Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn sich zwei auf neutralem platz in die fresse hauen ist es müßig zu diskutieren wer angefangen hat.
kommt einer ungefragt und unerwünscht in die wohnung des anderen ist es unnötig.

• Like
Reaktionen: saw
Wow.
Gestern wurde mir ,..... ich wisst von wem,...... Video zugespielt.
Dort wird gezeigt das das Massaker und die Toten auf den Strassen angeblich nur inszeniert sind. Man sieht wie "eine Leiche" am Strassenrand den Arm hebt und dann im Rückspiegel sieht man wie die aufsteht. Das geht auch grad wieder durch die diversen Kanäle. Und man verweist auf einen alten Film . Komm grad nicht drauf ,.wo ein Regisseur ein Kriegsgesehen für die Medien inszenieren soll.
Es ist sooo bitter was auf der Welt grad abgeht. :(

Du meinst bestimmt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Wag_the_Dog_–_Wenn_der_Schwanz_mit_dem_Hund_wedelt

Ich hab gerade einen längeren Artikel über Habecks Gasprom-Move gelesen und kann nicht sagen, dass ich verstanden hätte, was das nun bedeutet. So ganz klar war das dem Schreiber offenbar auch nicht. Auch die ganzen Verflechtungen von Firmen, Ablegern und anderem sind nicht leicht zu durchschauen. Aber es klingt erstmal gut und so, als hätte Herr Habeck Eier!

Ich hab gerade einen längeren Artikel über Habecks Gasprom-Move gelesen und kann nicht sagen, dass ich verstanden hätte, was das nun bedeutet. So ganz klar war das dem Schreiber offenbar auch nicht. Auch die ganzen Verflechtungen von Firmen, Ablegern und anderem sind nicht leicht zu durchschauen. Aber es klingt erstmal gut und so, als hätte Herr Habeck Eier!

Geht halt um die Sicherstellung der Versorgungssicherheit (die wird es aktuell und auch langfristig nicht mit Russland geben).
Auch wenn das Herr Habeck - im bezug auf die Gazprom Germania - so noch nicht offen aussprechen will.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Nennt mich abgestumpft und ich will das Leid und das Drama in Buschta nicht klein reden - im Gegenteil, es ist schrecklich, was da passiert - aber offen gesagt: Ich verstehe DIESE konkrete Empörung international jetzt nicht. Schon vor Buschta sind Raketen auf Schulen, Kindergärten, etc. in der Ukraine gefallen. Und auch in anderen Regionen wie Mariopol wurde deutlich, dass Zivilisten erschossen werden.
Das ist leider die schmutzige Seite des Krieges - vor allem, wenn man bedenkt, dass die Russen demotiviert, hungrig und zum Teil unerfahren sind - das soll keine Entschuldigung sein, aber setzt das Tier im Menschen noch mehr frei.
Das ist leider Krieg - den keiner will, keiner braucht, aber mit dem wir und die Ukraine konfrontiert sind.

Trotzdem frage ich mich, was hier jetzt "schlimmer" ist, als das Raketen auf zivile Ziele fliegen. Am Ende drückt immer der Mensch ab.

Nennt mich abgestumpft und ich will das Leid und das Drama in Buschta nicht klein reden - im Gegenteil, es ist schrecklich, was da passiert - aber offen gesagt: Ich verstehe DIESE konkrete Empörung international jetzt nicht. Schon vor Buschta sind Raketen auf Schulen, Kindergärten, etc. in der Ukraine gefallen. Und auch in anderen Regionen wie Mariopol wurde deutlich, dass Zivilisten erschossen werden.
Das ist leider die schmutzige Seite des Krieges - vor allem, wenn man bedenkt, dass die Russen demotiviert, hungrig und zum Teil unerfahren sind - das soll keine Entschuldigung sein, aber setzt das Tier im Menschen noch mehr frei.
Das ist leider Krieg - den keiner will, keiner braucht, aber mit dem wir und die Ukraine konfrontiert sind.

Trotzdem frage ich mich, was hier jetzt "schlimmer" ist, als das Raketen auf zivile Ziele fliegen. Am Ende drückt immer der Mensch ab.

Hier wurden konkret Bilder öffentlich, die einfach den letzten Zweifel beseitigen, dass man gezielt gegen Zivilisten vorgeht.
Es ist eine Sache, wenn eine Rakte in ein Wohnhaus fliegt. Schlimm genug. Aber wenn Zivilisten auf offener Straße hingerichtet werden, Frauen vergewaltigt und danach ermordet, wenn man Bilder von Maßengräbern sieht, wenn man Tote auf der Straße liegen sieht, die einfach so während dem Radfahren erschossen wurde, dann bewegt das einfach mehr, als wenn man ein kaputtgeschossenes Wohnhaus sieht.

Hier wurden konkret Bilder öffentlich, die einfach den letzten Zweifel beseitigen, dass man gezielt gegen Zivilisten vorgeht.
Es ist eine Sache, wenn eine Rakte in ein Wohnhaus fliegt. Schlimm genug. Aber wenn Zivilisten auf offener Straße hingerichtet werden, Frauen vergewaltigt und danach ermordet, wenn man Bilder von Maßengräbern sieht, wenn man Tote auf der Straße liegen sieht, die einfach so während dem Radfahren erschossen wurde, dann bewegt das einfach mehr, als wenn man ein kaputtgeschossenes Wohnhaus sieht.

Das ist richtig - aber am Ende (jetzt mal die Vergewaltigungen ausgenommen) macht das doch kein Unterschied!? Es werden wahllos Zivilisten ermordet - PUNKT! Das ist grauenhaft aber in der Schlussfolge für mich kein Unterschied mehr.
Wenn Raketen in Städte fliegen dann sind die Fussgänger und Radfahrer auch tot und überleben das aller Wahrscheinlichkeit nicht, wenn sie in deren Radius sind.

Wie gesagt, versteht mich nicht falsch: Ich will hier nichts klein reden oder unterscheiden: Denn Angriffe auf zivile Ziele sind IMMER abscheulich und verachtentswürdig!
Mich stört hier aber gerade diese fadenscheinige Doppelmoral, dass tote Menschen auf der Strasse "schlimmer" sind, als tote Menschen, die in ihren Häusern und Wohnungen von Raketen zerbombt und verschüttet wurden.
Die Empörung hier ist für mich einfach im Gesamtbild nicht nachvollziehbar.

Beides schlimm, aber für mich macht der Unterschied, das gezielte töten von Zivilisten! Bei den anderen Angriffen haben die Russen sich ja auch so rausgeredete, dass dort ukrainische Soldaten waren oder irgendwelche Verstecke. Hier werden bewusst Menschen umgebracht, exekutiert, misshandelt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist so. Potentieller Kollateralschaden (wir alle wissen dass es weit darüber hinaus geht aber auf jeden Fall kommt sowas im Krieg vor) vs. Kriegsführung gegen Zivilisten.

Ich bin überrascht. sehr sogar.

Es waren auch in diesem Forum zumindest bei manchen Usern die armen russischen Soldaten, die gar nicht so recht wissen, was ihre Mission ist.
Es sind aber genau diese Soldaten, die den Ehemann erschießen,die Frau vergewaltigen und dann deren Wohnung/Haus als Unterkunft verwenden.

Hier wurden Grenzen in einem für mich nicht absehbaren Maße überschritten.

Diese Kriege kann man nur bedingt vergleichen.
Auch ein Krieg ist reglementiert und wir befinden uns in einer wirtschaftlichen Abhängigkeit.
Das gilt für alle Seiten.
Alleine deshalb hätte ich das so nicht erwartet.

Aber das kann durchaus sein, dass ich da etwas naiv bin aber in meiner Welt habe ich das in dieser Form nicht für möglich gehalten. Nicht da, wo das jetzt passiert.

Ich denke die aktuellen Bilder zeigen einfach was vorher eher mutmaßung war. Bei den zerbombten zivilgebäuden schwang halt immer die Vermutung mit dass aus diesen ja auch gefeuert werden konnte im Vorfeld und man so halt bewaffnete gegner beschossen hat. Jetzt sieht man halt dass wirklich schon vor Wochen (so lange sollen ja die Leichen teilweise schon liegen) einfach nur auf alles geschossen wurde was sich bewegt.

Für mich sind das schon verschiedene paar Schuhe. Das eine ist das Angreifen von Zielen über mehrere Kilometer (Artillerie- oder Raketenbeschuss) hinweg - quasi gesichtslos - und das andere ist die direkte Konfrontation, bei der Du die Person, die Du tötest direkt siehst bzw. Ihren Tod mitbekommst. D.h. die Folgen Deines Handelns als Soldat werden Dir bei Letzterem direkt gezeigt. Und dafür musst Du meines Erachtens nach nochmal ein bisschen abgestumpfter (und/oder krank) sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben