Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann rechne mir bitte mal vor wie viel ich investieren müsste um so ein günstiges grünes Leben führen zu können.

Was würde es mich kosten ab morgen 100% Green zu sein?

Natürlich spielen die aktuellen Energiepreise dem grünen Milieu in die Karten.

komischerweise ist bei uns alles viel teurer als bei den Nachbarn, egal ob Sprit oder Strom.

Hauptsache wir leben alle in der grünen Wolke weil es so hip ist grün zu sein, während auf der anderen Seite des Planeten unser Konsum weiter dreckig produziert wird.

Arbeiten brauchen wir bald auch nicht mehr, weil wir sehr viele neue Arbeitsplätze im Ausland geschaffen haben.

grüne Milieu…. Diskussion für mich damit automatisch beendet.

Dann rechne mir bitte mal vor wie viel ich investieren müsste um so ein günstiges grünes Leben führen zu können.

Was würde es mich kosten ab morgen 100% Green zu sein?

Natürlich spielen die aktuellen Energiepreise dem grünen Milieu in die Karten.

komischerweise ist bei uns alles viel teurer als bei den Nachbarn, egal ob Sprit oder Strom.

Hauptsache wir leben alle in der grünen Wolke weil es so hip ist grün zu sein, während auf der anderen Seite des Planeten unser Konsum weiter dreckig produziert wird.

Arbeiten brauchen wir bald auch nicht mehr, weil wir sehr viele neue Arbeitsplätze im Ausland geschaffen haben.

Ja die grünen! Die mächtigste Partei auf diesem Planeten!

Haben schon vor Jahren die CDU unterlaufen um ihren perfiden green energy plan zu platzieren.

Wahnsinn wie unfassbar gut die sind. Haben sogar die Merkel dazu gebracht aus der Kernenergie auszusteigen.

Wahnsinnspartei.

Und klar, kaum an der macht greift Putin die Ukraine an damit die grünen nun auch das Gas und Öl abdrehen können. Die haben die Welt voll in Griff die grünen.

Natürlich haben die grünen auch dafür gesorgt das oligopole im Energiesektor sich festigen konnten und die Gesetze so gestaltet das jetzt die Energiespekulanten die Preise hoch halten können und richtig fett Reibach machen. Denn die grünen sind ja ganz dicke Freunde der Energie und Öllobby, weiss man ja.

Wird Zeit das die Union wieder an die Macht kommt und Kohle Arne endlich am Projekt Klimawandel weiter arbeiten kann.

Hat jemand eigentlich Mal geschaut wie die Verbindung grüne und coronavirus aussieht?

:hammer::banane:

Q.e.d.
corona-virus-informationen.jpg

Polen und Ungarn haben angeblich auch mal die Kriterien erfüllt. Die neigen dazu, bei den Beitrittskandidaten später eh nicht mehr genau hinzuschauen, solange sie sich nicht benehmen wie ein Erdogan.

Ja gut, das ist ein anderes Problem. Aber ich denke/hoffe, sie haben aus eben diesem Problem gelernt. Die restliche EU ist ja auch bei den Beiden mit der Entwicklung hochgradig unzufrieden. Generell muß die Sanktionsmethodik in der EU bei Mitgliedern, die sich nicht den Regeln entsprechend verhalten, verschärft angewendet werden. Wer in den Club will, muß sich auch an die Regeln halten. Oder sich ins Knie schießen, wie UK.

Der Typ ist einfach der nächste Psycho der entfernt gehört.
Alter Verwalter.

Mensch kotzt mich diese Scheisse langsam mal an mit den ganzen Pennern.

Was ist mit der Erde los ?
Nordkorea mit einem quasi nicht existenten Gesundheitssystem und komplett ohne Impfstoff (weil vom bösen Auslang nehmen wir nichts) leugnet Corona und nennt es Fieber, Putin dreht komplett am Rad, Frankreich ist zu 45% rechts, Tendenz steigend,
Erdogan ist immer noch beleidigt und sucht Ursachen und Mitverschulder für den damaligen Putschversuch.
Ach jo und Deutschland lässt die Pro-Russischen Drecksdenonstranten einfach gewähren anstelle sie einfach mit dem Wasserwerfer nach Größe zu sortieren.

Der Typ ist einfach der nächste Psycho der entfernt gehört.
Alter Verwalter.

Mensch kotzt mich diese Scheisse langsam mal an mit den ganzen Pennern.

Was ist mit der Erde los ?
Nordkorea mit einem quasi nicht existenten Gesundheitssystem und komplett ohne Impfstoff (weil vom bösen Auslang nehmen wir nichts) leugnet Corona und nennt es Fieber, Putin dreht komplett am Rad, Frankreich ist zu 45% rechts, Tendenz steigend,
Erdogan ist immer noch beleidigt und sucht Ursachen und Mitverschulder für den damaligen Putschversuch.
Ach jo und Deutschland lässt die Pro-Russischen Drecksdenonstranten einfach gewähren anstelle sie einfach mit dem Wasserwerfer nach Größe zu sortieren.

Ja, aktuell ist es wirklich entmutigend, zumal uns die skandinavischen Länder in Punkto Kultur und politischem System ja nun wirklich deutlich näher sind als ein Spinner wie Erdogan. Einfach nur bitter wenn das nun tatsächlich an diesem Idioten scheitern sollte. Kann ein Land aus der NATO ausgeschlossen werden? In dem Fall sollte man das imho wirklich in Erwägung ziehen, sofern sich alle anderen einig sind.

Zuletzt bearbeitet:
Die Regelung gehört halt überdacht. 100% Zustimmung wird mit der steigenden Anzahl der Mitgliedsstaaten immer schwieriger.
Dummer Vergleich aber am Ende was wahres dran:
Es hat seinen Grund warum man im WEG-Recht von der 100% Regelung weg ist und ist zur Mehrheitsabstimmung gewechselt.
Ein Spack von vielen, der nicht will und du hast keine Chance gehabt. So ist es da auch.
Nur JETZT, genau jetzt die Form der Abstimmung zu ändern wäre auch ein falsches Signal.
So nach dem Motto, wenn es uns nicht passt, ändern wir wir die Abstimmung solange bis es uns passt.

Nur JETZT, genau jetzt die Form der Abstimmung zu ändern wäre auch ein falsches Signal.
So nach dem Motto, wenn es uns nicht passt, ändern wir wir die Abstimmung solange bis es uns passt.

Das stimmt sicherlich, nur macht mich das Ganze gerade so unglaublich wütend. Es gibt doch nun wirklich überhaupt keinen vernünftigen Grund, Finland und Schweden den NATO-Beitritt zu verweigern und trotzdem müssen sich alle anderen Mitgliedstaaten nun einem - mit Verlaub - Arschloch wie Erdogan beugen. Dabei wären sowohl Finland als auch Schweden ein immenser Zugewinn für das Bündnis. Ich kann gerade garnicht soviel essen wie ich kotzen möchte.

This!

Zumal es effektiv nur eine Formalie ist. Schweden und Finnland können auch unter den NATO-Schirm schlüpfen, obwohl sie offiziell noch kein Mitglied sind. Dann können die Türken überlegen, ob sie im Fall der Fälle untätig bleiben, während die anderen 29 dabei sind.

Ist mit Ungarn ja das gleiche. Sie wollen 20 Milliarden von der EU erpressen, wenn sie Energiesanktionen gegen Russland zustimmen sollen. In einer Welt in dem Wahnsinn Normalität und rationaler Konsens Ausnahme ist, kommt das europäische Poltikverständnis als erstes unter die Räder.

Angesichts dessen, daß es immer nur ein Einzelner ist, der rumquäckt und sich die restlichen >20 alle einig sind, würde ich nicht so schwarz sehen.

Ist mit Ungarn ja das gleiche. Sie wollen 20 Milliarden von der EU erpressen, wenn sie Energiesanktionen gegen Russland zustimmen sollen. In einer Welt in dem Wahnsinn Normalität und rationaler Konsens Ausnahme ist, kommt das europäische Poltikverständnis als erstes unter die Räder.

Was wäre denn für dich eine Alternative? Woher soll gerade ein Land wie Ungarn so kurzfristig die Energie hernehmen? Da sind 20 Millarden jetzt nicht so viel. Die Frage ist nur, ob man sich auf Orban danach auch verlassen kann.

Bei vielen Entscheidungen haben sich die übrigen 20 aber selbst die Hände gebunden, indem die Entscheidungen einstimmig sein müssen. Sei es in der Nato oder in der EU. So hat man sich schon in den ursprünglichen Verträgen den Irren ausgeliefert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben