Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hab mir das Buch nach deiner Empfehlung eben geholt und gerade den Prolog beendet.
Fängt interessant an, nur tut sich mein Namensgedächtnis bei russischen Namen bislang recht schwer.
Erschreckend, inwieweit das System Putin auch vor seinem Angriffskrieg prinzipiell bekannt war.
Edit: Diese Krise trifft Menschen sehr ungleich.
Das Werk wurde auf staatlicher russischer Ebene umfangreich rezipiert und wird als Lehrbuch an der Militärakademie des Generalstabes der Streitkräfte der Russischen Föderation und anderen Militärakademien verwendet.
Das Buch könnte Einfluss auf die Außenpolitik von Wladimir Putin gehabt haben, die schließlich zur russischen Invasion in der Ukraine im Jahr 2022 führte.
Die Ukraine sollte von Russland annektiert werden, weil „die Ukraine als Staat keine geopolitische Bedeutung, keine besondere kulturelle Bedeutung oder universelle Bedeutung, keine geografische Einzigartigkeit, keine ethnische Exklusivität hat, ihre bestimmten territorialen Ambitionen eine enorme Gefahr für ganz Eurasien darstellen und ohne Lösung des ukrainischen Problems, es im Allgemeinen sinnlos ist, über kontinentale Politik zu sprechen“. Die Ukraine darf nicht unabhängig bleiben, es sei denn, sie ist ein Cordon sanitaire, was unzulässig wäre
Es ist nur zu billig, weil der Mieter beim Vermieter angestellt ist. Anstatt ihm ein anständiges Gehalt zu zahlen, kriegt er verbilligtes Wohnen, der Vermieter kann weiterhin alle Kosten ansetzen und spart noch ordentlich Lohnsteuer und Sozialabgaben. Wäre ein nettes Steuersparmodell….aber Details, dann käme ja kein cooler Videoclip zustande.
Nein, das ist schlichtweg falsch! An fremde Dritte kannst Du gerne günstig vermieten, aber bei einem Abhängigkeitsverhältnis oder familiären Verbindungen machst Du das schlichtweg nicht aus purer Nettigkeit, sondern weil Du Geld sparen willst. Es gibt diese Regelungen nicht umsonst im deutschen Steuerrecht.Das "Problem" des Finanzamts mit diesem Vermieter ist, dass einfach alle Mieter*Innen dort "günstig" zu Miete wohnen und dass kann doch echt nicht angehen.
Er könnte ihm ja auch ein entsprechendes Gehalt zahlen und eine ortsübliche Miete nehmen und schon hätte das FA kein Problem mehr. Auf das höhere Gehalt kommen natürlich Steuern und Sozialabgaben drauf, die er sich so easy sparen kann. Seit wann freust Du Dich eigentlich so, wenn Unternehmer Steuern hinterziehen?Edit die 2te: Der Hausmeister selbst sagt, bei dem vom Finanzamt vorgeschlagenen Mietspreis von 1.230~ Euro (bei 20~ Eu/m³) müsste er die hälfte seines Lohns die Miete verpulvern. Durchschnittliche Nettoverdienst als Hausmeister in München ca. 2.600 Euro ... jo kommt hin.

Er könnte ihm ja auch ein entsprechendes Gehalt zahlen und eine ortsübliche Miete nehmen und schon hätte das FA kein Problem mehr. Auf das höhere Gehalt kommen natürlich Steuern und Sozialabgaben drauf, die es sich so easy sparen kann. Seit wann freust Du Dich eigentlich so, wenn Unternehmer Steuern hinterziehen?
Btw. und seit wann wollen mir Laien eigentlich immer meinen Job erklären?![]()
Seine Mieten sind halt einfach nur Niedriger (nicht nur für seinen Angestellten, sondern auch generell).
Ist egal (selbst wenn es so sein sollte). Durch seine niedrige Miete bietet er seinem AN ein zusätzliches Gehalt in Form niedriger Miete ohne Sozialabgaben zu zahlen. Punkt. Und die will das FA jetzt haben. Ganz normal und schon immer so gewesen.
Warum wurden die im ganzen Artikel nicht weiter erwähnt? Verlangt es da auch so niedrige Miete oder nur bei seinem Angestellten, wo es ihm was bringt?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen