Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das kommt dabei raus, wenn man einen Kinderbuch Autor zum Wirtschafts Minister macht. Hilfe! :schreck:

Er ist Dr. phil und hat damit sicherlich mehr auf dem Kasten als die meisten hier im Forum. Und er hat auch nicht nur Kinderbücher geschrieben. Also mal bitte etwas sachlich bleiben.

Auch wenn ich mir wünschen würde, dass Politiker auch in dem Bereich eine Ausbildung haben, in dem sie dann ein Ministerium leiten, ist das doch recht illusorisch.

Die Kinderbuchautorpolemik finde ich auch absolut lächerlich. Aber klingt halt gut. Da kann man wieder einen durch die Welt prügeln. Zumal er letzten Endes die aktuelle Thematik noch nicht mal zu verschulden hat. Wenn man es vom ganze Ablauf her sieht, hat das Scholz sogar noch in seiner Zeit losgetreten bevor er Kanzler wurde und aktiv weiterbetrieben um eine Koalition bilden zu können.

Er steht mit gewissen Aussagen natürlich dann genauso blöd da, wie er mit anderen Aussagen gut da steht.

Wie konnte ein Kinderbuchautor dafür sorgen, dass wir im vergangenen Winter nicht frieren mussten?

Ist Cannabis-Legalisierung ernsthaft ein wichtiges Thema für euch, oder meint ihr das sarkastisch?
Es gibt ohne Ende wichtige Themen anzugehen und zu entscheiden, da ist das doch Prio 999 und absolut richtig, ein Luxus-Problem aufzuschieben, bis man irgendwann mal Zeit hat.

Cannabis Legalisierung hat mehrere Folgen: endlich kann aktiv Präventions- und Kompetenzarbeit geleistet werden, Millardenfache Entlastung der Behörden, Ämter und Polizei, zusammen mit extremer Arbeitsentlastung.

Und ich rede noch nicht mal davon das wissenschaftlich erwiesen ist, das kompetenter Konsum bei vielen Krankheiten und Problemen helfen kann. Damit das ganze aber produktiv anlaufen kann, muss man auch erstmal anfangen. Die Legalisierung ist ja nur ein Teil...

Aber lasst uns weiter dem Alkohol fröhnen, der ausschließlich Schaden am ganzen Körper anrichtet und es nichts Gutes daran gibt, jährlich für mehr und mehr Tote, schwer Abhängigen in den Statistiken sorgt.

o'zapft is!

WENN ein Politiker in den letzten Jahren mal nen guten Job gemacht hat, dann Habeck UND er kann den Leuten anschaulich erklären warum, weshalb, wieso. Er gesteht sogar Fehler ein.

Wie man so einen Hass auf ihn haben kann ist mir absolut schleierhaft.

Ich glaube, mittlerweile hat sich sowas wie ein Jar Jar Binks Effekt eingesetzt. Es ist einfach gesellschaftlich anerkannt die Grünen und Habeck scheiße zu finden, man findet sofort positiven Anklang. Wirklich Ahnung, was man da von sich gibt hat aber eigentlich keiner, könnte es weder begründen, noch ist es sonderlich geistreich was dabei rum kommt.

Like für die Antwort auf mein Zitat. Zu Cannabis: ich bin auch für eine Legalisierung aber ich find es bei den Befürwortern immer sehr! Ungünstig den Vergleich mit Alkohol zu ziehen.

es gibt genug eigene Argumente und dabei sollte man bleiben.

Was auf Arbeit mitbekomme ist ja meist auch nur eine Ansammlung von "die haben sich versprochen, haha sind die dumm". Mehr kommt da auch nicht. Wie gesagt WOLLEN die meiste ja auch nur einfache Antworten auf komplexe Fragen. Bashing gegen eine bestimmte Gruppe ist da gut, denn sonst müsste man sich ja mit der unbequemen Wahrheit auseinandersetzen. Lieber nen Schuldigen finden und dann weiter so, wie die letzten Jahrzehnte. Wird schon schiefgehen.

Ist Cannabis-Legalisierung ernsthaft ein wichtiges Thema für euch, oder meint ihr das sarkastisch?
Es gibt ohne Ende wichtige Themen anzugehen und zu entscheiden, da ist das doch Prio 999 und absolut richtig, ein Luxus-Problem aufzuschieben, bis man irgendwann mal Zeit hat.
Klar gibt es wichtigere Themen, aber für viele Konsumenten ist es wichtig!
Ich hab keinen Bock wegen Cannabis Konsum verurteilt zu werden. Das ist mein Problem damit. Jeder, der ab und zu mal was kifft macht sich jedes mal strafbar (irgendwo muss ja das Zeug herkommen).

Aber bei der aktuellen Regierung sehe ich bei fast allen Dingen schwarz, weil sie sich gegenseitig blockieren und meiner Meinung nach es auch an fachlicher Kompetenz mangelt.

Klar gibt es wichtigere Themen, aber für viele Konsumenten ist es wichtig!
Ich hab keinen Bock wegen Cannabis Konsum verurteilt zu werden. Das ist mein Problem damit. Jeder, der ab und zu mal was kifft macht sich jedes mal strafbar (irgendwo muss ja das Zeug herkommen).

Aber bei der aktuellen Regierung sehe ich bei fast allen Dingen schwarz, weil sie sich gegenseitig blockieren und meiner Meinung nach es auch an fachlicher Kompetenz mangelt.

Stimmt. Das große Argument das man eher reines Canabis erhält kommt noch dazu und finde ich auch wichtig zu erwähnen.
Es würde auch den ganzen Handel damit unattraktiv gestalten.

@Gerri
Hast schon recht. Bei so einer Palette an Argumenten für die Legalisierung ist das eigentlich unnötig... bei mir schwingt da aber oft diese Abneigung gegen diese Bemessung mit zweierlei Maß mit.

• Like
Reaktionen: saw
WENN ein Politiker in den letzten Jahren mal nen guten Job gemacht hat, dann Habeck UND er kann den Leuten anschaulich erklären warum, weshalb, wieso. Er gesteht sogar Fehler ein.

Wie man so einen Hass auf ihn haben kann ist mir absolut schleierhaft.

Du scheinst der größte Habeck Fan aus dem KT zu sein :lol:

Dann lass mal hören, was er in den letzten Jahren an guten Jobs abgeliefert hat?

Wenn jemand wie ein bockiges Kind mit dem Finger auf andere zeigt die ja schuld an allem sind ,weil man seinen Willen nicht durchgesetzt bekommt. Man aber erst die Fehler eingesteht wenn man mit dem Rücken zur Wand steht.
Ja dieses Verhalten hat definitiv Applaus verdient.

Du scheinst der größte Habeck Fan aus dem KT zu sein :lol:

Dann lass mal hören, was er in den letzten Jahren an guten Jobs abgeliefert hat?

Wenn jemand wie ein bockiges Kind mit dem Finger auf andere zeigt die ja schuld an allem sind ,weil man seinen Willen nicht durchgesetzt bekommt. Man aber erst die Fehler eingesteht wenn man mit dem Rücken zur Wand steht.
Ja dieses Verhalten hat definitiv Applaus verdient.
Er hat uns durch den Kriegswinter gebracht, das war ne riesige Leistung.
Der EEG Ausbau schreitet schneller als jemals voran.
Die Stromtrassen werden endlich gebaut.
Die Strom- und Gaspreisbremse.

und in dem Lanz Video deckt er sogar die FDP und nimmt die Schuld kollektiv auf die Regierung, das will ich mal von der FDP sehen die ne eigene Opposition in der Regierung spielen.

So und jetzt bist du dran.... dann hau mal deine Argumente raus.

Ich bin ja tatsächlich kein Fan der Grünen und auch nicht von Habeck. Aber ich muss absolut anerkennen, dass wir für diesen Winter nicht einmal irgendwas in Richtung Gassparen und Angst vor in der Kälte sitzen gehört haben. Und das innerhalb eines Jahres. Die Heizversorgung des Landes so zu sichern bei der Ausgangsbasis Anfang letzten Jahres finde ich eine absolut anzuerkennende Leistung. Die auch optisch massiv an Habeck gezehrt hat, was bedeutet, dass er eben schon selbst viel involviert war und bewegt hat und eben nicht ein weiteres Kinderbuch im Kämmerlein geschrieben hat. Aber so was wird offensichtlich überhaupt nicht wahr genommen.

Er hat uns durch den Kriegswinter gebracht, das war ne riesige Leistung.
Der EEG Ausbau schreitet schneller als jemals voran.
Die Stromtrassen werden endlich gebaut.
Die Strom- und Gaspreisbremse.

und in dem Lanz Video deckt er sogar die FDP und nimmt die Schuld kollektiv auf die Regierung, das will ich mal von der FDP sehen die ne eigene Opposition in der Regierung spielen.

So und jetzt bist du dran.... dann hau mal deine Argumente raus.

Habeck alleine hat uns durch den Winter gebracht?
Wie ist es denn zu dem Engpass gekommen?

Bei dem sportlichen Programm was die Grünen vorgegeben haben, wäre es auch sehr peinlich wenn der EEG Ausbau nicht voran gehen würde.
Das gleiche gilt für die Stromtrassen.

Die Strom und Gaspreisbremse geht also auch auf das Konto von Herrn Habeck? Ich dachte das hätte unsere Regierung gemeinsam beschlossen.
Nur schade, dass es nur kurzzeitig die Symptome lindert aber nicht die Krankheit heilt.
Strom ist in Deutschland einfach zu teuer.

Das in dem Lanz Video hat nichts mit FDP decken zu tun, eigentlich ist es selbstverständlich Beschlüsse nach außen hin als Regierung gemeinsam zu tragen.

hast du die letzten 2 Jahre in nem Bunker gelebt dass du nicht weißt wie es zu nem Engpass gekommen ist? Und ja Habeck hat uns durch den Winter gebracht, er hat mit seinem Ministerium dafür gesorgt dass wir LNG Terminals bekommen haben und dass dort auch Tanker anlegen.

Und wenn es ja alles so leicht ist, warum haben es die Vorgängerregierungen nicht geschissen bekommen da irgendwas zu bewegen?

Du bist argumentativ ja noch schwächer aufgestellt als ich gedacht habe. Aktuell ist da von dir ja noch garnix gekommen. Du siehst nur einfach alles als normal an. Wie wärs denn mal mit Argumenten warum er kein guter Wirtschaftsminister ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben