Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann kommt halt die Basis.
Oder Heimat, oder wie vor Jahrzehnten die Republikaner. Irgendeine Nazipartei wird immer gewählt.

Viele Menschen wählen sie ja wegen bestimmten Überzeugungen oder auch nur aus Protest.So oder so wird ein Verbot nur dazu führen das die Menschen eine andere Alternative wählen,die es jetzt vielleicht noch garnicht gibt.

Viele Menschen wählen sie ja wegen bestimmten Überzeugungen oder auch nur aus Protest.So oder so wird ein Verbot nur dazu führen das die Menschen eine andere Alternative wählen,die es jetzt vielleicht noch garnicht gibt.

Ich muss mal gucken, ob ich das finde, aber mittlerweile gibt es Studien wegen diesem gerne genutzten "aus Protest".
Die Anzahl derer, die wirklich überzeugt aus Protest wählen sind verschwindend gering und zu einem DEUTLICH größeren Teil sind es wirklich Übereinstimmungen mit der Partei.

IMG_7763.jpeg

Ich muss mal gucken, ob ich das finde, aber mittlerweile gibt es Studien wegen diesem gerne genutzten "aus Protest".
Die Anzahl derer, die wirklich überzeugt aus Protest wählen sind verschwindend gering und zu einem DEUTLICH größeren Teil sind es wirklich Übereinstimmungen mit der Partei.

ja es ist glaube ich auch etwas dazwischen habe ich das Gefühl. Man kennt ja vielmals garnicht das Parteiprogramm und wählt sie wegen bestimmten Punkten (Migration jetzt z.B.)
Aber ich glaube das viele schon aus Protest wählen und nicht aus Überzeugung.Viele zb in Osten waren ja auch Linken Wähler vermutlich davor.

Eben habe ich mir so ein paar Reden der AfD aus dem Bundestag gegeben - Alter, ist das ein Zirkus. By the way, die von der AfD proklamierten Probleme in diesem Land sind nicht exklusiv auf Deutschland bezogen. Es sind - und das hat mich gewundert - exakt die selben, wie in anderen Ländern auch. "Klimakleber", Migranten und so weiter und so fort. Die aktuellen Probleme haben wohl alle Länder in Europa. Manche mehr, manche weniger.

Aber wenn sich Parteien rechts positionieren, gehören sie meiner Meinung nach verboten. In Ländern wie Deutschland oder Ländern mit vergangenen Diktaturen, wie Spanien oder Italien ebenfalls. Sowas darf sich einfach nicht wiederholen und sollte auch keine Bühne bekommen.

Ehrlich gesagt juckt mich das Sommerloch-Drama um die AFD nicht so wirklich.
1. Wird am nächsten Sonntag nicht gewählt,
2. Was haben wir über die SPD und die Grünen alles für tolle Umfragen gelesen, vor der letzten Bundestagswahl.
3. Sind das oftmals die berüchtigten Telefonumfragen. Ich persönlich habe nicht mal mehr ein Festnetz und ich kenne auch kaum jemanden, der das noch aktiv nutzt.
4. Fällt der AFD das Umfragehoch glücklich in den Schoß, ohne etwas dafür zu tun, außer dem Pöbel nach dem Mund zu reden. Man unterschätzt imo das große Potential dieser chaotischen Partei, sich im Ernstfall selbst zu zerlegen.

Sollen sie sich in ihrem irrigen Glück ruhig sonnen. Es kommen auch wieder andere Zeiten für diese korrupte Deppentruppe. Deswegen lass ich mich von den Medien nicht verunsichern.

Dass die Stimmung vom Sommerloch geprägt sein könnte, habe ich tatsächlich nicht bedacht. Deine Argumente machen jedenfalls Sinn, auch wenn ich die Entwicklung weiterhin und auch zunehmend als bedrohlich empfinde und weniger als sommerliches Phänomen. Ich meine, wir waren auch mal an dem Punkt, wo wir uns nicht vorstellen konnten, dass die AfD 15% oder mehr erreicht.

Im Kern ist die AfD doch nichts anderes, als eine rechte Partei die es versteht, populistisch auf Wählerfang zu gehen. Obwohl, verstehen ist wohl zu viel des Guten gesagt. Manchmal reicht es auch nur zur richtigen Zeit, am richtigen Ort zu sein. Ich habe das Gefühl, dass für einen großen Teil der Gesellschaft, die Zeiten endgültig vorbei sind, kein Sprachrohr zu haben oder sich dafür zu interessieren. Wir wissen alle, dass die AfD keins der Probleme angehen, geschweige denn lösen wird können. Keins. Für niemanden. Muss sie aber auch nicht. Im Bundestag sitzen sie schon und wenn es richtig blöd kommt, haben sie plötzlich das Sagen.

Dass muss doch irgendwie zu verhindern sein, dass Menschen die glauben die Erde wäre flach oder sonst wie geistig benachteiligt sind - natürlich neben den Menschen die aus Protest oder gar bewusst wählen - dieser Partei zum Höhenflug verhelfen. Allein wie das international aufgenommen wird: Deutschland wieder rechts. Um Gottes Willen. Im Ausland gibt man sich dann besser nicht als Deutscher zu verstehen. Und das nach einer Zeit, wo es endlich anfängt sich in den Köpfen durchzusetzen, den Deutschen nicht per se als Nazi zu sehen. Das wäre so ein riesiger Rückschritt.

Wir sagen immer, die Engländer sind an ihrer Misere selbst schuld. Brexit und so. Aber ich glaube den wenigsten ist bewusst, was das für Folgen für Deutschland hätte, wenn es die AfD tatsächlich an die Spitze schafft. Auch für die Querdenker und Protestwähler. Das kann einfach niemand wollen, außer höchstens den 5%, die es schon immer gab. Ich finde es momentan einfach riskant, uns nur auf den gesunden Menschenverstand zu verlassen. Wenn man einen triftigen Grund hat (verfassungsfeindlich) diese Partei zu verbieten, dann sollte man das auch tun, anstatt sich an der Nase herumführen zu lassen. Ich denke man hat jetzt mehr als genug Demokratie bewiesen.

Ist aber nur meine Meinung und vielleicht sehe ich das auch nur zu eng. Aber meine Herren, wenn ich da sehe wie sich die AfD-Politiker im Bundestag aufführen und sich in ihrem "Erfolg" suhlen, bekomme ich echt einen dicken Hals. Anders noch als vor ein paar Jahren - und das unabhängig vom Wetter.

Also auch FDP, CDU, FW und LKR verbieten?

Rechts positionieren war wohl die falsche Formulierung. FDP - liberal, CDU - konservativ, GRÜNE - umweltfreundlich, SPD - sozial, AfD - rechts. Sie positionieren sich also nicht rechts, sondern sind es. Ich kam nur leider nicht auf eine andere Formulierung oder Assoziation. Mein Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt versteht man auch, was Deutschland unter Digitalisierung versteht. :lol: Nein, sorry. Ich weiß, ist nicht lustig. Herr Söder vermutet unter dem Hashtag Neuland wahrscheinlich nur eine Challenge versteckt. :grins:

• Like
Reaktionen: saw
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Stark.

AfD verleugnet laut Verfassungsschutz die Würde des Menschen
Während des AfD-Parteitags durfte er keine Einschätzung äußern. Nun, nach Ende des Treffens, spricht Verfassungsschutzchef Haldenwang über die Rechten – und bezichtigt sie der Abkehr vom Grundgesetz.

[...]
Nun aber äußert sich Verfassungsschutzpräsident Thomas Haldenwang wieder öffentlich über das, was er dort gehört hat – und bekräftigt seine Ansicht, dass es sich bei der AfD um eine in großen Teilen rechtsextreme Partei handele.
[...]

https://www.spiegel.de/politik/deut...nschen-a-4d6f8f5e-6011-47cc-b837-f754c0a8e919

Der Postillon hat mal aufgeschlüsselt (in einem 17+ teiligen Post https://twitter.com/Der_Postillon/status/1688872296943927296 ) was sie so an Russland Propaganda bei ihren Kommentaren gefunden haben.

Spoiler: die Grünen sind an allen schuld und die AFD ist geil und Söder auch. Und natürlich die Migranten, die sind so und so schuld.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Inklusive fake welt.de und spiegel.de Seiten, schon "recht" viel Mühe gegeben, ganz interessant und kruselig.

Weiterführende "technische" Analyse (ebenfalls ein Thread mit etlichen Posts):

Zuletzt bearbeitet:
Das Lehrbuch der Russland-Propaganda wird weiter schön vorangetrieben.
Hoffentlich bringt die Anzeige etwas.

Hier mal ein paar Auszüge aus dem Buch des Europa Kandidaten der afd. Die Partei, die ja angeblich alles für den Bürger machen will (aber selbst gegen liberalismus und Kapitalismus steht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben