Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Finde die Habeck-Diskussion sehr amüsant.
Ich halte fest: Für Erfolge seines Ressorts ist ein Minister (in dem Fall Habeck) nicht allein verantwortlich. Das hätte jeder andere auch erreicht, sowas wird schließlich auch von der ganzen Regierung verantwortet etc.
Aber Misserfolge sind in jedem Fall allein dem Minister (in dem Fall Habeck) in die Schuhe zu schieben. Das hätte jeder andere besser gemacht, da hätte er sich gegenüber der restlichen Regierung einfach mal durchsetzen müssen etc.
Hab ich wieder was gelernt.

Dieses typische Anti-Grünen-Stammtisch-Gerede a la "Der war ja mal Kinderbuchautor. Der ist nicht qualifiziert!", lässt sich auch so leicht umkehren.

Mein Vater schickt mir auch ständig solche Texte/Bilder (der ist ohnehin komplett in seinem absoluten Grünenhass gefangen).

Ich antworte dann immer: "Und warum genau bist du jetzt als Dachdecker qualifizierter und weißt alles besser?"

Stille.

Unionsländer lassen Ampel auflaufen
Bundesrat stoppt Verkehrsreform

Gleichberechtigung für Fuß- und Radverkehr mit Autos: Die Ampel wollte Klima- und Umweltschutz als neue Ziele ins Verkehrsrecht aufnehmen. Doch die Landesregierungen haben die Reform überraschend blockiert.
24.11.2023, 14.38 Uhr

https://www.spiegel.de/auto/stvo-bu...lition-a-55f982f7-2ce3-474a-8f61-22ec81a36df0

Ja Deutschland, wähl nur weiter CDU und AFD.....geht voran in diesem Land....nicht.

Unionsländer lassen Ampel auflaufen
Bundesrat stoppt Verkehrsreform

Gleichberechtigung für Fuß- und Radverkehr mit Autos: Die Ampel wollte Klima- und Umweltschutz als neue Ziele ins Verkehrsrecht aufnehmen. Doch die Landesregierungen haben die Reform überraschend blockiert.
24.11.2023, 14.38 Uhr

https://www.spiegel.de/auto/stvo-bu...lition-a-55f982f7-2ce3-474a-8f61-22ec81a36df0

Ja Deutschland, wähl nur weiter CDU und AFD.....geht voran in diesem Land....nicht.

Neuregelungen im Straßenverkehrsrecht, die Städten und Gemeinden mehr Spielraum etwa für die Einrichtung von Busspuren und Tempo-30-Zonen geben sollten, sind im Bundesrat gescheitert.

Ja, noch mehr Fahrbahneinengungen und Tempo-30-Zonen braucht das Land. Zu was das führt, sehe ich jeden Tag wenn ich mit dem Auto durch Berlin fahre. Zum Glück wurde dieser Bullshit blockiert.

dumb-and-dumber-uh.gif

An Städten national wie z.b. Hannover oder international wie viele niederländische Städte oder z.b. Paris sieht man das genau das gewollt ist und von einer überwältigenden Mehrheit der Bevölkerung begrüßt wird.
Also ja, genau das braucht das Land.

Berlin ist einfach ein unfähiger Moloch und genau an diesem sieht man was passiert wenn man Autos zu viele Recht einräumt.

Hier ein noch ein Interview mit einem Mobilitätsforscher

Mobilitätsforscher über die Zukunft urbanen Lebens»Deutsche Städte werden abgehängt«
Wir sollten auf »Straßen-Diät« gehen und Tankstellen durch Gemeinschaftsgärten ersetzen, sagt Stefan Carsten. Er hat untersucht, was in Deutschland falsch läuft – und welche Städte als Vorbild taugen.

https://www.spiegel.de/kultur/stadt...haengt-a-d796138c-45fb-4ee4-981b-d452f0606d11

Hier ein noch ein Interview mit einem Mobilitätsforscher

Mobilitätsforscher über die Zukunft urbanen Lebens»Deutsche Städte werden abgehängt«
Wir sollten auf »Straßen-Diät« gehen und Tankstellen durch Gemeinschaftsgärten ersetzen, sagt Stefan Carsten. Er hat untersucht, was in Deutschland falsch läuft – und welche Städte als Vorbild taugen.

https://www.spiegel.de/kultur/stadt...haengt-a-d796138c-45fb-4ee4-981b-d452f0606d11

Tankstellen durch Gemeinschaftsgärten ersetzen? Das ist doch Realsatire :ugly:.

Nur weil du es nicht verstehst ist es noch lange nicht Realsatire aber weil du es nicht verstehst wirst du eben genau das auch nicht erkennen bzw. so viel Selbsterkenntnis haben.

Willste nicht deinen Nick in Andreas umbenennen?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

auch dafür wird es Lösungen geben. Parkhäuser, Parkplätze mit Ladepunkten, Straßenlaternen mit Lademöglichkeit.

Und wie kommst du in dem Zusammenhang aufs E-Auto? Mal schönen nen Whataboutism rausgehauen und irgendwie irgendwas gegen beide Dinge sagen zu können....

Na wenn die Transformation abgeschlossen ist, fahren doch viele E-Autos rum. Auch die brauchen Platz zum Laden. Sogar noch mehr als die Verbrenner. Wo sollen dann die Gemeinschaftsgärten hin?

was hat das denn miteinander zu tun? Garnix.

Ob ein Verbrenner irgendwo parkt oder ein E-Auto und dabei lädt? WTF hat das mit nem Gemeinschaftsgarten zu tun?
Ein klein wenig mitdenken musste halt schon.

edit: ganz davon ab ist das Ziel ja weniger Autos in die Stadt zu bekommen.

Wusste garnicht, dass ein Auto egal wo es parkt, geladen werden kann. Also in meiner Strasse schonmal nicht. Und in unserer nicht vorhandenen Garage auch nicht. Auf dem Parkplatz meines Arbeitgebers auch nicht.

Wusste garnicht, dass ein Auto egal wo es parkt, geladen werden kann. Also in meiner Strasse schonmal nicht. Und in unserer nicht vorhandenen Garage auch nicht. Auf dem Parkplatz meines Arbeitgebers auch nicht.
Google ma GEIG.... Dann weißt du das dies dank der CDU :gerri: ab 2025 für manche Immobilienbesitzer dann Nachrüstpflicht wird. CDU... Nicht die Kinderfresser der Grünen...

Na und? Da kannste trotzdem nahezu jede 2te tanke (gerade innerstädtisch)umrüsten und alle hätten immer noch mehr als genug Platz um ihre drecksbuden mit was auch immer zu befüllen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben