Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin ja tatsächlich kein Fan der Grünen und auch nicht von Habeck. Aber ich muss absolut anerkennen, dass wir für diesen Winter nicht einmal irgendwas in Richtung Gassparen und Angst vor in der Kälte sitzen gehört haben. Und das innerhalb eines Jahres. Die Heizversorgung des Landes so zu sichern bei der Ausgangsbasis Anfang letzten Jahres finde ich eine absolut anzuerkennende Leistung. Die auch optisch massiv an Habeck gezehrt hat, was bedeutet, dass er eben schon selbst viel involviert war und bewegt hat und eben nicht ein weiteres Kinderbuch im Kämmerlein geschrieben hat. Aber so was wird offensichtlich überhaupt nicht wahr genommen.
Aber hätte das kein anderer Wirtschaftsminister nicht auch geschafft?
Ich hab öfters in der Zeitung gelesen, dass wenn wir nicht Strom sparen, es knapp werden kann.
Man tut so als, wenn Habeck nicht da gewesen wäre, das Deutschland sich dann abgeschaltet hätte.:staun:

Das ist so, als würde ich Habeck die schuld geben, die Atommeiler ausgeschaltet zu haben, ohne vorher die regenerative Energie schon so weit voraus ausgebaut zu haben, damit wir nicht die stinkenden Kohlekraftwerke anzuwerfen. Nein, es war die Partei mit ihm an der spitze und die anderen in der Koalition.

Ich denke die Wutwähler wählen die AFD mit der Hoffnung das die CDU dann mit ihnen koaliiert.CDU ist dann für die Umwelt/Gesundheit/Finanzen/Wirtschaft/Sozial und Bundeswehr zuständig und AFD für Bundesministerium des Innern und für Heimat.

Die Menschen sind durch das ganze Chaos da oben, wo kaum was zustande kommt (Merkels letzte Amtszeit hat da nicht wirklich mehr gerissen)und hetze und erhöhter Kriminalität verschreckt und wünschen sich endlich die gute alte Zeit zurück, wo man wieder in der Nacht von nem weißen Deutschen überfallen wird und nicht von irgendeiner Bande mit Migrationshintergrund.:|

hast du die letzten 2 Jahre in nem Bunker gelebt dass du nicht weißt wie es zu nem Engpass gekommen ist? Und ja Habeck hat uns durch den Winter gebracht, er hat mit seinem Ministerium dafür gesorgt dass wir LNG Terminals bekommen haben und dass dort auch Tanker anlegen.

Und wenn es ja alles so leicht ist, warum haben es die Vorgängerregierungen nicht geschissen bekommen da irgendwas zu bewegen?

Du bist argumentativ ja noch schwächer aufgestellt als ich gedacht habe. Aktuell ist da von dir ja noch garnix gekommen. Du siehst nur einfach alles als normal an. Wie wärs denn mal mit Argumenten warum er kein guter Wirtschaftsminister ist...

Woher kommt den das ganze Gas auf einmal her was wir hier verheizen?
Sieht die Realität nicht so aus dass wir weiterhin Gas aus Russland verheizen nur das der Preis für uns viel teurer geworden ist als vor dem Krieg?
Kommen nicht wir Steuerzahler für die Preisbremsen auf?
Was hat eigentlich die Spritpreisbremse bewirkt, außer dass unsere Steuergelder für maximale Gewinne der Konzerne verfeuert wurden?
Hat damit auch ein Herrn Habeck etwas zu tun?

Ich wüsste auch nicht warum ich in irgendeiner Weise argumentieren muss warum Herr Habeck ein guter oder schlechter Minister ist?
Mir ist nur aufgefallen, dass du ihn in den Himmel lobst als wenn er der heilige Retter für unser geliebtes Deutschland ist.

Was ich ihm zutrauen würde, dass er als Kanzler die bessere Figur abgeben würde als unser jetziger Kanzler der in die Bedeutungslosigkeit abgerutscht ist.

Schauen wir was die nächsten zwei Jahre noch alles geschieht.

Aber hätte das kein anderer Wirtschaftsminister nicht auch geschafft?
Ich hab öfters in der Zeitung gelesen, dass wenn wir nicht Strom sparen, es knapp werden kann.
Man tut so als, wenn Habeck nicht da gewesen wäre, das Deutschland sich dann abgeschaltet hätte.:staun:

Das ist so, als würde ich Habeck die schuld geben, die Atommeiler ausgeschaltet zu haben, ohne vorher die regenerative Energie schon so weit voraus ausgebaut zu haben, damit wir nicht die stinkenden Kohlekraftwerke anzuwerfen. Nein, es war die Partei mit ihm an der spitze und die anderen in der Koalition.

Ich denke die Wutwähler wählen die AFD mit der Hoffnung das die CDU dann mit ihnen koaliiert.CDU ist dann für die Umwelt/Gesundheit/Finanzen/Wirtschaft/Sozial und Bundeswehr zuständig und AFD für Bundesministerium des Innern und für Heimat.

Die Menschen sind durch das ganze Chaos da oben, wo kaum was zustande kommt (Merkels letzte Amtszeit hat da nicht wirklich mehr gerissen)und hetze und erhöhter Kriminalität verschreckt und wünschen sich endlich die gute alte Zeit zurück, wo man wieder in der Nacht von nem weißen Deutschen überfallen wird und nicht von irgendeiner Bande mit Migrationshintergrund.:|

Kurz gesagt geht es mir ja genau darum. Typisches Bayerntrainerargument. Gute Leistungen sind normal und hätte jeder Hinz und Kunz geschafft. Bei schlechten ist alles der Trainer schuld.

Und genauso wird hier argumentiert. Habeck hat viel Bullshit fabriziert über den ich heute noch lache
Unternehmen sind nicht insolvent, sie hören nur auf, zu verkaufen
, aber auch gutes gemacht was man anerkennen muss und nicht abtun. Ansonsten würden unmenschliche Wunderdinge von ihm erwartet. Wenn alles Gute normal und erwartbar ist und nichts negatives passieren darf haben wir Voraussetzungen die in diesen besonderen Situationen schlicht von keinem Menschen erwarten kann.

Oder anders gesagt, wenn ich die positiven Sachen nicht anrechnen, fehlt auch irgendwo das Recht ihm Negative anzulasten. Und dann sind wir wieder beim der Depp und Kinderbuchautor Thema das einseitig und nicht objektiv ist.

Kurz gesagt geht es mir ja genau darum. Typisches Bayerntrainerargument. Gute Leistungen sind normal und hätte jeder Hinz und Kunz geschafft. Bei schlechten ist alles der Trainer schuld.

Und genauso wird hier argumentiert. Habeck hat viel Bullshit fabriziert über den ich heute noch lache , aber auch gutes gemacht was man anerkennen muss und nicht abtun. Ansonsten würden unmenschliche Wunderdinge von ihm erwartet. Wenn alles Gute normal und erwartbar ist und nichts negatives passieren darf haben wir Voraussetzungen die in diesen besonderen Situationen schlicht von keinem Menschen erwarten kann.

Oder anders gesagt, wenn ich die positiven Sachen nicht anrechnen, fehlt auch irgendwo das Recht ihm Negative anzulasten. Und dann sind wir wieder beim der Depp und Kinderbuchautor Thema das einseitig und nicht objektiv ist.
Sind denn die Kinderbücher überhaupt gut :grins:
Ja versteh was du meinst ,er hat viel Charisma und wissen und hat es geschafft die Koalition so dazu stellen das man ihn als die Nr. 1 sieht und das muss man auch erstmal schaffen. Doch leider zerbröckelt das ganze Kartenhaus durch ihr total verwurmmtes Fundament das eigentlich nur durch "Ich wünsch mir was" Mentalität so einigermaßen zusammen gehalten wurde. Jetzt wo das Geld fehlt, bricht alles zusammen(Wenn der Lindner nicht noch eine außergewöhnliche Notlage findet um doch noch schulden zu machen)

Zuletzt bearbeitet:
Man kann es drehen und wenden wie man will, aber die derzeitige Regierung hat sich spätestens mit dem verfassungswidrigen Haushalt komplett disqualifiziert. Und das man nun nachträglich noch einmal die Schuldenbremse per Erklärung einer Notlage aussetzen möchte, setzt dem Ganzen nur noch die Krone auf. Zumal es scheinbar keinerlei Einsicht gibt, dass man womöglich auch einmal diverse Ausgaben (z.B. das Bürgergeld) kritisch hinterfragen müsste. Aber vermutlich ist die Aufnahme neuer Schulden dann doch bequemer (und für den Fortbestand der Regierung auch sicherer) als über Kürzungen bei Ausgaben zu diskutieren, bei denen eh niemand der drei kleinbei geben möchte.

Ganz ehrlich, ich bin froh wenn die weg sind. Und den Umfragen nach zu urteilen sehen das mittlerweile große Teile der Bevölkerung genauso.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann es drehen und wenden wie man will, aber die derzeitige Regierung hat sich spätestens mit dem verfassungswidrigen Haushalt komplett disqualifiziert. Und das man nun nachträglich noch einmal die Schuldenbremse per Erklärung einer Notlage aussetzen möchte, setzt dem Ganzen nur noch die Krone auf. Zumal es scheinbar keinerlei Einsicht gibt, dass man womöglich auch einmal diverse Ausgaben (z.B. das Bürgergeld) kritisch hinterfragen müsste. Aber vermutlich ist die Aufnahme neuer Schulden dann doch bequemer als über Kürzungen bei Ausgaben zu diskutieren, bei denen eh niemand der drei kleinbei geben möchte.

Ganz ehrlich, ich bin froh wenn die weg sind. Und den Umfragen nach zu urteilen sehen das mittlerweile große Teile der Bevölkerung genauso.
Wenn wir nur ne bessere Alternative hätten.
Lebt eigentlich noch der Krake, der die Weltmeisterschaft fast immer richtig tippte? Das wäre doch 'ne alternative :ugly:

Haushalt - Lindner kündigt Nachtragsetat für 2023 an

Die Bundesregierung will für das laufende Jahr die im Grundgesetz verankerte Schuldenbremse aussetzen. Bundesfinanzminister Lindner kündigte an, dass er dem Kabinett in der kommenden Woche den Entwurf eines Nachtragshaushalts für 2023 vorlegen werde.

https://www.deutschlandfunk.de/lindner-kuendigt-nachtragsetat-fuer-2023-an-100.html

Gibt ja nicht wenige Stimmen, die der Meinung sind, dass das nachträgliche Erklären einer Notlage ohne Grund (und die finanziellen Zwänge dürften da ganz klar nicht drunter fallen) ebenfalls verfassungswidrig sein dürfte. Man kann doch auch nicht jedesmal einfach einen Notstand ausrufen wenn keine Kohle mehr da ist. Wie wäre es stattdessen einfach mal mit sparen? Vollkommen absurd. Ich pack schonmal das Popcorn aus, sollte das wieder vom BVerfG gekippt werden :ugly:

Edit: upsi, falscher Thread :lol:

Anhänge

• IMG_9225.jpeg
    IMG_9225.jpeg
    256,5 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Woher kommt den das ganze Gas auf einmal her was wir hier verheizen?
Sieht die Realität nicht so aus dass wir weiterhin Gas aus Russland verheizen nur das der Preis für uns viel teurer geworden ist als vor dem Krieg?
Kommen nicht wir Steuerzahler für die Preisbremsen auf?
Was hat eigentlich die Spritpreisbremse bewirkt, außer dass unsere Steuergelder für maximale Gewinne der Konzerne verfeuert wurden?
Hat damit auch ein Herrn Habeck etwas zu tun?

Ich wüsste auch nicht warum ich in irgendeiner Weise argumentieren muss warum Herr Habeck ein guter oder schlechter Minister ist?
Mir ist nur aufgefallen, dass du ihn in den Himmel lobst als wenn er der heilige Retter für unser geliebtes Deutschland ist.

Was ich ihm zutrauen würde, dass er als Kanzler die bessere Figur abgeben würde als unser jetziger Kanzler der in die Bedeutungslosigkeit abgerutscht ist.

Schauen wir was die nächsten zwei Jahre noch alles geschieht.

@Marvomat

Na ihr zwei "Super-Steuerzahler" die "alles" bezahlen - wieviel Steuern habt ihr denn in den letzten 2 Jahren bezahlt? :D Oder besser gefragt wieviel habt ihr jedes Jahr an Rückerstattung erhalten...;)

Immer dieses dumme Stammtischgelaber...:ugly:

Man kann es drehen und wenden wie man will, aber die derzeitige Regierung hat sich spätestens mit dem verfassungswidrigen Haushalt komplett disqualifiziert. Und das man nun nachträglich noch einmal die Schuldenbremse per Erklärung einer Notlage aussetzen möchte, setzt dem Ganzen nur noch die Krone auf. Zumal es scheinbar keinerlei Einsicht gibt, dass man womöglich auch einmal diverse Ausgaben (z.B. das Bürgergeld) kritisch hinterfragen müsste. Aber vermutlich ist die Aufnahme neuer Schulden dann doch bequemer (und für den Fortbestand der Regierung auch sicherer) als über Kürzungen bei Ausgaben zu diskutieren, bei denen eh niemand der drei kleinbei geben möchte.

Man kann es drehen wie man will aber "große Teile der Bevölkerung" sind einfach nur DOOF!

Und was kommt danach "wenn die weg sind"???

VIELLEICHT kapieren es mal ein paar Deutsche (mehr) IRGENDWANN das es NICHT reicht immer nur abzuwarten,zu meckern und sich vielleicht mal alle paar Jahre aufzuraffen um ein Kreuzchen auf einem Wahlzettel zu machen...

Deutschland - das Land der Meckerer und Endlos-Laberheinis im Dauerwarte-Modus das es "endlich mal alles besser wird" :ugly:

JEDER kann und sollte etwas tun. Ob Kommunalpolitik,soziales Engagement oder wasauchimmer. Das erweitert den Horizont,baut Missverständnisse ab und bringt ALLE(s) voran!

@Marvomat

Na ihr zwei "Super-Steuerzahler" die "alles" bezahlen - wieviel Steuern habt ihr denn in den letzten 2 Jahren bezahlt? :D Oder besser gefragt wieviel habt ihr jedes Jahr an Rückerstattung erhalten...;)

Immer dieses dumme Stammtischgelaber...:ugly:

Du solltest froh sein, dass es noch genug Leute gibt die schön einzahlen und nicht nur bedingungslos entnehmen.
Dann kann man sich auch das was man zu viel an Steuern bezahlt hat zurück holen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben