Aber es "betrifft" mich. Ich muss es SEHR (zu) oft lesen und auch in Podcasts/Radiosendungen etc. wird es oft praktiziert und jedes mal nervt es weil es sich einfach scheiße anhört!
Ich weiß, es ist unglücklich formuliert und du meinst es wahrscheinlich nicht so, aber wie verdammt widerwärtig ich das finde, zu sagen, nur weil du gegenderte Sprache hören musst, betrifft es dich, während Leute wegen diesem Thema massiv diskriminiert, als Schädlinge bezeichnet, verletzt und getötet werden.
Ich sitze hier während ich bei dem bestehenden (besonders rechten) Ruck in eine bestimmte, menschenfeindliche Richtung wirklich eine scheiß Angst um sehr, sehr nahestehende Transpersonen habe, was die nächsten Jahre so bringt, wenn das weiter geht.
Meine Fresse, kümmert euch doch um eure scheiß Probleme als so dermaßen lächerlich einzuscheißen wenn jemand "Freund:innen" sagt.
Und GENAU SOWAS zeigt, das man es gar nicht offen genug in die breite Masse bringen kann, damit auch der letzte Hinterwäldler (nicht du) merkt, das die Erde sich weiter dreht, wir nicht mehr mit Keulen aufeinander losgehen und der Mensch schon seit Jahrhunderten Entwicklungen durchgemacht hat, das auch eine inklusive Sprache wichtig und richtig ist.