Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das stimmt, wenn ich mir aber so die letzen Seiten mal angucke tun sich da alle Seiten nicht viel wenn ich ehrlich bin.
Also wenn jeder mal bei sich anfängt und Diskussionen weniger emotionaler und mehr sachlich führt wäre allen da auch schon mit geholfen.

es ist aber immernoch etwas Anderes emotional mit Argumenten zu diskutieren oder einfach nur zu sticheln….. von ihm kam noch kein einziger Post mit etwas beleg- oder nachvollziehbarem der auch nur in irgendeiner Weise etwas zu einer Diskussion hier beigetragen hätte. im Gegenteil, es kommen immer nur Strohfeuer die in eine Richtung ablenken.

IMG_9524.jpeg

Jens Spahn ist mir da schon mehrmals negativ aufgefallen…..das ist schon AFD Like

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe damals ohne VPN direkt bei United gebucht, die haben wahrscheinlich keine deutsche Homepage. Aber selbst ein VPN wäre jetzt kein wirkliches Problem, glaube aber nicht, dass das das nötig wird. Man kann ja auch z.b. Amazon auf US stellen, bringt einem halt nichts.

es ist aber immernoch etwas Anderes emotional mit Argumenten zu diskutieren oder einfach nur zu sticheln….. von ihm kam noch kein einziger Post mit etwas beleg- oder nachvollziehbarem der auch nur in irgendeiner Weise etwas zu einer Diskussion hier beigetragen hätte. im Gegenteil, es kommen immer nur Strohfeuer die in eine Richtung ablenken.
Hier kann man jede Menge Argumente bringen, entweder es wird gar nicht erst darauf eingegangen oder man pickt sich etwas raus um einen an den Pranger zu stellen.
Dann wird die AFD Keule ausgepackt,wo dann immer die selben auf den Zug aufspringen und mit irgendwelchen Unterstellungen daherkommen.
Man sollte vielleicht erstmal selber darauf achten was man so von sich gibt, bevor man mit dem Finger auf andere zeigt.
Erst Benzin vergießen und sich dann wundern wenn die Hütte brennt.

Einige hier haben ein massives Problem damit, die Meinung anderer zu tolerieren.
Wenn man damit nicht klar kommt, dann sollte man sich hier vielleicht raushalten, User auf ignore setzen oder einfach mal die Klappe halten.

Es gibt hier durchaus auch User mit einen konservativen Weltbild mit denen man sich gut über Politik austauschen kann,du lieber @Marc erweckst aber nie den Eindruck das du Diskutieren willst weder im Corona Thread noch hier.

Du glaubst als einer der wenigen die fundamentale Wahrheit zu wissen und alle anderen sind doof und erkennen deine Argumente nicht an wenn sie anderer Meinung wie du sind. Zumindest ist das der Eindruck den du hier bei vielen Hinterlassen hast.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte nichts gegen ein AfD-Verbot. Auch bei der NPD wäre ich damals bereits dafür gewesen (Zitat damaliger Bundesvorsitzender Holger Apfel: "Ja, wir sind verfassungsfeindlich!" - Udo Voigt zum Holocaust-Mahnmal: "Tolles Fundament für unsere neue Reichskanzlei nach der Machtübernahme!") Warum das bei der AfD noch nicht passiert ist? Weil das wahnsinnig hohe Hürden hat. Und vielleicht ist es auch noch zu früh - scheitern soll sowas natürlich auch nicht, das wirft einen dann Jahre zurück bei der Beweisbeschaffung.

Bei der NPD gabs einmal zuviele V-Leute und einmal war die Partei zu unbedeutend. Gut, die KPD war zum Zeitpunkt ihres Verbots auch längst unbedeutend, aber zu der Zeit war der kalte Krieg in vollem Gange, Kommunismus generell natürlich also nicht als unbedeutend zu bezeichnen und aus Sicht der Bundesrepublik Deutschland war es also eine Partei, die mit vollem Support aus dem Osten, also durchaus eine Gefahr innerhalb des eigenen Landes war. Eventuell, war das ein weit größerer Grund als die eigentliche Gefährlichkeit hier die Macht zu übernehmen. Bei der AfD sieht das m.E. aber inzwischen anders aus.

Wie es mit V-Leuten in der AfD aussieht weiß ich natürlich nicht, aber der Verfassungsschutz sammelt da sicherlich auch immer mehr und hat hoffentlich aus dem NPD-Urteil gelernt. Es gibt ja auch schon Landesverbände die als gesichert rechtsextrem gelten, Führungspersonen, die man Nazi oder Faschist nennen darf, genug Aussteiger, die davon berichten, was hinter den verschlossenen Türen wirklich gesprochen wird oder die Inhalte aus Chats, Foren und Messageboards zugänglich machen. Oder die, die es eben auch ganz offen zeigen, wenn sie sich mit Hitlergruß in Gästebücher eintragen oder am Obersalzberg vor einem Mauerrest posieren. Wer weiß, vielleicht würd ich mich da sogar auch fotografieren lassen, wenn ich da (bei mir wäre es wohl eher zufällig als gezielt) vorbei käme... und dann auch eher urinierend statt in stolzer Pose.

Auch, wenn ich persönlich seit ich mich je für Politik interessierte, oftmals die Arbeit des Verfassungsschutzes als fragwürdig eingestuft habe, manche Possen - aber eher auf Landesebenen - schon fast ins Lächerliche abdrifteten, wie bspw. dass Feine Sahne Fischfilet mehr Seiten im Vfs-Bericht einnahm als alle in den Untergrund gegangenen gesuchten Neonazis mit Waffenbesitz zusammen - hoffe ich, dass sie hier akribisch genug arbeiten, um sich später nicht zu blamieren.

Ich kann den Ermittlungsstand natürlich nur erahnen, und evtl. will man ja auch noch den Einfluss des Faktors Wagenknecht abwarten. Zwei Parteien, die sich selbst in die Bedeutungslosigkeit zanken und gegenseitig versenken, wären natürlich ideal für einen Staat. Niemand will sicherlich gern eine Partei in einem freien Land Verbieten. Aber es gibt Grenzen und zu lange warten sollte man auch wieder nicht, sonst hat man nachher den Zeitpunkt verpasst und die AfD kann hier und dort bereits (Landes-)Verfassungsrichter benennen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig verstehe sind bei diesem Konzept aber vor allem Langstreckenflüge besonders betroffen. Finde ich ziemlich ungeil, weil ich familiär bedingt sowohl in den USA als auch in Hongkong Verwandtschaft habe.

Und ich es dann aber auch grundsätzlich als falsches Signal im Sinne der Völkerverständigung sehen würde, wenn es bei Kurzstrecke als Gebühr kaum auffällt und dafür bei Langstrecke einiges auf den Preis draufsattelt.

Naja, sind bei Kurzflügen bisher doch 13€ rum und bei Langstrecke 60€ pro Ticket. Bin mal gespannt wie sehr das angezogen wird, aber macht jetzt nicht soooo viel aus, wenn man wirklich mal in die USA oder nach Asien muss. Wird das wirklich 1:1 von den Gesellschaften aufgeschlagen im Vergleich zur Auslandsbuchung? Denn es steht ja bisher nicht in der Rechnung und wird von den Gesellschaften gezahlt.

Es gibt hier durchaus auch User mit einen konservativen Weltbild mit denen man sich gut über Politik austauschen kann du lieber @Marc erweckst aber nie den Eindruck das du Diskutieren willst weder im Corona Thread noch hier.

Du glaubst als einer der wenigen die fundamentale Wahrheit zu wissen und alle anderen sind doof und erkennen deine Argumente nicht an wenn sie anderer Meinung wie du sind. Zumindest ist das der Eindruck den du hier bei vielen Hinterlassen hast.

"Konservativ" bedeutet ja aber auch nicht automatisch "Braune Scheiße Sympathisant"!
Das ist der @Marc NATÜRLICH NICHT - er verwendet nur gerne und oft AFD Sprache & Begriffe - kann aber gar nicht erklären warum!
Der Arme ist daher wirklich sogar ein doppeltes Opfer...NEIN ,da ja die "linksgrünversifften User" hier in der Überzahl sind werden Schmirvenge und er auch noch immer "niedergebrüllt" -das macht ihn dann zum Triple-Opfer! Manche haben es aber auch echt schwer im Leben!

Kein Wunder das er da natürlich die Bürgergeld-Empfänger und Asylbewerber voll beneidet...:lol:

Es gibt hier durchaus auch User mit einen konservativen Weltbild mit denen man sich gut über Politik austauschen kann du lieber @Marc erweckst aber nie den Eindruck das du Diskutieren willst weder im Corona Thread noch hier.

Ich bin gerne bereit für sachliche Diskussionen.
Beim Thema Corona sind einige total durchgedreht.
Es wurde nur das aus den Medien nachgeplappert, andere Meinungen wurden direkt in die Verschwörungs Richtung gelenkt.
Heute sind die meisten ganz entspannt was dieses Thema angeht, keinen interessiert mehr ob sich jemand impfen lässt oder nicht.
Also warum nicht gleich so?

Ich glaube nicht die fundamentale Wahrheit zu wissen und dass die anderen doof sind.
Ganz im Gegenteil, der eine oder andere hier hat einiges an Fachwissen drauf.
Man sollte sich gegenseitig respektieren und nicht alles als dumm bezeichnen was nicht dem eigenen Weltbild entspricht.

Wir sitzen schließlich alle im selben Boot, egal ob es grün,rot,schwarz oder blau ist.

Naja, sind bei Kurzflügen bisher doch 13€ rum und bei Langstrecke 60€ pro Ticket. Bin mal gespannt wie sehr das angezogen wird, aber macht jetzt nicht soooo viel aus, wenn man wirklich mal in die USA oder nach Asien muss. Wird das wirklich 1:1 von den Gesellschaften aufgeschlagen im Vergleich zur Auslandsbuchung? Denn es steht ja bisher nicht in der Rechnung und wird von den Gesellschaften gezahlt.

Die wären ja schön blöd wenn sie es nicht draufschlagen und Fluggesellschaften brauchen immer jeden Cent. Jedenfalls europäische. Damit die Politik später wieder sagen kann "zahlt ja nicht der Kunde, sondern die Fluggesellschaft". Ja nee, ist klar.

um das mal GANZ klar zu stellen. Blau sitzt definitiv nicht im selben Boot wie der Rest.

Jeder ist hier herzlich eingeladen zu diskutieren aber dann mit Argumenten, unterstrichen mit Meinung aber eben nicht nur Meinung (und zu glauben dass seien Argumente).

Zuletzt bearbeitet:
Die wären ja schön blöd wenn sie es nicht draufschlagen und Fluggesellschaften brauchen immer jeden Cent. Jedenfalls europäische. Damit die Politik später wieder sagen kann "zahlt ja nicht der Kunde, sondern die Fluggesellschaft". Ja nee, ist klar.

Die Frage ging eher in die Richtung, ob man die Beträge wirklich Ticketgenau beim Kunden abrechnet oder als Gesamtausgabe betrachtet und auf alle Tickets einpreist und dann gar nicht der Langstreckenfluggast selbst mehr zahlt als ein Gast auf einem EU-Flug. Keiner versucht zu argumentieren, dass es der Kunde nicht schlussendlich zahlt. Das ist jedem klar...

um das mal GANZ klar zu stellen. Blau sitzt definitiv nicht im selben Boot wie der Rest.

Jeder ist hier herzlich eingeladen zu diskutieren aber dann mit Argumenten, unterstrichen mit Meinung aber eben nicht nur Meinung.
Durch Ausgrenzung, schaffst du es nicht andere mitzunehmen und vom Gegenteil zu überzeugen, damit treibst du sie eher noch mehr in die andere Richtung.

Da gebe ich dir Recht, daran sollte sich jeder hier ein Beispiel nehmen, würde dem Klima hier gut tun.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben