Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Das ist im Prinzip schon lange klar, insbesondere wenn die Stimmen bspw. von frustrierten Arbeitslosen kommen. Hatte auch mal einen Dialog mit einem Antragsteller, der schon auf Krawall gebürstet reinkam, innerhalb des Gesprächs von Sonderrechten für Ausländer im Sozialrecht sprach ("Ich hab bei Facebook gelesen...") und dann halt rechnerisch einen ihm wohl zu geringen Anspruch hatte. Ein Nachbar (in völlig anderer Lebenssituation btw) hätte mehr bekommen. Aus Steuern finanziertes Wohngeld übrigens. Der wollte laut seiner wütenden Aussage dann auch "ab sofort" AfD wählen.

Zu dem Zeitpunkt, ich weiss nicht, wie es aktuell aussieht, hatte die AfD eine Privatisierung der sozialen Sicherung im Programm. Wohngeld gäbs dann gar nicht mehr, nicht mal "zu wenig". Man muss ja vorsichtig sein, nicht gegen die Neutralität zu verstoßen, wenn man im Dienst ist, aber diesen Fakt habe ich ihm dann doch mitgeteilt, weil er das Programm natürlich nicht kannte.

Er blieb pöbelig, aber man merkte, dass ich ihn dezent "überfahren" hatte ^^

IMG_8098.jpeg

IMG_8105.jpeg

Das ist ne Platzpatrone

Genau. Das waren die Zeiten von KZ-Manager und Teacher Buster. Da hat man schon mal im Affekt so ein Flugblatt in Umlauf gebracht. Schon im nächsten Sommer hatte er nen Palästinenserschal getragen. Findungsphase. Alles komplett übertrieben!

Aber ich freu mich trotzdem, wenn hochrangige Politiker plötzlich so eine alte Kacke am Hacken kleben haben! :D

Und selbst das, es ist 30 Jahre her, er war noch Jugendlicher.
Dass man reifer und sich gewandelt hat, gibts wohl nicht. Und für mich liest sich das eher wie ein wirklich saudummer Jugendscherz. Was da jetzt Nationalsozialismus verherrlichend sein soll, verstehe ich nicht.

Aber es ist Wahljahr und man hat nichts Besseres gefunden.
Ich warte nur darauf, dass die nächste Schlagzeile kommt, dass man an Söders ehemaligen Schülerpult ein vergilbtes Hakenkreuz gefunden wurde :ugly:

Und selbst das, es ist 30 Jahre her, er war noch Jugendlicher.
Dass man reifer und sich gewandelt hat, gibts wohl nicht. Und für mich liest sich das eher wie ein wirklich saudummer Jugendscherz. Was da jetzt Nationalsozialismus verherrlichend sein soll, verstehe ich nicht.

Aber es ist Wahljahr und man hat nichts Besseres gefunden.
Ich warte nur darauf, dass die nächste Schlagzeile kommt, dass man an Söders ehemaligen Schülerpult ein vergilbtes Hakenkreuz gefunden wurde :ugly:
Jugendscherz? Angeblich soll es das beigefügte Flugblatt sein. Ich habe in meiner Jugend irgendwie andere Scherze gemacht.
IMG_6740.jpeg

Jugendscherz? Angeblich soll es das beigefügte Flugblatt sein. Ich habe in meiner Jugend irgendwie andere Scherze gemacht. Anhang anzeigen 162373
Ich kenne denn Wisch und ändert nicht meine Meinung darüber. Was ich in meiner Schulzeit mitbekommen habe, war manchmal auch nicht ohne, sind aus ihnen schlechte Menschen geworden? Nein. Da es meist nur dahin gesprochen/geschrieben wurde, was sie selber mal aufgeschnappt haben und dachten es sei witzig/cool sowas von sich zugeben. Halbstarke halt.
Deswegen verteufele ich doch nicht die jetzige Person darüber nach 30 Jahren, was er oder sein Bruder in der Schulzeit sich mal geleistet haben :vogel:
Langsam sollte man mal wieder die Kirche im Dorf lassen.
Würde das auch sagen, wenn diese Hexenjagd Herrn Habeck, Scholz,Lindauer oder Herrn Söder treffen würde.
Das ist nur eine eindeutige Schmutzkampagne wegen der kommenden Landtagswahl in Bayern, mehr nicht.

Wie widerlich relativierend.

Weiß nicht, ob du das noch nicht so ganz mitbekommen hast, das es hier nicht um einen versteckten Holzschlappen geht sondern wahrscheinlich um den Zettel da oben.

Ich bin da bei @Eiskalt. Ich bin heute mit Mitte 30 ein politisch eher links denkender Mensch, aber mit 16, 17, 18 war ich dumm und unsensibel. Damals fand ich durchaus die NPD attraktiv und ja ... wenn ich selbstkritisch bin ... ein solches Flugblatt hätte in meinen dunkelsten Stunden von mir stammen können.

Gleich vorweg: Ich mag Aiwanger nicht. Ich halte ihn für einen Tölpel und für rückwärtsgewandt. Aber ich finde es ebenfalls befremdlich und geradewegs unfair, wie mit diesem Flugblatt umgegangen wird. Aiwanger ist Anfang 50 - es ist einfach abstrus, von einem Papier, das vielleicht er, vielleicht sein Bruder als Jugendlicher verfasst hat, auf seine heutige Gedankenwelt zu schließen und ihm so eine Art ewigen Nationalsozialismus unterstellen zu wollen. Als wären seine Kritiker alle mit 16 oder 17 Jahren bereits die politisch wie geistig gefestigten Personen gewesen, die sie heute als Erwachsene mit Jahrzehnten Lebenserfahrung und Bildung sind. Ich finde es ferner dumm, jetzt nach Rücktritt und sonst was zu schreien. Man darf einem Mann Anfang 50 ruhig zutrauen, sich seit seinem 16. Lebensjahr weiterentwickelt zu haben. Der Verfasser des Flugblattes hat sich bekannt - und selbst wenn es Hubert selbst gewesen ist - wir werden es nie erfahren. Es ist nicht beweisbar. Und es ist auch egal. Dieser Zirkus, der da jetzt veranstaltet wird, lässt mich als wie gesagt links denkender Mensch durchaus nachvollziehen, warum Konservative so gerne von Hexenjagden sprechen ...

PS: Wenn ihr Aiwanger als Reaktionär überführen wollt, dann nehmt Euch seine Taten und Aussagen vor, die er in den letzten Jahren getätigt hat. Ich denke, da gibt es genug um ihn zu kritisieren. Und eine solche Kritik hat dann auch Hand und Fuß.

„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant„

Das Interessante an der Geschichte ist eigentlich nur eines, wer war der Denunziant oder die Denunziantin?

Wie kommt man zu diesem Schmierblatt und wo bleibt eigentlich der Jugendschutz bei dieser Sache? Die Aussteigerprogramme kann man sich jetzt auch schenken.

Joah geht, ich kenne aus meiner Kindheit und Jugend auch genug Leute, die sind damals auffällig bis offen rechts gewesen (natürlich mit fortschreitendem Alter erkennbarer und deutlicher), saßen in der NPD, sitzen heute in der AfD, in Rechtsrock-Bands oder wegen entsprechender Verbrechen im Knast. Falls Euch die Häufung wundert, ich komme ursprünglich aus einer für norddeutsche Verhältnisse Neonazi-Hochburg der 90er.

Mal schauen was passiert, aber ich denk mal da er keine Grünenpolitikerin ist, die mutmaßlich irgendwas aus oder für ein belangloses Buch abgeschrieben hat, hat er keine großen Kampagnen gegen ihn zu befürchten :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Deinen Whataboutism bezüglich Annalena Baerbock unpassend. Dass die Kampagne gegen sie damals unsäglich war, unterschreibe ich sofort. Ich finde aber, dass sich hier beide Seiten nicht viel nehmen und dass die Kampagne gegen Baerbock auch nicht als Rechtfertigung für eine Kampagne gegen Aiwanger gelten darf - falls ich Dich da richtig verstanden habe.

Ich stimme Dir voll und ganz zu, dass es viele Beispiele gibt, wo sich ein politisches Verständnis bereits in der Jugend begründet und dann durchaus festigt. Viele bekannte Rechtsextreme sind dies bereits seit ihrer Jugend. Genauso gibt es aber viele Fälle, wo Jugendsünden einfach Jugendsünden bleiben und sich das spätere Ich damit nicht mehr identifizieren kann. Deshalb lohnt es zu differenzieren. Wenn die auffällig offen Rechten aus deiner Jugend heute immer noch so ticken, bin ich der Erste, der dessen Geisteshaltung kritisiert. Aber Aiwanger ist einfach erzkonservativ und aus meiner Sicht ein ziemlicher Holzkopf, aber er hat keine auffällig rechtsextreme Karriere vorzuweisen - und gerade dann ist so ein 35 Jahre altes (!) Flugblatt, verfasst von einem 16-Jährigen aus Wut auf seine Schule (!!), wo nie geklärt werden wird, ob es Hubert A. oder sein Bruder verfasst hat (!!!), nicht geeignet, um Aiwangers Nichteignung für politische Ämter nachzuweisen.

Zum Schluss nochmal ein Gedankenspiel: Seid mal selbstkritisch - stellt Euch vor, ALLES, was ihr je gesagt, geschrieben und getan habt, wäre öffentlich für jeden zugänglich. Ich kann nur für mich sprechen, aber in meiner Akte würde sich Vieles finden, für das ich mich bitterlich schämen würde. Und Vieles, das man wunderbar für Kampagnen gegen mich nutzen könnte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben