JohnnyWohlfahrt
Lotterleben braucht keinen Masterplan.
Aber Agrardiesel und die Grünen!
![]()
Ja gut, ich wollte keine Haare spalten. AUF SIE!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber Agrardiesel und die Grünen!
![]()
Ich schaue gerade Welt. Und da wurde gesagt das einige sogar Neuwahlen fordern. Und das sind keine schwubbler oder afd Aussagen.um was gehts den Bauern denn dann?
ich zitiere da einfach mal meinen geposteten Link

Gut, mein Gehalt kommt natürlich komplett aus Steuern und Abgaben, weil ich im öD arbeite, aber in der deutschen Landwirtschaft kommen 50% der Einnahmen rein aus staatlichen Zuschüssen, Subventionierungen oder Rückerstattungen. 50%! Und das ist eigentlich Privatwirtschaft.
https://taz.de/Subventionen-fuer-Agrardiesel/!5977769/
Die weitergehenden Quellen hab ich als Direktlink im Zitat-Text belassen.

Ich schaue gerade Welt. Und da wurde gesagt das einige sogar Neuwahlen fordern. Und das sind keine schwubbler oder afd Aussagen.
Ist natürlich auch ein gefundenes fressen für CDU/CSU.
Laut dem Kommentar von der taz hat die Ampel alles richtig gemacht, da es den Bauern viel zu gut geht und sie im Durchschnitt viel zu hohe Gewinne eingefahren haben.
Und der Özdemir scheint ein Verräter zu sein.
Also weg mit dem schädlichen Diesel und hin zum Elektrotraktor, denn wir müssen das Klima retten,egal zu welchem Preis, koste es was es wolle.
Das ist die Lösung, kann das jemand mal der Bild-Zeitung stecken, dann werden die Bauern sofort umkehren um ihre dicken Kartoffeln zu ernten![]()
Ist richtig, aber nicht umsonst wird der heutige protest als größter Streik der letzten 10 Jahren betitelt.aha und worum gehts den Bauern denn wenns nicht die Agrardieselsubvention + Anhang ist?
Neuwahlen fordern ist jetzt nix Spektakuläres....
Das Klima kann ja zur Zeit gar nicht so schlecht sein, da die Bauern sehr gute Gewinne eingefahren habenRat mal wen der Klimawandel als Erstes trifft?
Niemand sagt das Protest schlecht ist oder nicht geduldet werden soll. Nur warum der Zulauf der AfD bei dem Parteiprogramm so groß ist entzieht sich jeder Logik. Sorry....Ist richtig, aber nicht umsonst wird der heutige protest als größter Streik der letzten 10 Jahren betitelt.
irgendetwas scheint den Leuten doch mächtig gegen den Strich zu gehen. Und nicht umsonst hat die afd mehr Zulauf als jemals zuvor. woher das wohl kommen mag.
Aber scheinbar bedingt das eine ja zwangsläufig das andere. Zumindest wenn man den Medien glauben darf. Wer die ampel kritisiert ist rechts und immer wieder wird die afd erwähnt. Mehr Werbung für diese Partei geht einfach nicht.Niemand sagt das Protest schlecht ist oder nicht geduldet werden soll. Nur warum der Zulauf der AfD bei dem Parteiprogramm so groß ist entzieht sich jeder Logik. Sorry....
Für deren Probleme brauchts nicht mal den Klimawandel. Die hochleistungsäcker sind doch am Anschlag. Ohne künstliche Düngemittel und Pestizide läuft dort doch gar nix mehr. Der wahre Feind sind hier imo übertriebener Wettbewerb, turbokapitalismus und eine konsumgeile gesellschaft die alles möglichst billig zu jeder Uhrzeit verfügbar haben will.
Es geht schonlange nichtmehr nur um agrardiesel und Steuern. Das ist nur der Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt. Aber schauen wir mal was die Wahlen bringen werden. Aber dann wird das Geschrei groß sein.
Laut dem Kommentar von der taz hat die Ampel alles richtig gemacht, da es den Bauern viel zu gut geht und sie im Durchschnitt viel zu hohe Gewinne eingefahren haben.
nicht umsonst wird der heutige protest als größter Streik der letzten 10 Jahren betitelt.
Vielleicht sind die Bauern vom Klimawandel in der Form die uns die grünen immer vorpredigen nicht ganz so überzeugt. Keine Ahnung.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen