Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich dachte, da kommt jetzt ne ausführliche Analyse zum Ukraine-Krieg und dann war wohl die Aussage zu Schröder (Schande) gemeint? Mag er recht haben, aber wie das damals mit den 100.000 DM gewesen ist, die Schäuble von der Waffenlobby entgegengenommen hatte, weiss man bis heute nicht. War wohl die Tat eines Ehrenmannes.

Erinnert sich jemand daran, als es vor etlichen Jahren einen Amoklauf an einer amerikanischen Schule gab und es dann zu vielen Protesten und Demos für schärfere Waffengesetze kam? Und wie sich die Waffenlobby respektlos und pietätlos nur wenige Zeit nach dem Amoklauf dazu öffentlich in den Medien geäußert hat? Ich weiß lieder keine Details mehr, aber das hat mich echt entsetzt, dass die mit so einer beleidigenden Entgleisung gegenüber den Angehörigen der Opfer ohne Entschuldigung davon kommen.

Genauso verroht sind viele Menschen dort. In einer Doku zu alternativen Energien, Klimawandel und der amerikanischen Öl-/Kohle-Lobby äußerte sich deren oberster Lobby-Chef in einem Interview und meinte wortwörtlich, dass diese ganzen Grünen (Politiker) und Mitläufer der Klimawandel-Apokalyptiker alles "gottverdammte Hurensöhne" sein. In einem öffentlichen Interview für das öffentliche Fernsehen...!
Ja, mir fallen da sofort die Typen ein die auf Tesla's schießen oder "harmlos" mit ihrem umgebauten coal truck sich vor die setzen und einrußen. Das sie so willentlich sich, den Tesla Fahrer, alle andern gefährden und dabei noch mit Absicht die Umwelt vergiften sagt viel über den mentalen Zustand dieser Typen aus. Davon gibt es leider sehr viele.

Gut wir selbst haben hier die Hohldenker. Den traue ich sowas auch zu.

Der eine Senator hat ja gesagt das sie schon jetzt mehr Amokläufe haben als Tage im Jahr, ich hab Mal geschaut und das ist schon sehr erschreckend wie das zu nimmt:

https://de.statista.com/infografik/amp/18928/mass-shootings-in-den-usa/

652 so genannte "Mass Shootings" hat das Gun Violence Archive bis zum 30. November im laufenden Jahr (2021) gezählt - damit kommt es in den USA zu fast zwei Vorfälle mit mindestens vier Verletzten und/oder Toten pro Tag.

. Starben - Suizide nicht eingerechnet -in den Jahren vor 2020 jährlich maximal 16.000 US-Amerikaner:innen durch Schusswaffen waren es im vergangenen Jahr (2020) rund 19.400, ein trauriger Rekord der 2021 voraussichtlich eingestellt werden wird

Krasse zahlen. Jeden Tag zwei Amokläufe mit toten...es wird nur über einen Bruchteil noch berichtet....

Tja, das ist das Traurige daran. Die Politiker knicken nicht vor der Waffenlobby ein, sondern davor, dass sie letztlich von den Wählern abgestraft werden. Es hat eben auch eine krude, innere Logik, dass wenn man den Eindruck hat, von immer mehr Gewalttaten bedroht zu werden, es Sinn ergibt sich schnell und leicht bewaffnen zu können. Die Menschen denken sicherlich, dass ohnehin genug Waffen im Umlauf sind und Verbrecher auch so schaffen werden, sich die notwendigen Waffen zu besorgen, schärfere Gesetze hin oder her.

https://www.cnbc.com/2022/05/25/russia-ukraine-live-updates-.html

Es sieht ein wenig so aus als würde die Ukraine im Osten ihr Momentum verlieren und die Russen ihren Stand in den bereits eroberten Gebieten festigen und langsam ausbauen. Das würde auch dazu passen, dass die vorher regelmäßigen Posts in Social Media von erfolgreichen ukrainischen Angriffen in den letzten zwei Wochen gefühlt sukzessive immer weiter abgenommen haben. Wahrscheinlich nähert man sich langsam einer irgendwie gearteten Patt Situation. Und dann kann das noch sehr lange dauern. Zumal die Russen in ihrer Vergangenheit solche Situationen immer nur genutzt haben, um Kräfte zu sammeln und danach weiter zu machen...

Die Cops waren ja sogar vor Ort und konnten ihn nicht aufhalten und haben ihn fröhlich in die Schule spazieren lassen und auf Verstärkung gewartet. Ich pack es nicht. Das hat man davon wenn Zivilisten sich mit Sturmgewehren und Body Armor ausstatten können, für solche Bedrohungen braucht man erfahrene Soldaten und keine Cops. Aber klar, Lehrer können den bestimmt besser aufhalten wenn wir sie bewaffnen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Was zum Teufel war da los?:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Sollte eigentlich hier rein:

Warum denn was ändern? Es läuft doch super... das Ziel ist ja eh Homeschooling. Da ist das Kind sicher vor Amokläufern und am wichigsten: Vor den ganzen bösen liberalen Einflüssen. Den ganzen republikanischen Evangelikalen sind öffentliche Schulen eh ein Dorn im Auge. Die Wahrheit gibts nur zuhause oder in speziellen Privatschulen. Und dort stehen ja auch bis an die Zähne bewaffnete Gotteskrieger zum Schutz bereit.

Jede einzelne Schießerei an Schulen vergrößert nur die Angst Kinder in die öffentliche Schule zu geben. Und das ist für die Republikaner ein Erfolg.

Da stehen die in voller Montur und mit Sturmgewehren vor der Schule und machen einen Scheißdreck während die Eltern kaputt gehen und bitten und flehen, ich kann es nicht fassen:

Da stehen die in voller Montur und mit Sturmgewehren vor der Schule und machen einen Scheißdreck

Ich hab letztens ne Doku über den Amoklauf in Erfurt angeschaut. Da sind die Polizisten auch stundenlang nicht rein. Da waren aber auch nur simple Streifenpolizisten vor Ort die völlig überfordert waren... und einer davon wurde auch sofort erschossen. Da kann ich die Überforderung und die Zurückhaltung verstehen.
In den USA, wo ein Amoklauf an der Schule ja schon die Normalität ist... die Cops ausgerüstet und ausgebildet sind wie im Krieg. Nein... da ist das Verständnis am Ende.

Polen beschließt Auflösung der Disziplinarkammer am Obersten Gericht
[…]
Die EU-Kommission hatte wegen des Streits Milliardenhilfen für Warschau zurückgehalten. Sie wertete die Disziplinarkammer stets als Gefahr für die Unabhängigkeit der Richter. Der Europäische Gerichtshof verurteilte Polen im Oktober zur Zahlung eines Zwangsgelds von einer Million Euro pro Tag, weil die Regierung in Warschau die Auflösung der Disziplinarkammer zunächst verweigert hatte.
[…]
https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-05/polen-aufloesung-disziplinarkammer-oberstes-gericht

Huch, da hat der „zahnlose“ Tiger EU ja doch gewonnen, sowas auch :kaffeee:

Ich nehme mal an, dass die Mexikaner die Zäune und Wachmänner bezahlen sollen. Steuern dafür zu erheben, wäre ja schließlich zutiefst unamerikanisch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben