Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was mich ja wundert ist so eine News im Bild-Ticker:

Selenskyi bittet dringend um Flugzeuge
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat bei einem Telefonat mit US-Senatoren nach amerikanischen Angaben eine „verzweifelte Bitte“ um Flugzeuge vorgetragen.

Wie der Mehrheitsführer der Demokraten in der Kongresskammer, Chuck Schumer, in Washington erklärt, wolle Selenskyj von osteuropäischen Ländern Maschinen russischer Bauart. „Diese Flugzeuge werden sehr dringend benötigt.“ Er werde alles tun, um deren Verlegung zu erleichtern, erklärt Schumer.

Quelle: https://m.bild.de/news/2022/news/uk...a=de.bildMobile.html#6223693124f2ac6754cc7048

Warum wird sowas offen kommuniziert? Das sind doch eigentlich strategische Informationen, die der Feind nicht kriegen sollte.

Wer die Hintergründe zur Ukraine-Invasion besser verstehen will, dem empfehle ich das Video hier:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Objektiver und informativer geht es für ein Video dieser Länge vermutlich nicht. Jetzt verstehe ich den historischen Kontext deutlich besser.

+++ 17:44 USA rufen Amerikaner zur sofortigen Ausreise aus Russland auf +++
Die US-Regierung verschärft ihre Reisewarnung für Russland und ruft alle amerikanischen Staatsbürger zur sofortigen Ausreise aus dem Land auf. "US-Staatsbürger sollten Russland sofort verlassen", teilt das Außenministerium in Washington mit. Es gebe noch begrenzte Flugmöglichkeiten. Überlandstrecken seien noch geöffnet. Das Ministerium warnt, in Russland könnten US-Bürgern Schikanen der Sicherheitskräfte drohen, zudem könne die Botschaft dort in Notfällen nur noch begrenzt unterstützen. Die US-Botschaft in Moskau lud Amerikaner in Russland zu einer virtuellen Versammlung mit Botschafter John Sullivan am kommenden Mittwoch ein. Dabei werde Sullivan Fragen "angesichts der sich rasch entwickelnden Situation infolge des unprovozierten und ungerechtfertigten Einmarsches Russlands in der Ukraine" beantworten, heißt es in der Einladung.

https://www.n-tv.de/politik/18-32-Puma-schliesst-Geschaefte-in-Russland--article23143824.html

Beunruhigend leider.

Das finde ich recht normal - haben ja eine Menge Länder zu geraten.

Irgendwie habe ich hier ein viel blöderes Gefühl bei:
Quelle Bild-Tickter
https://m.bild.de/news/2022/news/uk...a=de.bildMobile.html#6223a24324f2ac6754cc70a5
  1. 19.33 Uhr
    Israel-Premier Bennett auf dem Weg nach Berlin
    Nach seinem zweieinhalbstündigen Gespräch mit Kreml-Despot Wladimir Putin befindet sich Israels Premierminister Naftali Bennett auf dem Weg nach Berlin. Das teilte ein Sprecher Bennetts mit. Demnach wolle sich der Premier mit Bundeskanzler Olaf Scholz treffen.

Israel telefoniert 2 1/2 Stunden mit Putin und macht sich dann direkt persönlich auf nach Berlin, was ich nicht als geplant erachte, weil Scholz letzte Woche erst in Israel war.
Ok, blöd ausgedrückt bei der Bild. Hier nochmal woanders - krass, dass er in Moskau war zu Gesprächen mit Putin. Hoffe Israel kann da der Vermittlerrolle gerecht werden...

https://www.google.com/amp/s/www.sp...yj-a-a99cc488-fa32-4e41-981d-1d4f3ce33901-amp

Zuletzt bearbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Hm, kommen wir einer diplomatischen Lösung näher?

Edit: ah, Bexter hat ja schon gepostet :)

Hm, kommen wir einer diplomatischen Lösung näher?

Wäre wünschenswert. Er ist ja jetzt wohl auf den Weg nach Berlin. Zumindest mal der Versuch eines mehr oder weniger neutralen Vermittlers. Hoffen wir das beste

Kein bild an dem meterlangen tisch entstanden? Hoffe mal das wir hier was positivies sehen, was ich stark bezweifle. Ich glaube Putin ist kein meter mehr zu traurn

Wobei Israel ja zumindest etwas neutral ist.
Bei Merkel wäre ich mir unsicher - ich halte sie für sehr tough, hat Putin aber in der Vergangenheit viel durchgehen lassen.
Sie kennt Putin gut, sie hatten ein gutes Verhältnis, sie haben lange und oft zusammengearbeitet.

Sie dachte halt, dass Annäherung durch Zusammenarbeit die richtige Methode ist.
Und sie ist eine der international angesehensten Politiker.

Alternativ

Damn-ok.jpg

Surprise - vor allem auch beim Tanken wird das spürbar. Es gibt viele Menschen, die gerade so über die Runden kommen und die auf ihr Auto angewiesen sind.
Eine Freundin meine Mama hat zwei Putzstellen, die sie nur mit dem Auto erreicht. Die kommt jetzt gerade so rum. Ich sehe den Spritpreis in den nächsten Wochen schon bei 2,50€

Krieg in der Ukraine - Britischer Geheimdienst wirft Russland gezielte Angriffe auf besiedelte Gebiete vor

Russland greift nach Einschätzung des britischen Geheimdienstes gezielt bewohnte Gebiete in der Ukraine an, um die Moral der Menschen zu brechen. Das Militär sei immer noch überrascht über das Ausmaß und die Stärke des ukrainischen Widerstands, heißt es im jüngsten Geheimdienstbericht. Die massiven Angriffe in Städten wie Charkiw, Tschernihiw und Mariupol seien eine Reaktion darauf.

https://www.deutschlandfunk.de/brit...-angriffe-auf-besiedelte-gebiete-vor-100.html

Man muss halt auch sehen, dass in der Ukraine viele Zivilisten mitkämpfen. Wenn nicht mehr eindeutig zu unterscheiden ist, wer Soldat und wer Zivilist ist, wird ein Krieg noch schmutziger. Dann ist für den Gegner jede Person ein potentieller Angreifer.

• Like
Reaktionen: pil
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben