Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Slogan "Wir gestalten Einwanderung" kann eigentlich tatsächlich nur sarkastisch gemeint sein :D.

Ja, man könnte lachen wenn es nicht so traurig wäre. Schön ist auch das hier:

Kühnert wies darauf hin, dass 25 Prozent der in Deutschland lebenden Menschen eine Einwanderungsgeschichte haben. Viele dieser Menschen seien „tief verunsichert durch Debatten, die nicht nur Rechtsradikale, sondern auch Konservative führen“.

Mal eben Konservative mit Rechtsradikalen gleichgesetzt und jede Kritik oder Diskussion im Keim ersticken. Läuft bei denen ...

Zuletzt bearbeitet:
Und wo wir da gleichgesetzt? Wird doch getrennt voneinander betrachtet?

In Parteiensprech ist damit ziemlich eindeutig die AFD und CDU gemeint. Und dass die AFD zum Großteil von Rechtsradikalen unterwandert ist, ist jetzt nichts neues.

IMG_9415.jpeg

Wo stehen sie? 34%?

"SPD-Parteitag stimmt für Erleichterung des Familiennachzugs"

https://www.welt.de/politik/deutsch...-fuer-Erleichterung-des-Familiennachzugs.html

Da fragt man sich wirklich ob die SPD den Knall noch nicht gehört hat oder in welcher Parallelwelt die leben.

Demnächst werden die in Umfragen wohl einstellig sein. Bei der AFD dürften angesichts solcher Parteitage die Sektkorken knallen.
Die SPD hat fertig, fix und fertig, die werden nächstes Jahr sowas von ihr blaues Wunder bei den Landtagswahlen erleben, und wenn ich diesen Kevin Kühnert schon sehe :kotz:

Und man muss schon ein echter Unmensch sein, um Familiennachzug für Menschen, die legal in Deutschland leben, nicht gutzuheißen :nein:

Unmenschlich und ignorant ist es, nicht anzuerkennen, dass das Land bezüglich der Aufnahmefähigkeit von Menschen einfach Grenzen hat. Aber wahrscheinlich wirst Du mir gleich sagen, dass das ja garnicht stimmt und ich mir die mittlerweile unhaltbaren Zustände bezüglich mangelnden Wohnraums, des immer maroderen Bildungssystems, der immer schlechter werdenden inneren Sicherheit und dem nicht mehr finanzierbaren Sozialsystems nur einbilde.

Falls Du es nicht noch nicht gemerkt hast: Genau diese moralische Überheblichkeit bei gleichzeitiger Ignoranz der Realität sorgt dafür, dass sich die Gesellschaft immer mehr zu einem Pulverfass entwickelt und Parteien wie die AFD stärker und stärker werden.

Es lohnt ein differenzierter Blick auf die Dinge.

Beispiel Wohnungsmarkt: es fehlen vor allem kleine Single-Wohnungen, in denen Familien gar nicht wohnen (können). Der Familiennachzug entlastet die Lage, statt sie zu belasten.

Beispiel Sicherheitslage: Es gibt genug Studien, die belegen, dass der Familiennachzug ein enorm wichtiger Faktor für eine erfolgreiche Integration ist.

Aber ich nehme auch zur Kenntnis, dass Dir gar nicht an Argumenten gelegen ist. Du willst nur unter jeden Beitrag schreiben "Dann muss man sich nicht wundern, wenn die AfD stark wird ..." Was mich zu dem Schluss kommen lässt, dass das genau das ist, was Du Dir wünschst, Du aber nicht den Mumm hast, es hier offen auszusprechen.

naja, der eine Punkt ist, dass die Integrationspolitik unserer Regierung schon seit langer Zeit nicht funktioniert.

der andere ist, dass du in eine Aussage, die buchstäblich zwischen Rechtsradikalen und Konservativen trennt, hineinliest, dass diese gleichgesetzt werden. Damit schlägst du ja genau in die Kerbe derer, welche die Gesellschaft in zwei Lager aufspalten und so das Pulverfass versuchen noch schön anzuheizen. Denn schließlich sind ja alle rechtsradikal, die die Politik der Regierung kritisieren.

Beispiel Wohnungsmarkt: es fehlen vor allem kleine Single-Wohnungen, in denen Familien gar nicht wohnen (können). Der Familiennachzug entlastet die Lage, statt sie zu belasten.

Ich nehme ganz stark an, dass Du in einem schönen Haus in einem beschaulichen Vorort wohnst und vermutlich keinerlei Ahnung davon hast, wie es tatsächlich auf dem Mietmarkt aussieht. Denn dann wüsstest Du, dass sich der mangelnde Wohnraum mitnichten nur auf kleine Singlewohnungen bezieht. Geh mal in die großen Städte und guck Dir an was da los ist.

Beispiel Sicherheitslage: Es gibt genug Studien, die belegen, dass der Familiennachzug ein enorm wichtiger Faktor für eine erfolgreiche Integration ist

Klar, wie brauchen noch mehr Migration um die Lage auf dem Wohnungsmarkt zu entschärfen. Sorry, ich habe selten so einen Schwachsinn gelesen. Passt aber zu deiner linken, gutbürgerlichen Bubble, in der Du ganz offensichtlich lebst.

Aber ich nehme auch zur Kenntnis, dass Dir gar nicht an Argumenten gelegen ist. Du willst nur unter jeden Beitrag schreiben "Dann muss man sich nicht wundern, wenn die AfD stark wird ..." Was mich zu dem Schluss kommen lässt, dass das genau das ist, was Du Dir wünschst, Du aber nicht den Mumm hast, es hier offen auszusprechen.

Mir ist sehr wohl an Argumenten gelegen, aber bitte an nachvollziehbaren und validen. Und die habe ich noch nicht von Dir gesehen.

Ich nehme ganz stark an, dass Du in einem schönen Haus in einem beschaulichen Vorort wohnst und vermutlich keinerlei Ahnung davon hast, wie es tatsächlich auf dem Mietmarkt aussieht. Denn dann wüsstest Du, dass sich der mangelnde Wohnraum mitnichten nur auf kleine Singlewohnungen bezieht. Geh mal in die großen Städte und guck Dir an was da los ist.

Klar, wie brauchen noch mehr Migration um die Lage auf dem Wohnungsmarkt zu entschärfen. Sorry, ich habe selten so einen Schwachsinn gelesen. Passt aber zu deiner linken, gutbürgerlichen Bubble, in der Du ganz offensichtlich lebst.

Mir ist sehr wohl an Argumenten gelegen, aber bitte an nachvollziehbaren und validen. Und die habe ich noch nicht von Dir gesehen.

Ich lebe in einer Stadt mit 50% Migrationsanteil und betreue Flüchtlinge bei der Wohnungssuche. Aber Du hast dich halt nie wirklich mit den Fakten befasst, wie Du hier eindrücklich beweist.

Dann ist wohl unsere Stadt eine Ausnahme, den bei uns findest man weder eine Single-Wohnung, noch eine Familien-Wohnung, und das seit Jahren, keine Chance, auf eine freie Wohnung, egal wieviel Zimmer, kommen mindestens 100 Bewerber.

Ich lebe in einer Stadt mit 50% Migrationsanteil und betreue Flüchtlinge bei der Wohnungssuche. Aber Du hast dich halt nie wirklich mit den Fakten befasst, wie Du hier eindrücklich beweist.

Ich geb's auf. Du glaubst eh was Du willst.

Wenn's so weitergeht, bleibt wohl wirklich nur noch Auswandern als finale Lösung. Bin zum Glück ungebunden, selbstständig, verdiene genug und kann von überall auf der Welt aus arbeiten.

Soll Rot-Grün ruhig so weitermachen und mit ihrer Politik die Leistungsträger und denkenden Menschen weiter vergraulen. Zahle meine Steuern dann mit Vergnügen in Ländern wie der Schweiz.

Ich geb's auf. Du glaubst eh was Du willst.

Wenn's so weitergeht, bleibt wohl wirklich nur noch Auswandern als finale Lösung. Bin zum Glück ungebunden, selbstständig, verdiene genug und kann von überall auf der Welt aus arbeiten.

Soll Rot-Grün ruhig so weitermachen und mit ihrer Politik die Leistungsträger und denkenden Menschen weiter vergraulen. Zahle meine Steuern dann mit Vergnügen in Ländern wie der Schweiz.

am Ende dann noch droppen, dass du der wohlhabende, kinderlose, superflexible Bürger bist, dem es offenbar an nix mangelt. Kann man sich nicht ausdenken :lol:

Ist mir schon klar, dass der linken Fraktion hier meine Aussagen nicht passen. Allerdings sind es eben genau Leute wie ich, die Deutschland den Rücken kehren und auf deren Steuereinnahmen der Staat dann verzichten muss. Gerade wenn die SPD auf ihrem Parteitag Dinge wie eine "Vermögensabgabe" beschließt, muss sich niemand mehr darüber wundern. Sozialismus pur! Da könnt Ihr gerne drüber lachen, aber so ist nunmal die Realität.

Wenn am Ende aber vor allem diejenigen das Land verlassen, welche die meisten Steuern zahlen, dann bin ich mal gespannt, wie vollkommen absurde Auswüchse wie das Bürgergeld noch finanziert werden sollen. Aber vielleicht bauen die Linken ja dann wieder eine Mauer.

Zuletzt bearbeitet:
Hier übrigens noch ein schöner Kommentar zum Thema:

Wer das Sozialamt für die Welt spielt, braucht sich nicht wundern, dass er den Zorn derer auf sich zieht, die all die Umverteilungen erwirtschaften müssen. Wird eng für die SPD.

Mehr ist dazu eigentlich nicht mehr zu sagen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben