Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist aber nen Ticker, den kann man nur bedingt gut verlinken. Das ist der link https://www.spiegel.de/ausland/russ...ng-ein-a-10154581-156b-4ea9-9e12-10eced35b4dc

Richtig - das war mein Gedanken. Ticker finde ich immer blöd zu verlinken.
Da bin ich mal gespannt ob China wirklich wusste was RU vor hat. Und welche Konsequenzen gezogen werden.

https://www.faz.net/aktuell/politik...d-weitere-wirtschaftssanktionen-17854110.html

Ich bin mir sicher, dass China Bescheid wusste. Aber ich vermute, dass das Narrativ von Putin hier ebenfalls war: Bin nach drei - fünf Tagen durch, Sanktionen vom Westen federe ich ab und werden eh wieder nur so lala sein.
Ich denke, dass China sich darauf verlassen hat und je länger das geht, umso mehr kann Russland zum Problem für China werden.
Der Artikel beschreibt es ja recht gut in einem Punkt:
Export China Russland: 68 Milliarden
Export China EU/USA: 1 Billion

Ich sags mal so: Man muss kein Matheprofi sein um festzustellen, dass das ein "kleiner" Unterschied ist

Ne astreine Diktatur. Und von innen wirds keinen Putsch geben, dafür funktioniert die Propaganda in Russland zu gut. Wenn selbst russische Eltern nicht den Kindern in der Ukraine glauben wenn diese von den Angriffen berichten.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
https://www.bbc.com/news/world-europe-60600487?xtor=AL-72-[partner]-[bbc.news.twitter]-[headline]-[news]-[bizdev]-[isapi]&at_custom4=75CA3D38-9B8E-11EC-99E0-BBF14744363C&at_custom1=[post+type]&at_medium=custom7&at_campaign=64&at_custom2=twitter&at_custom3=@BBCWorld
Das müsst ihr mal lesen dazu.

Hier mal paar Meinungen von russ. Bürgern.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Ich finde auch, dass China in dieser ganzen Gemengelage keine gute Figur gemacht hat. Normalerweise vertreten sie strickt den Standpunkt, Autonomiebestrebungen niemals zu dulden. Dass China diese Haltung hier zuliebe Russlands ein Stück weit aufgeweicht hatte, könnte sich in der Zukunft noch als Eigentor erweisen.

Wenn der Hintergrund nicht so extrem traurig und schrecklich wäre, könnte man hierüber nur schmunzeln.

Ich finde auch, dass China in dieser ganzen Gemengelage keine gute Figur gemacht hat. Normalerweise vertreten sie strickt den Standpunkt, Autonomiebestrebungen niemals zu dulden. Dass China diese Haltung hier zuliebe Russlands ein Stück weit aufgeweicht hatte, könnte sich in der Zukunft noch als Eigentor erweisen.
China kann Russland schwer verurteilen, wenn sie irgendwann in der Zukunft das gleiche mit Taiwan machen.

Ein wenig OT, aber trotzdem zur allgemeinen Situation passend imho:

+++ 15:53 Tausende Russen fliehen nach Finnland - Bahn muss Verbindungen ausweiten +++
Die finnische Bahn muss ihre Zugverbindung vom russischen St. Petersburg in die Hauptstadt Helsinki ausweiten, weil mehr und mehr Russen ihr Land verlassen wollen. Tausende seien bereits in Finnland angekommen, neben dem Schnellzug Allegro seien auch die Busse auf der rund 400 Kilometer langen Strecke zwischen St. Petersburg und Helsinki voll, berichtet der finnische Fernsehsender Yle. Viele fürchteten, dass Russland unter Kriegsrecht gestellt werden könnte und die Grenzen geschlossen würden, berichtet der finnische Sender. Russlands Präsident Putin hatte nach Angaben russischer Agenturen am Samstag allerdings gesagt, er sehe derzeit keine Voraussetzungen für die Ausrufung des Kriegsrechts in Russland.

https://www.n-tv.de/politik/16-27-S...erheitsfragen-abstimmen--article23143824.html

Wundert mich überhaupt ich würde auch aus nen Land weg wollen wo ich bis zu 15 Jahren Arbeitslager zu befürchten habe wenn ich meine Meinung sage.

Oder, wie immer gesagt wird, wenn du da auffällig wirst, zum Beispiel durch demonstrieren, dann biste erstmal für nen Monat weg. Dieser Monat ist bestimmt auch unvergesslich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben