Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Unterstützung bekommt der Konzern von der CDU. »Wir sind für Technologieoffenheit. Fahrzeuge, die nur mit klimaneutralen Kraftstoffen wie etwa E-Fuels fahren, müssen auch nach 2035 erlaubt bleiben«, sagte der CDU-Europaabgeordnete Peter Liese der »Welt am Sonntag«.
Internes Papier
EU-Autoindustrie plädiert für Verschiebung von strengeren Abgasregeln
In der europäischen Autobranche kursiert ein Lobbypapier, das wegen der CO₂-Grenzwerte ein Schreckensszenario entwirft: Die Vorgaben könnten Millionen Jobs kosten. Kritiker nennen den Vorstoß absurd.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/u...der-eu-a-deae41d4-8bee-4e3c-bbd5-26abb66ccaf5
Lächerlich, absolut lächerlich. Hoffentlich wird das gekonnt ignoriert.
und von der CDU kommt mal wieder nur Müll
mir graut es davor dass Merz bald Kanzler sein wird.

Aus dem Artikel schrieb:Als Möglichkeit, den Strafen zu entgehen, nennt das Papier diesen Weg: die Produktion und den Verkauf von mehr als zwei Millionen Autos mit Verbrennungsmotoren einzustellen.
, Möglichkeit:Ich finde es bewundernswert wie ausdauernd du irgendwelche rechte Talkingpoints nachplapperst ohne offensichtlich den geringsten Dunst zu haben was die eigentliche Bedeutung der Worte ist.Planwirtschaft
Das schaffst du ganz gut alleine.
Naja, ändert trotzdem nichts daran dass die E-Autos der deutschen Hersteller nicht gehen. Das hat durchaus seine Gründe, sei es in der Technik, sei es in der mangelnden Binnennachfrage. Gerade außerhalb der Großstädte wollen die Leute kaum E-Autos. Und viele, die bereits eins besitzen, wollen wieder zum Verbrenner zurück. Wenigstens empfinde ich das so in meinem privaten und beruflichen Umfeld hier im ländlichen BW.Ja, die e-Autos sind es natürlich schuld.
Komisch nur das man in China e Autos wie verrückt verkauft und die dt verbrenner sich platt stehen.
Und viele, die bereits eins besitzen, wollen wieder zum Verbrenner zurück. Wenigstens empfinde ich das so in meinem privaten und beruflichen Umfeld hier im ländlichen BW.

Der Vergleich hinkt auf beiden Beinen. Das eine ist technologischer Fortschritt mit deutlichen Vorteilen für den Anwender, das andere eine alternative Antriebsform welche gerade bei schlecht ausgebauter Infrastruktur eher Nachteile mit sich bringt. Dazu kommen schlechtere Wiederverkaufswerte im Vergleich zu Verbrennern und oftmals auch keine Ladepunkte bei Mehrfamilienhäusern. Die Realität auf dem Land ist eben eine andere.Ernsthaft ?
Wollen die vielleicht auch zum Röhren TV und und zum Telefon mit Kabel & Wählscheibe zurück...?![]()
Ne, Tesla ist nicht mehr die Nr.1 in China, BYD ist da weit vorne (eben auch wegen den Subventionen):Stark subventioniert ist nicht Technologie offen. Und China ist es sicherlich 3x nicht.
In China ist immer noch Tesla Nummer 1 bei den reinen E Autos (wenn sich nix gravierendes geändert hat) also da kommen auch die eigenen Firmen nicht hinterher, wovon wir auch viele Autos, die da verkauft werden
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen