https://www.focus.de/politik/deutsc...fanden-dort-gar-nicht-statt_id_212608742.html
Kann mir jemand erklären, warum sowas wohl ursprünglich über NIUS veröffentlicht werden muss und der Focus das bisher einzige Nachrichtenmagazin ist, dass die nächsten Bankrotterklärung der Dumpfbacke Faeser bestätigt?
Über sowas könnte ich mich maßlos ärgern, weil das wieder ein gefundenes Fressen für die AfD ist.
So langsam verliere ich den Glauben an die Ernsthaftigkeit und auch Transparenz dieser Regierung, wenn das wirklich so stimmt.
Könnte eventuell daran liegen, dass "NIUS" nicht gerade als zuverlässige Quelle angesehen werden kann. Ist aber nur ein wild Guess
Interessant finde ich ja die Zahlen aus dem Artikel:
"37 der insgesamt 80 Delikte fanden nicht an oder in einer Asylunterkunft statt."
Also sind wir bei 43 Delikten.
"In 49 von 80 Delikten konnte kein Tatverdächtiger ausfindig gemacht"
Hä? Ich dachte wir sind nur bei 43 Delikten?
Es wird ja auch indirekt impliziert, dass es sich ja nicht um Straftaten aus dem rechten Millieu handeln kann, wenn der Täter nicht ermittelt wurde. Naja wie wahrscheinlich ist denn, dass der Täter nicht aus dem rechten Millieu stammt?
Und ja, Delikte gegen bewohnte Asyslunterkünfte sind schlimmer, als welche gegen unbewohnte Asylunterkünfte. Aber warum sollten letztere nicht in der Statistik auftauchen? Es waren ja dennoch Angriffe gegen Asylunterkünfte, evtl. sogar mit dem Hintergrund, dass da erst gar keine Asylsuchende einziehen können.
Edit: sollte es natürlich so sein, dass Statistiken hier verfälscht wurden, dann muss man dies natürlich hinterfragen und dann müssen die entsprechenden Stellen reagieren, aber ich hoffe, dass dies noch durch andere, unabhängige Journalisten geprüft wird.