Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was bezeichnet diese "Brandmauer" eigentlich in der Politik? :oops:

Damit ist gemeint, dass die CDU auf keiner Ebene und in keiner Weise mit der AfD zusammenarbeitet, weder durch Absprachen oder gemeinsame Anträge noch durch eine Koalition. Die CDU-Spitze bekräftigt immer wieder, dass diese Brandmauer stehe und nie eingerissen werde, aber auf kommunaler Ebene gibt es durchaus Kooperationen und in den neuen Ländern sprechen sich einige namhafte CDUler für eine Zusammenarbeit mit der AfD aus.
Meiner Einschätzung nach wäre die AfD rein inhaltlich gesehen eigentlich der natürliche Koalitionspartner der CDU, weil vor allem die innenpolitischen und wirtschaftlichen die Forderungen beider Parteien recht nahe beieinander liegen.

Der Osten voller Rechtsradikaler? Niemals :ugly:

IMG_8475.jpeg

Mal wieder schön wie "ernst" vielen das Thema Bildung ist. Am Samstag waren ja bundesweite Kundgebungen in Hinblick auf Lehrer und Erziehungsmangel, Sonderfonds Bildung und Inklusion. Während bei uns die Erzieher der Kita immer gut bei Streiks dabei sind - die natürlich ja während der Arbeitszeit sind - und auch gerade letzte Woche unsere Schulleitung sich bei der Elternvertreterversammlung ausgekotzt hat, wie schlimm das doch alles für sie und die Lehrer momentan ist, waren bei der Kundgebung in Saarbrücken vielleicht rund 100 Leute. Ein paar der GEW, ein paar Lehrer von anderen Schulen, sicherlich auch ein paar Erzieher (aus unserer Kita obwohl es die größte von SB ist nicht einer) und eben ein paar wenige Eltern mit Kindern wie wir.

Da kommste dir schon verarscht vor, wenn Erzieher dir bis aufs Messer erklären wie wichtig die Streiks sind, die ja am Ende nur uns Eltern treffen, aber wenn es halt mal in der eigenen Freizeit um das ach so wichtige Thema geht bleibt man mim Hintern lieber zuhause im Bett. Das raubt schon enorm Glaubwürdigkeit muss ich sagen.

Und ist auch ein fatales Zeichen an die Politik. Denn so ganz wichtig kann das ganze Thema ja dann offensichtlich doch nicht sein wenn es keinen schert.

Also wenn ich als Lehrer auf dem Zahnfleisch krieche überlege ich mir doch zweimal, ob ich mich auch am Wochenende für meinen Beruf auftreibe oder es zur Erholung nutze, um dann am Montag wieder halbwegs bei Kräften meinem Job nachzukommen.
Und jetzt bin ich sogar noch selbst in die klassische Falle getappt anzunehmen, dass Lehrer*innen am Wochenende nicht arbeiten würden.

Also wenn ich als Lehrer auf dem Zahnfleisch krieche überlege ich mir doch zweimal, ob ich mich auch am Wochenende für meinen Beruf auftreibe oder es zur Erholung nutze, um dann am Montag wieder halbwegs bei Kräften meinem Job nachzukommen.
Und jetzt bin ich sogar noch selbst in die klassische Falle getappt anzunehmen, dass Lehrer*innen am Wochenende nicht arbeiten würden.
ist ja nur die ersten 30 Jahre so.. die letzten 10 Jahre kann man dann alles und kopiert nur noch die Arbeitsblätter :nein:

https://www.focus.de/politik/deutsc...fanden-dort-gar-nicht-statt_id_212608742.html

Kann mir jemand erklären, warum sowas wohl ursprünglich über NIUS veröffentlicht werden muss und der Focus das bisher einzige Nachrichtenmagazin ist, dass die nächsten Bankrotterklärung der Dumpfbacke Faeser bestätigt?

Über sowas könnte ich mich maßlos ärgern, weil das wieder ein gefundenes Fressen für die AfD ist.

So langsam verliere ich den Glauben an die Ernsthaftigkeit und auch Transparenz dieser Regierung, wenn das wirklich so stimmt.

https://www.focus.de/politik/deutsc...fanden-dort-gar-nicht-statt_id_212608742.html

Kann mir jemand erklären, warum sowas wohl ursprünglich über NIUS veröffentlicht werden muss und der Focus das bisher einzige Nachrichtenmagazin ist, dass die nächsten Bankrotterklärung der Dumpfbacke Faeser bestätigt?

Über sowas könnte ich mich maßlos ärgern, weil das wieder ein gefundenes Fressen für die AfD ist.

So langsam verliere ich den Glauben an die Ernsthaftigkeit und auch Transparenz dieser Regierung, wenn das wirklich so stimmt.

Könnte eventuell daran liegen, dass "NIUS" nicht gerade als zuverlässige Quelle angesehen werden kann. Ist aber nur ein wild Guess ;)

Interessant finde ich ja die Zahlen aus dem Artikel:

"37 der insgesamt 80 Delikte fanden nicht an oder in einer Asylunterkunft statt."
Also sind wir bei 43 Delikten.

"In 49 von 80 Delikten konnte kein Tatverdächtiger ausfindig gemacht"
Hä? Ich dachte wir sind nur bei 43 Delikten? :?

Es wird ja auch indirekt impliziert, dass es sich ja nicht um Straftaten aus dem rechten Millieu handeln kann, wenn der Täter nicht ermittelt wurde. Naja wie wahrscheinlich ist denn, dass der Täter nicht aus dem rechten Millieu stammt?

Und ja, Delikte gegen bewohnte Asyslunterkünfte sind schlimmer, als welche gegen unbewohnte Asylunterkünfte. Aber warum sollten letztere nicht in der Statistik auftauchen? Es waren ja dennoch Angriffe gegen Asylunterkünfte, evtl. sogar mit dem Hintergrund, dass da erst gar keine Asylsuchende einziehen können.

Edit: sollte es natürlich so sein, dass Statistiken hier verfälscht wurden, dann muss man dies natürlich hinterfragen und dann müssen die entsprechenden Stellen reagieren, aber ich hoffe, dass dies noch durch andere, unabhängige Journalisten geprüft wird.

Zuletzt bearbeitet:
Da kann man sich gleich seine Infos von einem vollgeschissenem Bahnhofsklo besorgen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Reichelt macht jetzt komplett auf Tucker Carlson.

Gibt aber genug Deppen, die auf NIUS reinfallen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben