Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IMG_5004.jpeg

Windet sich wie ein Wurm der gute Herr Lindner

Geplante Bundestags-Neuwahl - Scholz: „Würde nicht Vizekanzler unter Merz werden“

Bundeskanzler Scholz will im Falle einer Niederlage bei der für Ende Februar geplanten Neuwahl nicht Stellvertreter unter einem Regierungschef Merz werden. Das würde er nicht tun, sagte der SPD-Politiker in einer Live-Sendung von Deutschlandfunk Kultur im Humboldt Forum in Berlin.

https://www.deutschlandfunk.de/scholz-wuerde-nicht-vizekanzler-unter-merz-werden-102.html

Die (extremen) Rechten brabbeln echt nur das nach was ihr Geldgeber sagt (plus rassistische Scheisse).
Eventuell sollten demokratische Parteien einfach die europäischen Faschos bestechen und so Russland mit den eigenen Waffen schlagen. Wäre doch sehr schön wenn sich der Krah plötzlich für mehr Windräder und die Weidel für die Seenotrettung im Mittelmeer einsetzen würden.

Ich muss mal kurz was los werden.

Ich war bisher immer der Meinung, dass mein Vater und ich zu so gut wie allen politischen, sozialen und ökonomischen Themen eine deckungsgleiche Meinung haben. Ich bin mit seinem Werten und Ansichten zu den meisten Themen bisher immer konform gegangen.

Heute haben wir anlässlich meines Geburtstags in kleiner Runde zu Kaffee und Kuchen an einem Tisch gesessen und kamen irgendwann auf die Russland/Ukraine Thematik zu sprechen.
Und da packt mein Vater plötzlich das volle AFD/BSW Nararritv aus. Putin konnte nicht anders, weil Nato Osterweiterung und Selenski der korrupte Spinner schickt kaltblütig eine ganze Nation in den Tod und Merz und Pistorius sind Kriegstreiber die die Atommacht Russland bedrohen und mit ihren Waffenlieferungen den dritten Weltkrieg provozieren. Man sollte sich da am besten raus halten und die Ukrainer aufhören zu kämpfen.

Ich habe da nach voller Überzeugung gegen argumentiert und mein Vater wurde ungewöhnlich hitzig in der Diskussion.
Er beendete seine Ausführung noch mit "keine Ahnung wer dir so den Kopf gewaschen hat" was ich da ins leere laufen lassen habe, weil ich nicht wollte, dass die bis dahin angenehme Stimmung kippt.

Mir hängt das aber irgendwie nach. Ich dachte ich kenne meinen Vater. Eigentlich ist er ein sehr analytischer und rationaler Mensch.

Die einzige Erklärung die ich habe ist seine Genetik. Mein Opa kam aus Russland, meine Oma war deutsche. Mein Vater ist in Deutschland geboren, Kind einer Arbeiterfamilie im Ruhrgebiet, spricht kein Wort russisch und hat mir der russischen Kultur nie was am Hut gehabt und sich auch nie damit identifiziert.

Aber vermutlich ist da trotzdem etwas geblieben.

Geht mir mit Meinem mittlerweile leider genau so. Früher weit links, heute seh ich ihn nur noch den YT Kanal der AFD schauen.... sehr traurig. Wir diskutieren da auch nicht mehr ansatzweise, würde nur zu Streit führen.
Ihn hätte ich auch immer als rational angesehen aber nunja....

Same here. Bei meinem Geburtstag am Samstag hat es keine 10 Miniten gedauert bis die Themen beim Kaffee auf den Tisch kamen. Meistens dauert das eigentlich immer paar Bier am Abend aber da mein Onkel auch zu Gast war und der wohl kürzlich irgendwo nen Bentley mit ukrainischen Kennzeichen vor nem Supermarkt gesehen hatte wurde sich instant hochgeschaukelt. Es ist so unfassbar ermüdend und nervig wie nahezu jede Zusammenkunft nur noch aus diesen scheißthemen besteht bzw damit endet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben