die Frau riesige Fußstapfen hinterlassen würde und es schwer wäre, die Lücke hinter ihr zu schliessen? Mag vielleicht für die CDU gelten, aber nicht für Deutschland.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben