Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber mal ganz ehrlich, was sollen diese leeren Versprechungen da etwas fördern zu wollen? Es ist schon lange möglich ein 3.0 Liter Auto zu produzieren, nur will das eben niemand. Da steckt zu viel Korruption, Lobbyismus etc. dahinter oder irre ich mich?
Das ganze System scheint zu bröckeln, weils einfach nicht mehr weiter geht und alle nur noch unzufriedener werden.
Also ein 3-Liter-Auto ist bestimmt vieles aber keine Alternative zum Auto.

Also ein 3-Liter-Auto ist bestimmt vieles aber keine Alternative zum Auto.
Das war ja auch vor vielen Jahren ein Gespräch um den Verbrauch und damit natürlich auch Co2 Austoß etc. zu minimieren.
Das es jetzt der falsche Weg ist, ist mir bewusst. Man hats aber davor schon konsequent ignoriert :ugly:
Sorry ich gewinne dem ganzen politischen System nichts mehr ab und man wird zunehmend von egal welcher Partei gedemütigt, hingehalten und verarscht. Wenns dann zum großen Eklat kommt, weiß auf einmal niemand mehr was.
Ich wähle die AfD weil ich das System fallen sehen will und ich denke, dass dies nur Zustande kommt, wenn man den dümmsten der dümmsten Welt. Ich steh dazu, aber ich hab auch auf diese ganzen Debatten etc. schon keine Lust.
Vielleicht gehts auch schief, aber ich verspreche hiermit hoch und heilig, dass wenn das alles zu weit geht, ich das Attentat selbst ausführe. :gerri:
Und nein ich bin kein Verschwörungstheoretiker oder sonstiger brauner Bullshit. Halt mich aus dem Mist so gut es geht raus, weil andere da mehr Ahnung haben. Aber was da abgeht ist halt einfach nicht normal und wenn du mir sagst, wen ich wählen soll um eine 'Änderung' zu erreichen, dann bin ich offen dafür. Aktuell will ich das System aber fallen sehen.

Ich würde ja liebend gern auf ein Elektroauto umsteigen. Da gibt es ja auch jetzt glaube ich auch schon wieder eine Förderung. Problem ist aber, dass selbst in einer 200.000+ Einwohner Stadt kaum Ladesäulen zu finden sind, und solange man keine Eigenheim hat mit eigenem Stromanschluss, ist das eh Utopie. prinzipiell profitieren von der Förderung dann wieder die, die eh schon genug Kohle, Eigenheim und Ähnliches haben.

Ich würde ja liebend gern auf ein Elektroauto umsteigen. Da gibt es ja auch jetzt glaube ich auch schon wieder eine Förderung. Problem ist aber, dass selbst in einer 200.000+ Einwohner Stadt kaum Ladesäulen zu finden sind, und solange man keine Eigenheim hat mit eigenem Stromanschluss, ist das eh Utopie. prinzipiell profitieren von der Förderung dann wieder die, die eh schon genug Kohle, Eigenheim und Ähnliches haben.
es geht nicht um die Ladesäulen sondern das Hersteller die BAFA Prämie einfach auf den Listenpreis geschlagen haben, sodass das Geld in falschen Taschen geht. So läuft es doch immer. Kassieren tun immer die Großen. Wir sähen Kapitalismus, wir ernten Kapitalismus.
Man kann sich doch das alles ernsthaft nicht mehr schönreden und es ja noch irgendjemand wieder richten wird?
Wie viel von unserem Essen besteht nur noch aus Chemie, weil Konzerne gierig werden/wurden?
Wieso wird nicht einfach eine Zuckersteuer erhoben, wie England es geschafft hat?
Wie gesagt, für mich ist das alles ein schlechter Witz und die scheiße müssen wir wohl nun gemeinsam ausbaden. Hat sich bisher ja nie jemand drum bemüht etwas dagegen zu sagen, außer Klimaaktivisten die tatsächlich mal etwas unternehmen statt nur Flugblätter zu verteilen.

Das kann ich mir eigentlich kaum vorstellen.
Selbst bei uns im 25.000 Einwohnerkaff gibts ca. 20 Stück.
Wusste ich aber vorher auch nicht, ist mir dann erst mit entsprechenden Apps aufgefallen.

Das war ja auch vor vielen Jahren ein Gespräch um den Verbrauch und damit natürlich auch Co2 Austoß etc. zu minimieren.
Das es jetzt der falsche Weg ist, ist mir bewusst. Man hats aber davor schon konsequent ignoriert :ugly:
Sorry ich gewinne dem ganzen politischen System nichts mehr ab und man wird zunehmend von egal welcher Partei gedemütigt, hingehalten und verarscht. Wenns dann zum großen Eklat kommt, weiß auf einmal niemand mehr was.
Ich wähle die AfD weil ich das System fallen sehen will und ich denke, dass dies nur Zustande kommt, wenn man den dümmsten der dümmsten Welt. Ich steh dazu, aber ich hab auch auf diese ganzen Debatten etc. schon keine Lust.
Vielleicht gehts auch schief, aber ich verspreche hiermit hoch und heilig, dass wenn das alles zu weit geht, ich das Attentat selbst ausführe. :gerri:
Und nein ich bin kein Verschwörungstheoretiker oder sonstiger brauner Bullshit. Halt mich aus dem Mist so gut es geht raus, weil andere da mehr Ahnung haben. Aber was da abgeht ist halt einfach nicht normal und wenn du mir sagst, wen ich wählen soll um eine 'Änderung' zu erreichen, dann bin ich offen dafür. Aktuell will ich das System aber fallen sehen.

da weiß man garnicht mehr was man schreiben soll, einfach total lost.

es geht nicht um die Ladesäulen sondern das Hersteller die BAFA Prämie einfach auf den Listenpreis geschlagen haben, sodass das Geld in falschen Taschen geht. So läuft es doch immer. Kassieren tun immer die Großen. Wir sähen Kapitalismus, wir ernten Kapitalismus.
Man kann sich doch das alles ernsthaft nicht mehr schönreden und es ja noch irgendjemand wieder richten wird?
Wie viel von unserem Essen besteht nur noch aus Chemie, weil Konzerne gierig werden/wurden?
Wieso wird nicht einfach eine Zuckersteuer erhoben, wie England es geschafft hat?
Wie gesagt, für mich ist das alles ein schlechter Witz und die scheiße müssen wir wohl nun gemeinsam ausbaden. Hat sich bisher ja nie jemand drum bemüht etwas dagegen zu sagen, außer Klimaaktivisten die tatsächlich mal etwas unternehmen statt nur Flugblätter zu verteilen.

warum schiebst du immer alles auf Andere? Ist wohl auch son AFD Wählerding jegliche Verantwortung von sich zu schieben.
Wenn du wollen würdest könntest du nur Lebensmittel natürlichen Urpsrungs essen aber das muss man halt auch wollen und sich drum kümmern.

Wohnst du nicht in Saarbrücken?

Das kann ich mir eigentlich kaum vorstellen.
Selbst bei uns im 25.000 Einwohnerkaff gibts ca. 20 Stück.
Wusste ich aber vorher auch nicht, ist mir dann erst mit entsprechenden Apps aufgefallen.
unser 9.000 Einwohner Dorf hat 13 Stück. Aber hier in der Region haben viele denke ich auch die Möglichkeit daheim sich eine Station zu bauen oder per 16A Adapter zumindest anzuschließen.
Das Problem ist, dass ein Kleinwagen mit Akku mittlerweile 30.000€ kostet. Und der ist sicherlich nicht in der Herstellung teuer, wenns die Kisten in China hinterhergeworfen gibt oder?

da weiß man garnicht mehr was man schreiben soll, einfach total lost.

warum schiebst du immer alles auf Andere? Ist wohl auch son AFD Wählerding jegliche Verantwortung von sich zu schieben.
Wenn du wollen würdest könntest du nur Lebensmittel natürlichen Urpsrungs essen aber das muss man halt auch wollen und sich drum kümmern.

Wohnst du nicht in Saarbrücken?
mich als AfD Wählerding abzutun, machst du es dir aber auch sehr einfach. Was schiebe ich denn auf wen? Ist doch grundsätzlich so, dass Korruption und Co im gesamten System einhalt gebietet oder nicht? Willst du wirklich sagen, dass alles mit rechten Dingen zu geht? (lol eigentlich ein lustiges Wortspiel so als AfD-Wähler oder?)
Wie gesagt, ich vertrete keinerlei Meinungen von denen, will das System aber bröckeln sehen. Und das funktioniert nun mal nur leider so. Und so denken erschreckend viele (leider)
Also willkommen am Anfang vom Ende :-)

unser 9.000 Einwohner Dorf hat 13 Stück. Aber hier in der Region haben viele denke ich auch die Möglichkeit daheim sich eine Station zu bauen oder per 16A Adapter zumindest anzuschließen.
Das Problem ist, dass ein Kleinwagen mit Akku mittlerweile 30.000€ kostet. Und der ist sicherlich nicht in der Herstellung teuer, wenns die Kisten in China hinterhergeworfen gibt oder?

23.000€

https://www.dacia.de/hybrid-und-elektromodelle/spring.html

Und immer wieder schön wie Leute nicht in der Lage sind Gesamtkosten von Anschaffungskosten zu unterscheiden.

mich als AfD Wählerding abzutun, machst du es dir aber auch sehr einfach. Was schiebe ich denn auf wen? Ist doch grundsätzlich so, dass Korruption und Co im gesamten System einhalt gebietet oder nicht? Willst du wirklich sagen, dass alles mit rechten Dingen zu geht? (lol eigentlich ein lustiges Wortspiel so als AfD-Wähler oder?)
Wie gesagt, ich vertrete keinerlei Meinungen von denen, will das System aber bröckeln sehen. Und das funktioniert nun mal nur leider so. Und so denken erschreckend viele (leider)
Also willkommen am Anfang vom Ende :)

man könnte auch die Linke wählen aber das wär ja dann zu links :)

und das Beispiel bei dem du deine eigene Verantwortung auf den Staat abwälzt hab ich dir oben genannt.

Merkst du hoffentlich selbst, oder?
haha, nur weil ich nicht D'Accord bin mit dem was mir da vorgelebt wird? Darf man denn Garnichts mehr dagegen sagen ohne als Schwurbler, Systemratte oder sonst was dargestellt zu werden? Bin ja nicht der Einzige im Forum, der mal seinen Mund auf macht und sagt was ihm nicht passt. Ich höre gerne zu und lass sachlich mit mir sprechen. Aber ihr habt ja den Schuss auch nicht gehört oder? Wenn so euer politisches Verständnis von einer sachlichen Diskussion in der ihr Argumente hättet erbringen könnten funktioniert, dann gute nacht.

Ein Dacia der sonst in der Regel zwischen 7.000-12.000 gekostet hat? (wohlgemerkt als SUV in der Duster Variante)
ich weiß nicht was du dir da schönreden willst, aber Sinn macht es keinen.

EIn Übergang ist anfangs erstmal teuer, das ist normal. Schon bald werden E-Autos aber günstiger als Verbrenner sein und bei den Gesamtkosten! sind sie es oft schon jetzt. Das muss man aber auch verstehen (wollen).
Du musst ja auch noch kein E-Auto kaufen und noch vor 2030 wird es nicht mehr lohnen Verbrenner zu kaufen.
Einen Wandel muss man aber mitgehen wollen. Gerade die Grünen könnten dieses Land zu einem wesentlich lebenswerteren Land machen mit gutem öffentlichen Nachverkehr, fossilfreier Fortbewegung, begrünte Städte mit mehr Fussgängerzonen aber das will der gemeine Deutsche ja nicht :) Das wäre mal ein Wandel der alles lebenswerter machen würde aber man wählt ja lieber Nazis.

man könnte auch die Linke wählen aber das wär ja dann zu links :)

und das Beispiel bei dem du deine eigene Verantwortung auf den Staat abwälzt hab ich dir oben genannt.
wie gesagt, die haben zu wenig Stimmen. Wären die Linken soweit vorne und hätten die Chance da unruhen auszulösen, würde ich natürlich die Wählen. Ich möchte keinen Erzengel Gabriel beschwören, ich möchte nur Herrn Spahn, Habeck und Konsorten nicht mehr an unserer Spitze sehen. Fähiger als ich, aber dennoch ungeeignet in ihrer jeweiligen Position. Wobei ich mir beim Habeck nicht ganz sicher bin, ob der krumme Dinger gedreht hat oder das tatsächlich einer der guten sein könnte, auch wenn er sich schwer tut gewisse Zusammenhalte in seinem Heizungsgesetz zu verstehen

Überhaupt besteht gefühlt eine große Angst davor, viele Themen überhaupt anzusprechen.

Finde das auch mit das größte Problem. Dazu wird aber auch von allen Seiten beigetragen. Man sieht es ja hier im Forum oft genug und eigentlich in allen Medien. Schwarz-Weiß. Mich wundert, dass du da jetzt so ruhig geblieben bist. Klar war das ein rant was du oben von dir gegeben hast, aber das sollte ja jedem mal zustehen. Aber zack bist du in einer Ecke. Ich kenne dich jetzt nicht wirklich, aber aufgrund deiner nachfolgenden Ausführungen sehe ich dich überhaupt nicht in dieser Ecke. Und übers Forum kenne ich zumindest viele Aussagen von dir, so dass das für mich ein Bild gibt. Und auch wenn ich das mit Tempolimit z.B. anders sehe, ist es aber dein gutes Recht und das auch mal zu äußern, dass du das scheiße findest. Aber bei vielen Themen wird man leider relativ schnell mundtot gemacht, was im virtuellen Raum immer viel leichter ist wie im echten Leben.

Was dabei aber einfach übersehen wird, ist dass man mit dieser Art eben auch genau das macht, was die Politik ebenfalls macht: es führt dazu, dass sich diese Personen die eigentlich der Mitte zu verorten sind, sich abwenden, weil sie auf den "scheiß" keinen Bock haben. Erklärbär oder Besserwisser sein kam noch nie an. Das weiß man schon durch Kindererziehung. Das muss immer auf Augenhöhe laufen und der Sache angemessen. Mag sein, dass das neue Energiekonzept der Regierung jetzt deutlich verbessert wurde. Es bleibt aber dabei, dass zunächst mal der Erstschreck aufgrund der diffusen Meldungen zu Beginn vielen in den Knochen sitzt und sie nochmal ein Stück mehr von der aktuellen Regierung weggebracht hat. Das ist dann politisch auch einfach schlecht gemacht.

Und was man auch in diesen Zeiten wieder sieht - die Menschen wollen in Krisensituationen geführt werden oder das Gefühl haben, dass irgendwo einer sitzt der das Steuer in Händen hat. Einen Bundeskanzler Scholz nehmen ich und viele andere dabei aber überhaupt nicht wahr. Das ist auch nicht gut.

Und dann kommt die AfD mit vermeintlich einfachen Lösungen und Aussagen um die Ecke. Tja, kein Wunder, dass diese viele Stimmen einsammelt. Mit dem Gesamteuropäischen Rechtsruck muss man sich doch politisch schon viel früher auseinandersetzen. Dazu gehören dann natürlich aber auch unangenehme Themen.

Ich finde die aktuelle Situation da sehr verfahren und erschreckend. Immer und immer wieder komme ich für mich zur Erkenntnis, dass die Mitte eben nicht nur wirtschaftlich immer schwächer wird, sondern auch in politischen Diskussionen. Und das macht dann auch müde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben