Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin - wenn es mich auch eigentlich nicht überrascht - entsetzt, wie Putin in gewissen Kreisen gefeiert wird. Da muss man sich nur mal beispielsweise den YouTube-Kanal von dem Ex-Fremdenlegionär Thomas Gast anschauen (der Typ aus dem nächtlicher Gewaltmarsch-Meme) inkl. der Kommentarsektion.

Dabei hat sich Putin in der Propaganda-Show mit Tucker Carlson doch selbst entlarvt, als er über den Überfall des Dritten Reichs auf Polen gefaselt hat. Das sollten sich alle Putin-Fans, die beständig von den Kriegstreibern im Westen gegen den armen friedliebenden Kreml schwadronieren, noch mal ganz genau anschauen.

Putin rechtfertigt den Angriff Hitlers auf Polen, indem er sagt, die Polen wären nicht kooperativ gewesen gegenüber Deutschland. Mal davon ab, dass das historisch Blödsinn ist, entlarvt es auch Putins Denkweise: Es ist also okay, ein Land anzugreifen, wenn es nicht kooperativ ist. Wow. Er redet von Krieg, als ginge es da nicht um Tod und Zerstörung.

Oder Kurz: Putin steht im Fall des Polen-Überfalls auf Hitlers Seite. Der Mann, der loszog, um die Nazis in Kiew zu liquidieren, hegt ganz offensichtlich Sympathien für den Obernazi der Geschichte ...

Ach übrigens: Frag niemals den Kreml, was die Rote Armee am 17. September 1939 gemacht hat ... wer es nicht weiß: https://de.wikipedia.org/wiki/Sowjetische_Besetzung_Ostpolens

Hier noch eine Quelle zu Putins Hitler-Äußerungen: https://www.pravda.com.ua/eng/news/2024/02/9/7441182/

Edit: wtf, da wurde ein alter Artikel angespült, sorry - :nein:
Ich war der Meinung, ich war auf der Startseite vom spiegel

Zuletzt bearbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sowas würde ich mir öfter wünschen, deutliches Kontra an CDSU, AFD etc. und die eigenen Leistungen hervorheben. Inhaltlich bekämpfen, da hat gerade die AFD garnichts zu bieten.
Natürlich ist viel schief gelaufen und tut es noch aber deshalb muss man sich nicht kleiner machen als man ist, v.a. nicht vor der CDSU.

Screenshot_20240211_094937_Chrome.jpg

Ich hoffe inständig dass das vom orangen Irren nur Getrommel ist, um die nachlässigen Nato Staaten dazu zu bringen Ihren finanziellen Verpflichtungen nachzukommen.

Noch besser wäre natürlich, wenn er gar nicht erst wieder an die Macht kommt kommen würde, aber danach sieht es ja leider überhaupt nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Man weiß es nicht.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

The difference between humans and animals?

Animals would never allow the dumbest ones to lead the pack

"Ironischer weiße" geposted von einem patriot account...

Meine Sicht auf Trump:

Trump ist das, was man im Englischen eine Wild Card nennt. Ich bin davon überzeugt, dass er sich von seinen Beratern kaum in eine Strategie pressen lässt, sondern sich rein von Emotionen und spontanen Eingebungen leiten lässt. Aussagen wie die oben kommen dann halt spontan, wenn ihm gerade danach ist. Ob er im Ernstfall auch danach handeln würde? Weiß niemand ...

Allerdings bin ich auch nicht ganz so pessimistisch, was Trumps Wiederwahl in Bezug auf Russland angeht. Denn er ist nicht nur für uns Europäer eine Wild Card, sondern ebenso für Putin. Mit Biden weiß der Kreml, was er hat und auf welche Szenarien er sich in welchen Fällen einstellen muss. Bei Trump weiß niemand, wie er im Falle russischer Aggressionen gegen die NATO reagieren würde. Vom sofortigen Nuklearkrieg bis zum Kriegseintritt auf Seiten Russlands ist alles möglich, aber unmöglich vorherzusagen, da selbst das vermutlich Tagesformabhängig wäre.

Ein bisschen OT, aber passt zu der Wahl in Amerika:
Ich habe vor kurzem bei Youtube nach Joe Biden gesucht und ein Video von Sky News Australia gefunden. Hätte eigentlich gedacht, dass das eine ausgewogene Nachrichtenquelle ist. Aber Pustekuchen, quasi Reichelt-Niveau:

Es macht mir wirklich Sorgen, wie die Medien in den Demokratien weltweit mehr und mehr in diese niveaulosen Populismus abdriften und die Menschen immer weiter aufgewiegelt werden. Wohl der Versuch mit den sog. Sozialen Medien mit zu halten. Aber wie objektiv sind die Nachrichten dann noch? Keine Ahnung wie Sky in Australien sich positioniert, aber ich hätte gedacht, dass es sich dabei um einen einigermaßen seriösen Sender handelt. :drunter:

... weil nicht sein kann, was nicht sein darf?
Hat das letzte Mal schon super geklappt..

Eher, weil es schon einmal passiert ist und man diesmal genau weiß, was man zu erwarten hat. Trumps Problem ist ja nicht, seine eigene Basis zu mobilisieren. Er mobilisiert auch gleichzeitig seine Gegner. Daher denke ich, dass Trump ein Geschenk für die Demokraten ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben