Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IMG_2182.jpeg

:deal:
1a Vetulus Trigger Material
 
Nein, es gibt keinen Unvereinbarungsbeschluss gegen die Grünen, denn das würde ja grundsätzlich und für immer, bis zu einem anderen Beschluss jede Zusammenarbeit grundsätzlich ausschliessen (wie bei den Linken und der AfD).
Sie schließen jetzt so wie es ist eine große Zusammenarbeit mit den Grünen aus weil deren Politik (Stand jetzt) nicht mit den Grünen übereinbringbar ist wie sie sagen.
Das macht sie natürlich weniger bewegungsfähig bei Koalitionsverhandlungen, aber wenn sie der Merinung sind, dass da zuviel Reibung und zu wenig Übereinstimmung in den Kernthemen sind, dann ist das eben so.
Alleine bei der Migrationspolitik klafft ja eine riesige Lücke was die Vorstellungen angeht.
Und man sieht ja gerade bei der Ampel gut was passiert wenn sich Parteien nicht wirklich auf eine Linie einigen können-
Stillstand und Handlungsunfähigkeit

dann biste aber trotzdem am Thema vorbei dass ich angetriggert habe mit dem Kommentar.
Gerade dann ist es doch total unverständlich warum sie sich an den Grünen abarbeiten und nicht an der AFD....
 
Anhang anzeigen 171720
:deal:
1a Vetulus Trigger Material
Gar nicht...oder wurde Karl Lauterbach unten ausgeblendet?? :D

Eventuell war es ja so das die Poltik nicht dazu geführt hat das NOCH mehr Unternehmen pleite gingen?

Bei 90% meiner Mandanten wurde eine Insolvenzantragspflicht nicht durch die Corona-Hilfen hinausgezögert, geschweige denn lag eine Insolvenzreife schon vorher vor. Im Gegenteil hat die Maßnahmenpolitik, die ich übrigens gar nicht bewertet habe @Mondknallschlumpf , nicht wenige vorher gesunde Unternehmen JETZT an den Rand der Insolvenzreife oder schon in die Insolvenz getrieben, da entweder die Überbrückungshilfen nicht ansatzweise ausgereicht haben, oder nachgelagerte Corona-Effekte (gerade in Märkten der Online-Flucht) den Sargnagel reinschlagen, OHNE dass Hilfen möglich sind. Durch die nicht ausreichenden Hilfen mussten viele Unternehmen die sog. Corona-Darlehen (Schnellkredit, Sofortkredit etc.) in Anspruch nehmen, und deren viel zu kurze Tilgungsdauer hat viele Unternehmen dann zombifiziert. Für eine veränderte Geschäftspolitik waren weder die Zeit noch die ausreichenden Mittel vorhanden, da die Hilfen selbst stets nur auf die notwendige Fixkostendeckung und den Hygieneaufwand abgestellt haben.

Wenn ich diesen verallgemeinernden Bullshit höre, dass viele Insolvenzen ja nur hinausgezögert wurden, wird mir wirklich schlecht. Das liegt vielleicht auch daran, dass ich in genau diesem Moment bis einschließlich 30.09. an den Schlussabrechnungen arbeite und die ganze Farce gerade wieder richtig hochkommt.

Hauptsache Amazon, alle Social Media-Riesen, die Tech-Branche, Alibaba, Microsoft etc. haben sich richtig die Taschen vollgemacht. Billionen in nur 2 Jahren als Investitionspotential, um uns alle endgültig an den Eiern zu haben.

Ich bin gerade etwas frustriert und das liegt nicht an irgendeinem Corona-Hass.
 
dann biste aber trotzdem am Thema vorbei dass ich angetriggert habe mit dem Kommentar.
Gerade dann ist es doch total unverständlich warum sie sich an den Grünen abarbeiten und nicht an der AFD....

Finde ich nicht, denn wie gesagt da gibts einen Beschluss.
Das ist doch die größte Strafe die man überhaupt haben kann, wenn man sagt unter keinen Umständen und nie und nimmer werden wir mit der AfD zusammenarbeiten, weil die mit unseren Werten und Vorstellungen absolut nicht vereinbar ist, nie sein wird und wir deshalb nie Gespräche mit denen führen werden.

Die Grünen prangert man an, weil es da nicht so ist.
Mit denen könnte man zusammenarbeiten, mit denen könnte man Gespräche führen, aber so wie es aktuell läuft halt nicht.
Heißt im Klartext: Wenn ihr mitmachen wollt müsst ihr Euch verändern.
 
Aber das interessiert doch im Wahlkampf keinen was da für Beschlüsse aktiv sind...... ich glaub du hast das Thema nicht so ganz verstanden.... es geht um Wahlkampf, nicht Zusammenarbeit bzw. Koalitionsgespräche.
 
Was bemängelst du denn genau?
Dass die CDU auf den Grünen rumhackt aber nicht auf der AfD?
Dass sie deren Politik nicht genug kritisieren?
 
jetzt kommen wir dem Ganzen wesentlich näher :) genau das.
Wer betreibt denn zur Zeit die Regierungspolitik in unserem Land und hat damit die Regierungsverantwortung?
Ist es eine AFD oder doch eher die Ampel in der die Grünen mit regieren?
Und die CDU ist zur Zeit wo genau?
In der Opposition, also mit wem setze ich mich dann eher auseinander?
Mit denen die in der Regierungsverantwortung sind, deren Politik ich kritisiere, oder mit einer AFD mit der ich eh nicht zusammenarbeiten möchte?

Edit:
Dieses Interview bringt es ganz gut auf den Punkt.

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/landtagswahlen-sachsen-thueringen-102.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind jetzt übrigens schon bei Maschinengewehre für die Bevölkerung angekommen.
Ich glaube auch eine Angleichung an die USA wird die Probleme lösen.
Bin ich froh das die AfD den einzig wahren Durchblick hat.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

War ja aber auch "nur" der Vorstand der JA. Holly shit.
 
Wer betreibt denn zur Zeit die Regierungspolitik in unserem Land und hat damit die Regierungsverantwortung?
Ist es eine AFD oder doch eher die Ampel in der die Grünen mit regieren?
Und die CDU ist zur Zeit wo genau?
In der Opposition, also mit wem setze ich mich dann eher auseinander?
Mit denen die in der Regierungsverantwortung sind, deren Politik ich kritisiere, oder mit einer AFD mit der ich eh nicht zusammenarbeiten möchte?

Edit:
Dieses Interview bringt es ganz gut auf den Punkt.

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/landtagswahlen-sachsen-thueringen-102.html
Das Interview ist super und kann den einen oder anderen selbstgerechten Geist hier vielleicht zum Nachdenken bringen. Davon haben wir im Forum leider viele…
 
Hm ja ich hoffe doch auch, dass das sich hier einige durchlesen werden (von eben dieser Quelle):
Jetzt einseitig auf die Ampel, auf Friedrich Merz oder wo auch immer hinzuschauen, wird mit Sicherheit zu kurz greifen.

tagesschau24: Welche Rolle spielt Social Media? Und ist es vielleicht auch ein bisschen "in" rechts zu sein?

Quent: Es gibt Milieus, in denen das "in" ist. Das darf man nicht generalisieren. Die Jugend als solche ist nicht rechts, aber ein großer Teil. Ein Drittel der jungen Menschen haben nicht nur Sympathien für die AfD, sondern auch beispielsweise ausländerfeindliche Einstellungen. Das überschneidet sich durchaus.

Gleichzeitig gibt es eine große Verunsicherung, weil das rechte Milieu so aktiv ist, präsent und auch aggressiv ist in der Einschüchterung. Nicht nur durch Gewalt, aber auch mit Drohungen, mit der Isolation von Leuten, die sich politisch gegen rechts engagieren, die dann in manchen Regionen überhaupt keinen Rückhalt mehr spüren.

Das ist eine Situation, die tatsächlich auch die viel beschworene schweigende Mehrheit immer mehr zum Schweigen gebracht hat in den vergangenen Monaten und Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bündnisse nach Landtagswahlen - Wachsender Widerstand gegen BSW in der CDU – BSW pocht auf Ablehnung von Raketen-Stationierung

In der CDU formiert sich laut einem Zeitungsbericht Widerstand gegen mögliche Koalitionen mit dem Bündnis Sahra Wagenknecht nach den Landtagswahlen in Sachsen und Thüringen. Eine Gruppe von 40 Parteimitgliedern habe sich einer Initiative für einen Unvereinbarkeitsbeschluss angeschlossen, schreibt der „Tagesspiegel“.


https://www.deutschlandfunk.de/wach...-ablehnung-von-raketen-stationierung-100.html
 
Ich halt ja von BSW absolut nichts aber die CDU sollte sich auch mal klar werden dass das Land irgendwie regiert werden muss und das nicht geht wenn man Koalitionen mit allen möglichen Parteien ausschließt (ausgenommen AFD, die MUSS man ausschließen).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben