Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
diese selten dämlichen Smilies müssen dir doch selbst weh tun. Oder zumindest dem Teil an Anstand der vllt noch vorhanden ist.
Wenn dir die Argumente ausgehen, dann driftest du in die persönliche Schiene ab.
Wo ist dein Anstand?
Du brauchst deinen Frust nicht bei mir abladen, ich bin nicht für das Desaster in der Regierung verantwortlich.

Richtig!
Wenn aber @Smirvenge @zvezda und @Marc betroffen wären und könnten ihre Familien nicht nachholen dann würde die Sache ganz schnell anders aussehen!

Ist immer leicht etwas zu kritisieren wenn man nicht selbst betroffen ist!

Wenn über die ganzen Jahre keine unkontrollierte Einwanderung stattgefunden hätte, dann müssten man sich keine Gedanken über Familiennachzug machen.

Ich verstehe nicht, warum manche die Realität nicht wahr haben wollen?
Wenn es nach SPD und Grüne geht, können wir gefühlt unendlich aufnehmen.
Erst wo man festgestellt hat, dass durch diese Willkommenspolitik die AFD immer stärker wird, führt man widerwillig Grenzkontrollen ein.

Wohnraum,Kinderbetreuung, Bildungssystem und unser Sozialsystem sind nicht unendlich für die ganze Welt verfügbar.

Wenn dir die Argumente ausgehen, dann driftest du in die persönliche Schiene ab.
Wo ist dein Anstand?
Du brauchst deinen Frust nicht bei mir abladen, ich bin nicht für das Desaster in der Regierung verantwortlich.

du hattest noch nicht einmal! ein Argument in diesem Thread (welches du dann auch belegt hast), du kommst immer nur rein, versuchst zu hassen und hetzen und gehst wieder.
Von daher wirst du mit dem Versuch nicht weit kommen das Ganze jetzt anders darzustellen.

Muss man dir für jedes Argument einen Beleg liefern?
Mehr als einem irgendwelche Dinge zu unterstellen kommt von dir auch nicht.
Auch du musst lernen damit umzugehen, dass nicht alle deiner Meinung sind.

Ich empfinde auch keinen Hass für irgendwas oder jemanden.
Vielleicht empfinde ich eher eine Abneigung, das trifft es besser :D

Hab nen guten Tipp für dich, du kannst mich auch auf ignore setzen!

Zuletzt bearbeitet:
natürlich sollte man einen Beleg liefern, was passiert wenn man es nicht macht siehst du an dem Post von @zvezda .
Gerade in einem Politikthread sollte man Behauptungen, Argumente etc. mit Quellen untermauern sonst kommt hier nur Kauderwelsch bei rum, sieht man ja.

Und ich setze prinzipiell niemanden auf Ignore, du wolltest das allerdings tun....

Zuletzt bearbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Was zum Teufel ist denn da grade in murica los?

Schonmal ein Forecast für die nächste Protestform der letzten Generation?

Wir haben (nicht nur in) Deutschland einen echten Zielkonflikt. Humanität trifft auf Finanz- Integrations- und Bildungspolitik - seit Jahren das gleiche Spiel, und diese Ziele sind in unserer derzeitigen bürokratischen Welt nicht in Einklang zu bringen. Durch die bei uns (nicht) geschaffenen politischen Voraussetzungen, muss sich die SPD die weitere Kritik wohl gefallen lassen, denn konstruktiv sind die Vorschläge nicht. Ich weiß, dass Precht so seine „Macken“ hat, aber hört Euch mal den Lanz-Precht-Podcast zum Thema Migration an.

Wir stehen vor einem Scherbenhaufen verkorkster Politik der letzten Jahrzehnte - eine weitere unkontrollierte Zuwanderung ist jetzt gerade nicht wirklich das, was wir gebrauchen können, und ich setze den Familiennachzug einer unkontrollierten Zuwanderung gleich, denn die Politik hat in den letzten Jahren nicht ansatzweise bewiesen, dass da irgendetwas geplant und kontrolliert ist. Wer etwas anderes behauptet, hat den Bezug zur Realpolitik völlig verloren.

Es kommt nicht nicht vernünftiger Vorschlag, wie man die Menschen unter den gegebenen Voraussetzungen vernünftig integrieren kann, ohne dass weitere Kritik an Transferzahlungen, unseren offensichtlichen Bildungsproblemen etc. durchaus berechtigt aufkeimt. Es kommt immer nur die Populismus-Nazi-Keule, die alles nur noch schlimmer macht, eben weil sich niemand in den letzten Jahren wirklich Gedanken darüber gemacht hat.

Diese Art der „Lösungsfindung“ steht der AfD in wirklich nichts nach - sie ist schlicht nicht zu gebrauchen, da NUR Humanität schon lange nicht mehr ausreicht, um gesellschaftliche Auswirkungen vernünftig zu bewerten und mittlerweile Kollateralschäden erzeugt, die wir nur ansatzweise absehen können bzw. zum Teil schon auf den Straßen sehen. Wir brauchen keinen Kampf der Ideologien, wir brauchen eine gemeinsame Entwicklung der Lösungen. Das ist m. E. die Wiederentdeckung des Subsidiaritätsprinzips in den Herkunftsländern und die Diskussion über die damit zusammenhängende in vielen Teilen fehlgeschlagene Entwicklung einer Globalisierung. Die Marschrichtung kann kein bedingungsloses „Weiter so“ mehr sein, sondern bedeutet m. E. in vielen Punkten vernünftige Rückschritte - das betrifft das Kimaproblem übrigens ebenso.

Doch, DU und alle anderen bekloppten AFD Sympathisanten und Wähler sind insofern mitschuldig das wenn die AFD nicht so "stark" vertreten wäre die Regierungsparteien mehr Zeit für wichtigere Dinge hätte anstatt sich mit den Idioten politisch und gesellschaftlich auseinandersetzen zu "müssen".

Wir haben (nicht nur in) Deutschland einen echten Zielkonflikt. Humanität trifft auf Finanz- Integrations- und Bildungspolitik - seit Jahren das gleiche Spiel, und diese Ziele sind in unserer derzeitigen bürokratischen Welt nicht in Einklang zu bringen. Durch die bei uns (nicht) geschaffenen politischen Voraussetzungen, muss sich die SPD die weitere Kritik wohl gefallen lassen, denn konstruktiv sind die Vorschläge nicht. Ich weiß, dass Precht so seine „Macken“ hat, aber hört Euch mal den Lanz-Precht-Podcast zum Thema Migration an.

Wir stehen vor einem Scherbenhaufen verkorkster Politik der letzten Jahrzehnte - eine weitere unkontrollierte Zuwanderung ist jetzt gerade nicht wirklich das, was wir gebrauchen können, und ich setze den Familiennachzug einer unkontrollierten Zuwanderung gleich, denn die Politik hat in den letzten Jahren nicht ansatzweise bewiesen, dass da irgendetwas geplant und kontrolliert ist. Wer etwas anderes behauptet, hat den Bezug zur Realpolitik völlig verloren.

Es kommt nicht nicht vernünftiger Vorschlag, wie man die Menschen unter den gegebenen Voraussetzungen vernünftig integrieren kann, ohne dass weitere Kritik an Transferzahlungen, unseren offensichtlichen Bildungsproblemen etc. durchaus berechtigt aufkeimt. Es kommt immer nur die Populismus-Nazi-Keule, die alles nur noch schlimmer macht, eben weil sich niemand in den letzten Jahren wirklich Gedanken darüber gemacht hat.

Diese Art der „Lösungsfindung“ steht der AfD in wirklich nichts nach - sie ist schlicht nicht zu gebrauchen, da NUR Humanität schon lange nicht mehr ausreicht, um gesellschaftliche Auswirkungen vernünftig zu bewerten und mittlerweile Kollateralschäden erzeugt, die wir nur ansatzweise absehen können bzw. zum Teil schon auf den Straßen sehen. Wir brauchen keinen Kampf der Ideologien, wir brauchen eine gemeinsame Entwicklung der Lösungen. Das ist m. E. die Wiederentdeckung des Subsidiaritätsprinzips in den Herkunftsländern und die Diskussion über die damit zusammenhängende in vielen Teilen fehlgeschlagene Entwicklung einer Globalisierung. Die Marschrichtung kann kein bedingungsloses „Weiter so“ mehr sein, sondern bedeutet m. E. in vielen Punkten vernünftige Rückschritte - das betrifft das Kimaproblem übrigens ebenso.

In einem Punkt muss ich deutlich widersprechen: Der Familiennachzug ist das Gegenteil von unkontrollierter Einwanderung, denn es geht dabei ja gerade darum, dass Menschen, die legal in Deutschland leben (die also behördlich bekannt sind), per Antrag ihre Familie nachholen, wobei dann auch genau erfasst wird, wer alles kommt.

Doch, DU und alle anderen bekloppten AFD Sympathisanten und Wähler sind insofern mitschuldig das wenn die AFD nicht so "stark" vertreten wäre die Regierungsparteien mehr Zeit für wichtigere Dinge hätte anstatt sich mit den Idioten politisch und gesellschaftlich auseinandersetzen zu "müssen".

Ja und nein. Einerseits ist jede Minute die man sich mit der AfD beschäftigen muss ne leidvolle Zeitverschwendung. Andererseits hatten zwei der aktuellen Regierungs-Parteien bereits lange vorher in Regierungsverantwortung mehr als genug Zeit, sich Lösungen zu überlegen. Das ist kein plötzliches Problem, sondern auf vielen Ebenen ein Unfall in Zeitlupe.

"Wir stehen vor einem Scherbenhaufen verkorkster Politik der letzten Jahrzehnte..."

Da stimme ich dir zu - beim Rest aber nicht!

Unser Renten,Bildungs & Sozialsystem ist schon seit JAHRZEHNTEN im "Arsch" bzw. STARK reformbedürftig.
Da hat(te) noch kein einziger "Flüchtling" seinen Fuß nach Deutschland gesetzt!

Und was wir brauchen sind richtige "harte" grundlegende Reformen von Politikern mit "Eiern" die nicht sofort einknicken wenn die Masse der deutschen "Jammerlappen" sofort aufheult wenn nur schon mal etwas am Horizont diskutiert wird was evt. etwas "unangenehmer" für einige werden könnte...

Da es diese Politiker aber nicht gibt bzw. diese ja auch nicht (wieder-)gewählt würden wird es (leider) solange "weiter so" gehen bis etwas kollabiert!

Ja und nein. Einerseits ist jede Minute die man sich mit der AfD beschäftigen muss ne leidvolle Zeitverschwendung. Andererseits hatten zwei der aktuellen Regierungs-Parteien bereits lange vorher in Regierungsverantwortung mehr als genug Zeit, sich Lösungen zu überlegen. Das ist kein plötzliches Problem, sondern auf vielen Ebenen ein Unfall in Zeitlupe.

Das Eine schließt das Andere doch nicht aus! Die Probleme bestehen ja seit Jahrzehnten (Kohl-Ära!)
Die AFD ist halt ein zusätzliches Störfeuer das niemand braucht!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Was zum Teufel ist denn da grade in murica los?
Vermutlich nicht das, was der Clown mit seinem Video versucht zu framen.
Ja, ich hab mir den Quatsch gerade komplett angeschaut. Und nein, in dem Video wird nicht eine einzige Quelle genannt für all die abenteuerlichen Behauptungen, die aufgestellt werden.
Zitate sind offensichtlich frei übersetzt und bei einigen würde mich der Kontext interessieren, aus dem sie anscheinend gerissen wurden, was aber nicht möglich ist, weil es - wie gesagt - keine Quellenangaben gibt.
Ja, in der Videobeschreibung gibt es ganze drei (!) "interessante Links und Quellen", die weder interessant sind (meine persönliche Meinung) und auch keine Quellen - zumindest nicht für das, was in dem Video behauptet wird.

Um noch eine inhaltliche Kritik anzubringen. Ich halte die These des Videos, dass eine "Epidemie" von Plünderungen ausgebrochen ist, weil das "woke" Amerika sich nicht traut etwas dagegen zu unternehmen um nicht als rassistisch zu gelten, für kompletten Nonsens. Vielleicht liegt darin auch der Grund warum niemand in Europa darüber redet, wie am Anfang des Videos geraunt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Das Eine schließt das Andere doch nicht aus! Die Probleme bestehen ja seit Jahrzehnten (Kohl-Ära!)
Die AFD ist halt ein zusätzliches Störfeuer das niemand braucht!

Ja, aber es ist halt auch nur mit entstanden weil die etablierten Parteien bei allen wichtigen Themen seit Jahrzehnten das einzige getan haben, worin sie immer gut waren: aussitzen.

Es wird ja immer schöner hier.
Ich bin weder AFD Wähler noch AFD Sympathisant.

In Wirklichkeit ist unsere Regierung die ganze Zeit mit sich selbst beschäftigt, die finden doch innerhalb der eigenen Koalition keine Einigung.
Dadurch schwächen sie sich selbst.
So viele Fehler wie die sich in den letzten zwei Jahren geleistet haben, dafür tragen sie selbst die Verantwortung.
Das eine Opposition sich das ganze zu nutzen macht ist nicht verwerflich.
Jede Partei nutzt die Schwächen der anderen aus, sonst hätten wir heute keine Ampel in der Regierung.

Am Ende zählt nur das Ergebnis an dem sie gemessen werden.

Auch du musst akzeptieren, dass es in diesem Land für eine Links grüne Politik anscheinend keine Mehrheit gibt.

Zuletzt bearbeitet:
In einem Punkt muss ich deutlich widersprechen: Der Familiennachzug ist das Gegenteil von unkontrollierter Einwanderung, denn es geht dabei ja gerade darum, dass Menschen, die legal in Deutschland leben (die also behördlich bekannt sind), per Antrag ihre Familie nachholen, wobei dann auch genau erfasst wird, wer alles kommt.

Als jemand der das Visum zum Familiennachzug genutzt hat, als meine Frau Ihre japanische Diplomatenrolle aufgegeben hat, kann ich folgendes sagen.

• Es ist kein Freifahrtschein nach Deutschland. Man muss vorher nicht nur die Verwandtschaft und das Ziel nachweisen (familiäre Nähe, man kann also nicht kurz darauf getrennt leben), auch dass man eine Behausung die groß genug ist hat und für sich und alle Nachzügler finanziell sorgen kann.
  • Nachdem man hier ist, wird nochmals alles geprüft bevor man seinen Aufenthaltstitel (Genehmigung) bekommt. Hierfür sind Sprachkenntnisse vorgeschrieben und Besuche an Integrationskursen (abhängig vom Herkunftsland, Japaner müssen das nicht machen).
  • Diese ist ebenfalls befristet und wird vor jeder Verlängerung nochmal geprüft.
Das Problem ist viel mehr, was unser Staat mit seinem Fachkräftemangel macht, um all diese Regeln auch bis zur Abschiebung durchzusetzen... Ein wenig ist sicher auch unser Rechtsstaat schuld, der teilweise versagt. Aber grundsätzlich würde ich die humanen Regeln Deutschlands nicht missen wollen.

Vermutlich nicht das, was der Clown mit seinem Video versucht zu framen.
Ja, ich hab mir den Quatsch gerade komplett angeschaut. Und nein, in dem Video wird nicht eine einzige Quelle genannt für all die abenteuerlichen Behauptungen, die aufgestellt werden.
Zitate sind offensichtlich frei übersetzt und bei einigen würde mich der Kontext interessieren, aus dem sie anscheinend gerissen wurden, was aber nicht möglich ist, weil es - wie gesagt - keine Quellenangaben gibt.
Ja, in der Videobeschreibung gibt es ganze drei (!) "interessante Links und Quellen", die weder interessant sind (meine persönliche Meinung) und auch keine Quellen - zumindest nicht für das, was in dem Video behauptet wird.

Um noch eine inhaltliche Kritik anzubringen. Ich halte die These des Videos, dass eine "Epidemie" von Plünderungen ausgebrochen ist, weil das "woke" Amerika sich nicht traut etwas dagegen zu unternehmen um nicht als rassistisch zu gelten, für kompletten Nonsens. Vielleicht liegt darin auch der Grund warum niemand in Europa darüber redet, wie am Anfang des Videos geraunt wird.

Zu den Kanälen von Mark Reicher ist leider auch zu konstatieren, dass von den gut recherchierten Videos mit ordentlichen Quellen, die es vor zwei Jahren noch gab (z.B. zu Russland und der Ukraine), nur noch wenig übrig geblieben ist. Ich habe mich damit nicht tiefer beschäftigt, aber Clickbait scheint nicht nur die Videotitel erfasst zu haben, sondern zunehmend auch die Inhalte, die immer flacher und populistischer werden. Maurice Höfgen hatte vor nicht allzu langer Zeit mal ein Video von denen regelrecht zerlegt und im Grunde jede einzelne Behauptung unter Nennung von Quellenangaben widerlegt.

Die angeblichen Plünderungen aufgrund von "woker" Politik kenne ich tatsächlich ausschließlich von 9GAG - und das ist zunehmend eine Plattform von und für Hardcore-Rassisten. Meine Vermutung: Hier werden Einzelfälle zu einer "Welle" aufgebauscht, um das Narrativ von den nichtsnutzigen, per DNA niederträchtigen Schwarzen zu füttern.

Hier übrigens ein sehr schöner Kommentar von unseren schweizer Nachbarn zur aktuellen SPD-Politik:

https://www.nzz.ch/meinung/spd-part...d-seine-genossen-ziehen-nach-links-ld.1769800

Es war eine Aussage, die das Elend der deutschen Sozialdemokraten auf den Punkt brachte. Bei deren Parteitag am Wochenende bezeichnete der SPD-Kanzler Olaf Scholz den Sozialstaat als «Grundlage des Wohlstands». Das Gegenteil trifft zu: Wohlstand ist die Grundlage für einen umfassenden Sozialstaat.

Im europäischen Vergleich ist der deutsche Sozialstaat spendabel. Nimmt man alle Sozialleistungen zusammen, lohnt es sich für Menschen in manchen Berufen kaum noch, arbeiten zu gehen. Unternehmer berichten, dass Mitarbeiter deswegen kündigen.

Dabei liegt das Einsparpotenzial auf der Hand. Die als «Bürgergeld» bezeichnete Sozialhilfe für Arbeitslose soll zum Jahreswechsel um rund 12 Prozent steigen. Das ist ein Plus, von dem die meisten hart arbeitenden Menschen nur träumen können.

Deutschland braucht wieder eine Sozialreform, wie sie vor zwanzig Jahren der SPD-Kanzler Gerhard Schröder ins Werk setzte. Die SPD wäre prädestiniert dafür. Im Gegensatz zu anderen Parteien kann man ihr nicht vorwerfen, grundsätzlich nicht am Schicksal der sozial Schwachen interessiert zu sein. Stattdessen beschreiten die Sozialdemokraten einen anderen Weg. Sie gefährden damit die Zukunft Deutschlands als halbwegs solide wirtschaftende Nation.

Im Oktober schien es noch so, als ob der Kanzler zu einer vernünftigen Asylpolitik bereit wäre. Scholz sagte damals den vielzitierten Satz: «Wir müssen endlich im grossen Stil diejenigen abschieben, die kein Recht haben, in Deutschland zu bleiben.» Die SPD-Jugendorganisation Juso hatte Scholz dafür attackiert. Seine Worte stammten «direkt aus dem Vokabular des rechten Mobs», hiess es. Tatsächlich stammen sie direkt aus der Mitte der Gesellschaft, wenn man sich Umfragen dazu anschaut.

Spricht mir direkt aus der Seele.

Selten so ein Blödsinn wie das Video oben gesehen, hab paar Minuten geguckt und spätestens als er von durch wokeness leergespülte Gehirne redet war für mich klar, daß ich es hier mit einem Spinner zu tun habe, der sich viel Quatsch aus dem Arsch zieht. Traurig wie viele Menschen auf so einen fadenscheinigen Unsinn hereinfallen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben