Gibt aber genug Deppen, die auf NIUS reinfallen.
Davon hörte ich
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gibt aber genug Deppen, die auf NIUS reinfallen.
Kannst du dir nicht ausdenken…..
Bundeswehr kann digitale Funkgeräte offenbar nicht einbauen
Zigtausende digitale Funkgeräte sollen zur Modernisierung der Bundeswehr beitragen – doch laut einem Medienbericht ist noch unklar, wie sie in Fahrzeuge eingebaut werden können.
https://www.spiegel.de/politik/deut...nbauen-a-a122f756-4f2c-493e-ada1-064ba3ecd7b5
![]()

KfW stoppt Solardach-Programm für E-Autos nach einem Tag
Die KfW-Bank hat das Förderprogramm für Elektroautos wegen der hohen Nachfrage bereits nach einem Tag gestoppt. Die 300 Millionen Fördergeld sind bereits ausgeschöpft.
This - die NIUS-Quelle habe ich nur im Focus-Bericht wahrgenommen.Edit: sollte es natürlich so sein, dass Statistiken hier verfälscht wurden, dann muss man dies natürlich hinterfragen und dann müssen die entsprechenden Stellen reagieren, aber ich hoffe, dass dies noch durch andere, unabhängige Journalisten geprüft wird.
Arbeitet die Innenministerin denn jetzt mit Wahrscheinlichkeiten, wenn Sie Statistiken präsentiert??Es wird ja auch indirekt impliziert, dass es sich ja nicht um Straftaten aus dem rechten Millieu handeln kann, wenn der Täter nicht ermittelt wurde. Naja wie wahrscheinlich ist denn, dass der Täter nicht aus dem rechten Millieu stammt?
Arbeitet die Innenministerin denn jetzt mit Wahrscheinlichkeiten, wenn Sie Statistiken präsentiert??OK, zuzutrauen wärs ihr.
Focus-"Bericht" ist auf jeden Fall hoch gegriffen, wenn dabei größtenteils 1:1 von NIUS abgeschrieben wird.This - die NIUS-Quelle habe ich nur im Focus-Bericht wahrgenommen.
Du schießt mal wieder komplett übers Ziel hinaus. Du scheinst dich ja gerade besonders an "Dumpfbacke Faeser" abarbeiten zu wollen, aber mit derart Schaum vor dem Mund wirkt das dann doch sehr bemüht.Spass beiseite: Wenn das stimmen sollte, stelle ich mir die einfache Frage, warum Faeser den nächsten Bockmist verbreitet. Dann kann auch gerne der Teufel persönlich hinaufsteigen und Faeser ins Fegefeuer der zukünftigen Bedeutungslosigkeit ziehen, deutscher Tucker Carlson oder News vom Bahnhofsklo hin oder her.
Moment - Ich habe Faeser nie Manipulation vorgeworfen, denn das würde ich ihr nicht zutrauen. Dumpfbacken manipulieren doch nichtFocus-"Bericht" ist auf jeden Fall hoch gegriffen, wenn dabei größtenteils 1:1 von NIUS abgeschrieben wird.
Du schießt mal wieder komplett übers Ziel hinaus. Du scheinst dich ja gerade besonders an "Dumpfbacke Faeser" abarbeiten zu wollen, aber mit derart Schaum vor dem Mund wirkt das dann doch sehr bemüht.
Zunächst, man kann über Kriminalstatistiken vortrefflich streiten und auf wenig andere Felder trifft der Spruch "Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast" besser zu, als auf das Feld der Kriminalität. Hier z.B. eine interessante Auseinandersetzung mit den Daten zu links- und rechtsextremistischer Gewalt von der bpb: https://www.bpb.de/themen/linksextr...rechtsextremistische-straftaten-im-vergleich/
Daher bergen Kriminalstatistiken auch immer politischen Sprengstoff, weil sie natürlich vereinfachen und zuspitzen.
Das vorweg gesagt fällt die Story meiner Meinung nach ziemlich in sich zusammen. Dass NIUS von "Manipulation" seitens Faeser schreibt und du hier gar die "Ernsthaftigkeit und auch Transparenz dieser Regierung" in Zweifel ziehst, ist einfach komplett lächerlich.
Wie transparent soll denn eine Anfrage an die Regierung beantwortet werden, wenn nicht mit einem 20-seitigen Dokument, dass alle verwendeten Quellen und Statistiken aufführt und einordnet.
Ja, einordnet!
Da steht groß und fett am Anfang der Erklärung "V o r b e m e r k u n g d e r B u n d e s r e g i e r u n g" und darunter liest man dann folgendes:
"Die PMK-Zahlen des laufenden Jahres haben vorläufigen Charakter. Sie sind durch Nach- und Änderungsmeldungen noch teils erheblichen Veränderungen unterworfen." (Hervorhebungen von mir)
Da kann dann NIUS noch so investigativ unterwegs sein und eine Manipulation wittern, sie bestätigen damit aber nur genau das, was die Bundesregierung - und damit auch Faeser - ganz offen und transparent angibt.
Entlarvend ist die Kampagne von NIUS spätestens an der Stelle, an der sie das Bundesinnenministerium damit zitieren, dass die Bewertungshoheit der Fälle "den örtlich zuständigen Länderpolizeien, in der Regel den dortigen Landeskriminalämtern" obliege. Natürlich sind sie sich trotzdem nicht zu schade, der Ministerin höchstselbst Manipulation vorzuwerfen.
Und du @Vetulus bist dir nicht zu schade, dieses Narrativ weiterzustricken.
Die Frage ist dann, was genau das von dir heraufbeschworene "gefundene Fressen für die AfD" wirklich ist. Ist es das transparente und ausführliche Beantworten einer Anfrage einer Oppositionspartei durch das Bundesministerium.
Oder ist es vielmehr das undifferenzierte und reflexhafte Drauflospoltern nach einer kampagnengetriebenen NIUS-"Recherche".
Da haben wohl einige darauf gewartet.Tja, ja, das übliche. Ein Witz mal wieder. Das ist echt ein Problem, wenn ich fördern möchte um etwas zu bewegen, muss ich auch ne gewisse Verlässlichkeit bzw. Planungssicherheit mitliefern.
https://www.handelsblatt.com/untern...XMzkka0xwMsV_kzfJDJh3PXXWE#Echobox=1695778692
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen