Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube, die Herausforderung besteht nicht darin, Geld zu verteilen, sondern die Bundeswehr einer radikalen Strukturreform zu unterziehen. Ohne die wird es auch nicht besser werden. Egal wieviel Geld man in dieses System pumpt.

https://www.reuters.com/business/en...ap-with-portugal-friday-govt-says-2022-05-10/

Spanien und Portugal haben wohl von der EU die Erlaubnis bekommen, ihre Gaspreise bei 40 (später 50 Euro zu deckeln). Das ist nicht mal die Hälfte des aktuellen Marktpreises. Ich hoffe die haben das genau im Blick denn diese Preisdeckel gehen immer zu Lasten aller anderen EU Länder. Frankreich nutzt dieses Instrument ja auch gern wie selbstverständlich, wenn es innenpolitisch hilft...

Ihr und dir ist aber schon klar dass grüne Energie die günstigste Energie ist?

Und das unsere Energiepreise gerade wegen unserer Nähe zu Russland der letzten Jahrzehnte explodieren? Das will sie halt nur nicht hören...
Ja, aber darum geht es nur zum Teil. Die gefühlt kriminelle und ausbeuterisch vorgelagerte Preissteigerung zur Schaffung geplanter stiller Reserven durch Ausnutzen des dümmlichen Wohlstands-Deutschen wäre woanders der Grund, auf die Straße zu gehen. Da muss, genau wie bei den Banken, m. E. mittlerweile staatlich eingegriffen werden. Ich bin kein Freund davon, Marktmechanismen außer Kraft zu setzen, aber was Banken, Energieunternehmen oder auch die Pharmaindustrie sich erlauben, ist nicht nur moralisch hochgradig verwerflich.

Zuletzt bearbeitet:
Sanktionen hin oder her. Ich glaube, das sind Ansagen, bei denen die Russen vielleicht doch ins Grübeln kommen.

Die russische Bevölkerung? Wenn sie es bis jetzt nicht kapiert haben, bei all der Sch**** die in der Ukraine passiert (auch den „eigenen“ Leuten), dann wird der NATO-Beitritt Finnlands nicht mehr als ein Schulterzucken hervorrufen.
Diejenigen in Russland mit Durchblick (egal ob pro oder contra Putin) dürfte der Schritt nicht groß überraschen.

Das habe ich auch gelesen und fand es einigermaßen kurios. Ich dachte eigentlich, daß solche Chips mehr oder weniger spezialisiert sein müßten. Oder russische Panzer sind nur gut geschützte Waschmaschinen mit ner großen Wumme :D

Ihr und dir ist aber schon klar dass grüne Energie die günstigste Energie ist?

Und das unsere Energiepreise gerade wegen unserer Nähe zu Russland der letzten Jahrzehnte explodieren? Das will sie halt nur nicht hören...
Dann rechne mir bitte mal vor wie viel ich investieren müsste um so ein günstiges grünes Leben führen zu können.

Was würde es mich kosten ab morgen 100% Green zu sein?

Natürlich spielen die aktuellen Energiepreise dem grünen Milieu in die Karten.

komischerweise ist bei uns alles viel teurer als bei den Nachbarn, egal ob Sprit oder Strom.

Hauptsache wir leben alle in der grünen Wolke weil es so hip ist grün zu sein, während auf der anderen Seite des Planeten unser Konsum weiter dreckig produziert wird.

Arbeiten brauchen wir bald auch nicht mehr, weil wir sehr viele neue Arbeitsplätze im Ausland geschaffen haben.

Xbm.gif

Endlich hat einer die richtig nützlichen Lösungen parat: Wenn nur 50000 Leute keine Fotos ihres Essens mehr machen würden, könnte man von der eingesparten Energie einen Mercedes EQS zur Hälfte aufladen... fast.

War der Wissing da breit?

Facebook betreibt all ihre Rechenzentren übrigens mit erneuerbaren Energiequellen (wie die meisten großen Dienstleister im Internet inzwischen). Daher ist der CO2-Abdruck des Energieverbrauchs eines Insta-Posts nicht vorhanden.

Ganz im Gegensatz zum CO2-Abdruck von übermäßigen Geschwindigkeiten mit Verbrennern. (oder natürlich jegliche Nutzung eines Verbrenners)

Aber als Verkehrsminister muss man ja absurde Stories erzählen, da bin ich mir inzwischen sicher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben