Aber hätte das kein anderer Wirtschaftsminister nicht auch geschafft?Ich bin ja tatsächlich kein Fan der Grünen und auch nicht von Habeck. Aber ich muss absolut anerkennen, dass wir für diesen Winter nicht einmal irgendwas in Richtung Gassparen und Angst vor in der Kälte sitzen gehört haben. Und das innerhalb eines Jahres. Die Heizversorgung des Landes so zu sichern bei der Ausgangsbasis Anfang letzten Jahres finde ich eine absolut anzuerkennende Leistung. Die auch optisch massiv an Habeck gezehrt hat, was bedeutet, dass er eben schon selbst viel involviert war und bewegt hat und eben nicht ein weiteres Kinderbuch im Kämmerlein geschrieben hat. Aber so was wird offensichtlich überhaupt nicht wahr genommen.
Ich hab öfters in der Zeitung gelesen, dass wenn wir nicht Strom sparen, es knapp werden kann.
Man tut so als, wenn Habeck nicht da gewesen wäre, das Deutschland sich dann abgeschaltet hätte.

Das ist so, als würde ich Habeck die schuld geben, die Atommeiler ausgeschaltet zu haben, ohne vorher die regenerative Energie schon so weit voraus ausgebaut zu haben, damit wir nicht die stinkenden Kohlekraftwerke anzuwerfen. Nein, es war die Partei mit ihm an der spitze und die anderen in der Koalition.
Ich denke die Wutwähler wählen die AFD mit der Hoffnung das die CDU dann mit ihnen koaliiert.CDU ist dann für die Umwelt/Gesundheit/Finanzen/Wirtschaft/Sozial und Bundeswehr zuständig und AFD für Bundesministerium des Innern und für Heimat.
Die Menschen sind durch das ganze Chaos da oben, wo kaum was zustande kommt (Merkels letzte Amtszeit hat da nicht wirklich mehr gerissen)und hetze und erhöhter Kriminalität verschreckt und wünschen sich endlich die gute alte Zeit zurück, wo man wieder in der Nacht von nem weißen Deutschen überfallen wird und nicht von irgendeiner Bande mit Migrationshintergrund.