Deutschland ist heute ein ganz anderes Land als 1945. Ich wüsste auch kein Land, welches die eigenen Kriegsverbrechen derart aufgearbeitet hat. Der Schuld-Kult gehört beendet. Wie viele Jahre will man das denn noch wie eine Monstranz vor sich hertragen? Insbesondere Israel gehört mit gleichen Maßstäben behandelt wie jedes andere Land. Man kann nicht auf der einen Seite bei allen möglichen Ländern Menschenrechtsverletzungen anprangern und bei Israel aus historischer Schuld heraus die Augen zudrücken.
Ich wollte mich ja eigentlich raushalten, aber zu diesem Rundumschlag muss man einfach nochmal was schreiben, auch wenn es vermutlich mein letzter Beitrag vor der Sperrung sein wird: "Schuld-Kult"? Dein Ernst jetzt? Was kommt als Nächstes? Die große jüdische Weltverschwörung? Ich bin echt fassungslos, für welche Sachen man hier von den Moralhütern des Forums in harrschem Ton angegangen wird, während andere Leute offenbar problemlos ihre rechtspolitischen Kampfbegriffe und -thesen in den in den Ring werfen können und dafür offenbar noch Beifall erhalten. Da werden mal wieder ganz im AFD-Stil Schuld (die keinem von ernstzunehmender Seite heute noch vorgeworfen wird) und Verantwortung der BRD für die Geschichte in einen Topf geworfen. Wäre ja auch zu schade, wenn man sich nicht weiter als Opfer der bösen Woke-Agenda darstellen könnte.
Falls es dem ein oder anderen nicht klar sein sollte:
https://de.wikipedia.org/wiki/Schuldkult