Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eher, weil es schon einmal passiert ist und man diesmal genau weiß, was man zu erwarten hat. Trumps Problem ist ja nicht, seine eigene Basis zu mobilisieren. Er mobilisiert auch gleichzeitig seine Gegner. Daher denke ich, dass Trump ein Geschenk für die Demokraten ist.
Und Biden ist ein Geschenk für die Republikaner. So wird halt ein Schuh draus.

Und Biden ist ein Geschenk für die Republikaner. So wird halt ein Schuh draus.

Woran machst du das denn fest? An TikToks? Die Amerikaner lieben zwar nen Show-Wahlkampf, aber ich schätze sie grundsätzlich so ein, dass sie auf die wirtschaftliche Bilanz einer Regierung schauen und wahrscheinlich auch, was es ihnen selbst gebracht hat. Ich bin da zwar nicht richtig drin, aber ich meine, dass Biden eine recht gute Bilanz vorzuweisen hat.

Schon, aber bei Biden würde sich auch keiner wundern, wenn man morgen von seinem Tod in den Nachrichten hören würde.
Der ist die letzten 4 Jahre hat definitiv schlechter gealtert als Trump, der nur marginal jünger ist.

Mag sein, aber es gab echt schon die schärfsten Präsidenten. Typen, die Bücher falsch rum hielten und darin lasen oder dieser eine Schauspieler, der nur ein paar Stunden am Tag arbeiten wollte und lieber geschlafen hat. Und Trump selbst halt. Ich meine, es gibt echt genug Beispiele dafür, dass der amerikanische Präsident kein aktenfressendes Genie sein muss, sondern das die Leistung offenbar auch von einem guten Team im Hintergrund abhängt.

Ich verstehe auch wirklich nicht, dass die Demokraten da keinen besseren Kandidaten gefunden haben.

Das ist ein ziemlich genau in der Mitte gespaltenes Land mit über 300 Millionen Leuten, den besten Universitäten der Welt, uswusf....da muss es doch n guten Kandidaten geben.

Biden ist einfach durch. Der will in einem Jahr nochmal zu einer Präsidentschaft antreten und ist einige Jahre älter als der Präsident, der vor 31 Jahren (!) ins Amt gekommen ist. Bei Amtsantritt dann 82 Jahre...das kann doch nicht sein. Und er macht sich auf persönlicher Ebene ja auch einfach nicht gut. Also rein vom Wirken und Auftreten, jetzt mal von allem Inhaltlichen abgesehen.

Ich befürchte echt, dass der widerliche orange Blob zurückkehrt.

Zumindest kann dann hier niemand sagen dass man nicht gewarnt war. Europa hatte genug Zeit sich vorzubereiten und sie haben es nicht getan. Jedenfalls die Mehrheit nicht.

»Glauben Sie Putin?«Estland will Verteidigungslinie an Grenze zu Russland bauen

»Wir werden unsere Pläne nicht ändern, nur weil Putin einem Journalisten ein Interview gegeben hat«: In Estland zeigt man sich unbeeindruckt vom Tucker-Carlson-Interview des Kremlchefs. Lob gibt es für Deutschland.

https://www.spiegel.de/ausland/estl...-bauen-a-36b29489-1d29-4f5c-b578-509e471f94d0

Vermutlich hofft man hier, Polen hat länger als 2 Tage Munition. Man weiß es nicht. Aber immerhin gibts Länder die Vorsichtsmaßnahme treffen.

Ich verstehe auch wirklich nicht, dass die Demokraten da keinen besseren Kandidaten gefunden haben.

Das ist ein ziemlich genau in der Mitte gespaltenes Land mit über 300 Millionen Leuten, den besten Universitäten der Welt, uswusf....da muss es doch n guten Kandidaten geben.

Biden ist einfach durch. Der will in einem Jahr nochmal zu einer Präsidentschaft antreten und ist einige Jahre älter als der Präsident, der vor 31 Jahren (!) ins Amt gekommen ist. Bei Amtsantritt dann 82 Jahre...das kann doch nicht sein. Und er macht sich auf persönlicher Ebene ja auch einfach nicht gut. Also rein vom Wirken und Auftreten, jetzt mal von allem Inhaltlichen abgesehen.

Ich befürchte echt, dass der widerliche orange Blob zurückkehrt.

Konrad Adenauer war auch noch mit 87 Bundeskanzler. :)

Ich verstehe auch nicht, warum sich Biden das antut. Wir reden hier über einen Höllenjob mit 18-Stunden-Tagen, ständigem Stress und enorm viel Zeit im Flugzeug. Wie kann man da mit 80 noch Bock drauf haben? Der Job dürfte selbst mit 50 enorm fordernd sein - man schaue sich nur an, wie Obama in den 8 Jahren sichtlich gealtert ist.

Biden mag noch fit sein - ich maße mir da kein Urteil an. Aber er wirkt zunehmend tattrig und verwirrt. Donald Trump ist ein Geschenk an die Demokraten, aber leider ist Biden auch ein Geschenk an die Republikaner. Ich halte das Rennen daher für absolut offen.

Übrigens hat auch Trump zunehmend geistige Aussetzer (also dass er Sachen vergisst oder durcheinanderbringt abseits seiner normalen geistigen Aussetzer), aber irgendwie ist das kaum Thema in der öffentlichen Diskussion.

Das Ding ist einfach, dass der bisherige Amtsinhaber einfach deutlich bessere Chancen auf einen Wahlsieg hat. Gegen einen neuen Kandidaten hätte es Trump leichter.

Ich könnte mir vorstellen, dass sie mit einem jüngeren Kandidaten, der sich hochgearbeitet hat, sehr gut gegen den reichen Erben Trump antreten könnten. Einfach den Spiess umdrehen und auf sein Alter hinweisen und zeigen das er ja sehr viel mehr zum Establishment gehört. Und dann nicht negativ kommunizieren wie er, sondern Aufbruchstimmung verbreiten. Das glaubt man jemandem der jung ist auch mehr als einem 80 Jährigen.

Dafür ist ist jetzt natürlich etwas zu spät…

Trump mault ja grad rum, dass Taylor Swift ihm soviel Geld zu verdanken hätte, wegen seiner Gesetzgebung. Ja, super. Taylor Swift, mit ihrem stets schmalen Geldbeutel, war auch genau die Person, die während seiner Amtszeit dringend Hilfe beim Geld verdienen gebraucht hatte. Aber der zahn- und arbeitslose Hillbillie wirds trotzdem irgendwie abfeiern...

Zuletzt bearbeitet:
Rüstungspolitik - Lindner offen für Debatte über europäische Atomwaffen unter NATO-Dach

Bundesfinanzminister Lindner hat europäische Atomwaffen unter dem Dach der NATO ins Gespräch gebracht. In einem Gastbeitrag für die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ verwies der FDP-Chef auf Angebote von Frankreichs Präsident Macron, bei der nuklearen Abschreckung zu kooperieren.

https://www.deutschlandfunk.de/lind...opaeische-atomwaffen-unter-nato-dach-102.html

Screenshot_20240218_144601_Chrome.jpg

https://www.politnavi.de/

Wie sieht das so bei euch aus? :)

Screenshot_20240218-150006.png

Das ist wahrscheinlich genau mein Problem. Meine Schnittmenge mit den beiden Nulpenvereinen ist so gering, dass ich keine von beiden wählen kann.

Ich finde die Fragen aber auch nicht sonderlich gut. Viele kann man einfach nicht mit ja oder nein beantworten und sie sind auch zu allgemein formuliert.

Edit: finde ich aber gut, dass sie die linke Seite als "sozialistisch" bezeichnen :D.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben