Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und das habe ich mit "Stimmt leider" gemeint. Hätte gleich zitieren müssenEs kann einem nur davor grausen wohin uns das noch führen wird.
Danke für die Quelle, hast du sie gelesen? Ganz offensichtlich nicht, denn da steht wortwörtlich:Die NRW Regelung spricht hier davon, das die Leistungen "von Anfang an" gelten, für Asylsuchende wohlgemerkt. Die elektronische Karte wird vergeben, sobald die Notunterkunft verlassen wurde. Ist das nach 18 Monaten?
https://www.kvwl.de/asyl

Danke für die Quelle, hast du sie gelesen? Ganz offensichtlich nicht, denn da steht wortwörtlich:
"Gem. § 4 AsylbLG werden die erforderlichen ärztlichen Behandlungen nur bei akuten Erkrankungen und Schmerzzuständen gewährt. Für diese Behandlungen durch Vertragsärzte geben die Sozialämter Behandlungsscheine aus, die über die KVWL abgerechnet werden. Eingeschlossen sind hierbei die Versorgung mit Arznei- und Verbandmitteln sowie sonstige Leistungen, die zur Genesung, zur Besserung oder zur Linderung von Krankheiten oder Krankheitsfolgen erforderlich sind."
![]()
Also genau das Gegenteil ist es sicher nicht, sonst hätte ich die Tante nicht beim Zahnarzt getroffen. Ja, es war keine abgelehnte Asylbewerberin. Aber nach einem Kurzaufenthalt in Deutschland noch mal schnell die Zähne richten lassen geht gar nicht. Die Zahnarzthelferin meinte auch, dass das schon mehrfach mit Ukraine Flüchtlingen vorkam. Also sicher kein Einzelfall. Diese Mitnahme-Mentalität geht gar nicht.In wie fern ist das denn "ein solches Erlebnis"? Das ist doch ungefähr genau das Gegenteil von der Lügengeschichte, die Merz da strickt.
Naja, wenn man nachmittags gegen 17 Uhr in eine Praxis stürmt und sofort einen Termin zur Kronenerneuerung will, weil man übermorgen abreist, dann ist das auch mehr als spät. Es scheint mir hier mehr am Zeitmanagement der Dame gelegen zu haben, als daran, dass es nicht möglich gewesen wäre.Aber sie wurde ja abgewiesen und hat eben keinen Termin geschweige denn die Behandlung bekommen, das ist genau das Gegenteil von dem was Merz uns weismachen will.
Ich persönlich finde ja, das es kaum etwas Einfacheres gibt, als einen Zahnarzt-Termin zu kriegen (im Ärzte-Vergleich).
Da hätte sich Merz für seine haltlose Aussage ja wenigstens eine passendere Fachrichtung aussuchen können.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen