Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
catfilingn_3h6xef37.gif
 
Ja ja, so sind sie halt, können nur laut werden und beleidigen wenn ihnen die Argumente ausgehen.

Selbstwahrnehmung ist nicht so ihre Stärke.

Ich komme damit klar :D

Mal ganz ernsthaft gefragt, bist du in deiner Selbstwahrnehmung wirklich der Meinung, das du hier sachlich und argumentativ stichhaltig (mit mehr als deiner Meinung) diskutierst?
 
Ist das hier möglich sachlich zu diskutieren?
Argumente die nicht ins eigene Bild passen werden direkt in irgendwelche Schubladen gepackt.
Dieser Thread hier und der Corona Thread sind das beste Beispiel dafür.

Man passt sich mit der Zeit an das Niveau hier an.
 
Ist das hier möglich sachlich zu diskutieren?
Argumente die nicht ins eigene Bild passen werden direkt in irgendwelche Schubladen gepackt.
Dieser Thread hier und der Corona Thread sind das beste Beispiel dafür.

Man passt sich mit der Zeit an das Niveau hier an.

Bitte zitiere hier mal einen älteren Beitrag von Dir, wo Du sachlich diskutiert hast, mit Argumenten, vielleicht sogar Quellenangaben und so. Nur einen einzigen, wo Du es mal versucht hast, ehe Dich die links-grün-Woken niedergebrüllt haben.

Es sind nämlich Leute wie @Mingo , @Gerri und andere, die hier Argumente vorbringen und Quellen liefern und dadurch diesen Thread bereichern. Und ich nehme hier auch konservativere User wahr, die es ebenfalls schaffen, sachlich und vernünftig zu diskutieren - Leute wie @kingpin68 oder @Cale . Und dann kommst Du, haust irgendeinen Zweizeiler in bester "Alle-Politiker-sind-unfähig-Manier" hier rein und hängst nen Smiley dran. Und fragst dann allen Ernstes, ob es möglich sei, hier sachlich zu diskutieren.
 
Wir drehen uns im Kreis und kommen hier auf keinen gemeinsamen Nenner.

Selbst wenn hier Quellen geliefert werden, wenn sie von der KT Elite nicht anerkannt werden, dann kommt wieder das alles rechts und dumm geblubber.

Ich gebe mir in Zukunft mühe alles mit Quellen zu untermauern.
 
Bitte setzt ihn doch einfach auf die Ignorierliste... Der ist ja wie die eine Schwester eines Forenmitglieds, die in ihrer Parallelwelt lebte und den ganzen Fakenews glaubte... :O_o: Ihn aufzufordern Substanz zu präsentieren indem er einen alten Beitrag zitiert bringt doch nichts... Ich glaube auch nicht, dass er bewusst davon absieht. Er denkt wirklich, dass er normal schreibt/kommuniziert.

Aber jede Antwort bezieht sich darauf, dass das KT einer Gehirnwäsche gleicht, dass man sich im Kreis dreht und gar nicht wirklich diskutieren kann. Aber wieso man dann trotzdem hier bleibt und es weiter (nicht) versucht? Das ist nicht paradox, sondern passt auch in das Parallel(un)verständnis.

:ugly:

Ich hab auch zum Thema selbst nichts zu sagen, aber es nervt schon, da ich den Poli-Thread sonst ganz gerne besuche.
 
Es ist aber nunmal auch so, dass die meisten User im Thread dem linken Spektrum zuzuordnen sind und man mit einer konservativen Einstellung hier deutlich in der Minderheit ist. Sobald man also etwas wie die Migrationspolitik oder das Bürgergeld kritisiert, sieht man sich sofort drei oder vier Leuten mit gegenteiliger Meinung gegenüber, die einem erklären möchten wie falsch man doch liegt. Da können die Gemüter schonmal hochkochen, zumal hier nicht gerade der Eindruck entsteht, dass konservative Ansichten ernsthaft diskutiert werden sollen.

Ich habe vielmehr das Gefühl, dass sich die Mehrheit der linken User hier einfach gegenseitig in ihrer Meinung bestärken möchte und andere Ansichten schlicht unerwünscht sind. Im Zweifel ist man halt rechtsextrem oder AFD-Wähler.
 
ok, beratungsresistent.

Wir sollten ihn in Zukunft einfach ignorieren.
Ist quasi ein Userabbild der AFD. Sendet inhaltlose Störfeuer und alle diskutieren über ihn.

BTT

Kohleausstieg
EU-Kommission genehmigt Milliardenzahlung an RWE

Eine wichtige Voraussetzung für den frühen Ausstieg aus der Braunkohle ist erfüllt: Die Milliardenzahlung des Bundes an den Energiekonzern RWE bekommt den Segen der EU-Kommission.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/k...an-rwe-a-4711da54-bc90-45c1-9274-3375050ace57

Jetzt noch die wasserstofffähigen Gaskraftwerke....
 
Spezialbehandlung in der Haushaltskrise?
Friedrich Merz schreibt einen Bittbrief an den »lieben Robert Habeck«

Die Unionsfraktion hat mit ihrer Klage den Ampelhaushalt zerschossen. Jetzt will CDU-Chef Merz vom Bundeswirtschaftsminister Geld für seinen Wahlkreis – ausgerechnet aus jenem Sondervermögen, das nun gesperrt ist.

https://www.spiegel.de/politik/deut...habeck-a-fc3a4459-dd97-43b1-8033-279f23db5998

Kann man sich nicht ausdenken :ugly:

CDU-Chef Merz ist in seiner Heimat offensichtlich sehr engagiert im Kampf gegen die Erderhitzung. Er ließ sich den ganzen Schriftverkehr des Landrats mit der Umwelt-Agentur in Berlin vorlegen und listet den Vorgang detailliert in seinem Brief an Habeck auf. Der Brief liegt dem SPIEGEL vor. Am 4. September 2023, so schreibt Merz an Habeck, habe die Agentur auf Nachfrage mitgeteilt, dass »voraussichtlich und frühstens im Frühjahr 2024« mit einer Bewilligung zu rechnen sei.

Auf bundespolitischer Bühne warnt Merz gern mal vor zu hohem Tempo beim Klimaschutz, etwa beim Heizungsgesetz aus dem Hause Habeck. In diesem Fall kann es ihm aber gar nicht schnell genug gehen: »Diese lange Antragsbearbeitung lässt viel zu viel wertvolle Zeit verstreichen, frustriert die kommunal politischen Akteure und verstimmt mich als heimischer Abgeordneter«, schreibt der Unionsfraktionschef an Habeck. Angeblich habe die Agentur sich zudem geweigert, einen »vorzeitigen Maßnahmenbeginn« zu bewilligen, also schon mit dem Klimaschutzmanagement zu starten, bevor die Anträge endgültig genehmigt werden.
 
Zu den Kanälen von Mark Reicher ist leider auch zu konstatieren, dass von den gut recherchierten Videos mit ordentlichen Quellen, die es vor zwei Jahren noch gab (z.B. zu Russland und der Ukraine), nur noch wenig übrig geblieben ist. Ich habe mich damit nicht tiefer beschäftigt, aber Clickbait scheint nicht nur die Videotitel erfasst zu haben, sondern zunehmend auch die Inhalte, die immer flacher und populistischer werden. Maurice Höfgen hatte vor nicht allzu langer Zeit mal ein Video von denen regelrecht zerlegt und im Grunde jede einzelne Behauptung unter Nennung von Quellenangaben widerlegt.

Die angeblichen Plünderungen aufgrund von "woker" Politik kenne ich tatsächlich ausschließlich von 9GAG - und das ist zunehmend eine Plattform von und für Hardcore-Rassisten. Meine Vermutung: Hier werden Einzelfälle zu einer "Welle" aufgebauscht, um das Narrativ von den nichtsnutzigen, per DNA niederträchtigen Schwarzen zu füttern.

Wieder was gelernt. Hatte ihn und seinen Kanal immer für gut informiert und vor allem aus neutraler Position berichtend gehalten. Aber da hat wohl ein Wandel stattgefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ja, so sind sie halt, können nur laut werden und beleidigen wenn ihnen die Argumente ausgehen.

Selbstwahrnehmung ist nicht so ihre Stärke.

Ich komme damit klar :D

LOL!

Ganz schwache Ablenkung um meine Frage nicht zu beantworten!

WARUM BENUTZT DU AFD SPRACHE/BEGRIFFE WENN DU KEIN AFD WÄHLER ODER AFD SYMPATHISANT BIST?
 
Wirklich? Dann ist es ja noch bescheuerter von dir wenn du in deinen Postings die "AFD-Sprache/Begriffe" verwendest! :ugly:

Welche Frage?


LOL!

Ganz schwache Ablenkung um meine Frage nicht zu beantworten!

WARUM BENUTZT DU AFD SPRACHE/BEGRIFFE WENN DU KEIN AFD WÄHLER ODER AFD SYMPATHISANT BIST?

Muss ich dir jetzt um deinen Bullshit zu widerlegen Quellen liefern?
Reichen auch Facebook Bildchen ? :gerri:

Wir beide sprechen halt nicht die gleiche Sprache, also belassen wir es dabei!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben