Für mich sind eher Links Mittig und nicht so krass wie die Linken.Doch, ich schon.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Für mich sind eher Links Mittig und nicht so krass wie die Linken.Doch, ich schon.
Für mich sind eher Links Mittig und nicht so krass wie die Linken.
Nein, es gibt keinen Unvereinbarungsbeschluss gegen die Grünen, denn das würde ja grundsätzlich und für immer, bis zu einem anderen Beschluss jede Zusammenarbeit grundsätzlich ausschliessen (wie bei den Linken und der AfD).
Sie schließen jetzt so wie es ist eine große Zusammenarbeit mit den Grünen aus weil deren Politik (Stand jetzt) nicht mit den Grünen übereinbringbar ist wie sie sagen.
Das macht sie natürlich weniger bewegungsfähig bei Koalitionsverhandlungen, aber wenn sie der Merinung sind, dass da zuviel Reibung und zu wenig Übereinstimmung in den Kernthemen sind, dann ist das eben so.
Alleine bei der Migrationspolitik klafft ja eine riesige Lücke was die Vorstellungen angeht.
Und man sieht ja gerade bei der Ampel gut was passiert wenn sich Parteien nicht wirklich auf eine Linie einigen können-
Stillstand und Handlungsunfähigkeit
Gar nicht...oder wurde Karl Lauterbach unten ausgeblendet??
Eventuell war es ja so das die Poltik nicht dazu geführt hat das NOCH mehr Unternehmen pleite gingen?
dann biste aber trotzdem am Thema vorbei dass ich angetriggert habe mit dem Kommentar.
Gerade dann ist es doch total unverständlich warum sie sich an den Grünen abarbeiten und nicht an der AFD....
Was bemängelst du denn genau?
Dass die CDU auf den Grünen rumhackt aber nicht auf der AfD?
Dass sie deren Politik nicht genug kritisieren?
Aber das BSW ist einfach nur Toll……Sie erklären das doch überall und zu jederzeit, sogar auf deren Internetseite
https://archiv.cdu.de/abgrenzung_afd_linke
Wer betreibt denn zur Zeit die Regierungspolitik in unserem Land und hat damit die Regierungsverantwortung?jetzt kommen wir dem Ganzen wesentlich nähergenau das.
Das Interview ist super und kann den einen oder anderen selbstgerechten Geist hier vielleicht zum Nachdenken bringen. Davon haben wir im Forum leider viele…Wer betreibt denn zur Zeit die Regierungspolitik in unserem Land und hat damit die Regierungsverantwortung?
Ist es eine AFD oder doch eher die Ampel in der die Grünen mit regieren?
Und die CDU ist zur Zeit wo genau?
In der Opposition, also mit wem setze ich mich dann eher auseinander?
Mit denen die in der Regierungsverantwortung sind, deren Politik ich kritisiere, oder mit einer AFD mit der ich eh nicht zusammenarbeiten möchte?
Edit:
Dieses Interview bringt es ganz gut auf den Punkt.
https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/landtagswahlen-sachsen-thueringen-102.html
Jetzt einseitig auf die Ampel, auf Friedrich Merz oder wo auch immer hinzuschauen, wird mit Sicherheit zu kurz greifen.
tagesschau24: Welche Rolle spielt Social Media? Und ist es vielleicht auch ein bisschen "in" rechts zu sein?
Quent: Es gibt Milieus, in denen das "in" ist. Das darf man nicht generalisieren. Die Jugend als solche ist nicht rechts, aber ein großer Teil. Ein Drittel der jungen Menschen haben nicht nur Sympathien für die AfD, sondern auch beispielsweise ausländerfeindliche Einstellungen. Das überschneidet sich durchaus.
Gleichzeitig gibt es eine große Verunsicherung, weil das rechte Milieu so aktiv ist, präsent und auch aggressiv ist in der Einschüchterung. Nicht nur durch Gewalt, aber auch mit Drohungen, mit der Isolation von Leuten, die sich politisch gegen rechts engagieren, die dann in manchen Regionen überhaupt keinen Rückhalt mehr spüren.
Das ist eine Situation, die tatsächlich auch die viel beschworene schweigende Mehrheit immer mehr zum Schweigen gebracht hat in den vergangenen Monaten und Jahren.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen