Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vom SZ Ticker.

Zum Glück fasst Russland das nicht als "offizielles" Eingreifen anderer Länder in den Konflikt auf. Da hatte ich eine kleine Befürchtung.
Und klar - da es keine offizielle Konfliktpartei ist, wirkt es auf mich auch erst mal logisch, dass man als ausländischer Kämpfer kein Soldat ist und damit keine entsprechenden Rechte hat (die Pflichten natürlich auch nicht, kann ja jederzeit jeder wieder Tschö sagen - Ukrainer können das nicht).

Wird halt heißen, dass gefangengenommene Ausländer wohl strafrechtlich in Russland angeklagt werden. Schlimmstenfalls wegen Mord. Das stell ich mir.... eher unlustig vor.

Finde das irgendwo zwischen bewundernswert und dumm, wenn man sein Leben dermaßen unprovoziert aufs Spiel setzt - für etwas, das einen sonst nicht persönlich tangieren wird.
Für mich und meine Denkweise nicht wirklich nachvollziehbar.

Tatsächlich ist das Gang und Gebe in allen Kriegen, dass Ausländer in Legionen kämpfen. Für das Dritte Reich sind u.a. Franzosen, Niederländer, Inder etc. in den Kampf gezogen. Ironischerweise wurde der Reichstag zuletzt von französischen Waffen-SSlern verteidigt. Auch im Kampf gegen den IS waren zahlreiche Europäer involviert, u.a. Briten und Deutsche. Das ist kein Grund für eine Kriegserklärung, da es sich um individuelle Entscheidungen handelt, nicht um das Handeln eines Staates.

By the way wird das auch umgekehrt praktiziert. Die russische Armee nimmt schon seit 2015 Ausländer auf. Wer also Lust verspürt, sich für umgerechnet 400,00€ Sold in der Ukraine den Arsch wegballern zu lassen, here you go: https://de.rbth.com/lifestyle/82628-auslaender-russische-armee

Beruhigt mich jetzt wenig, aber überrascht mich fast auch nicht. Es gibt ne klare Drohung was den atomaren Erstschlag angeht und die Gefahr ist so real wie selten zuvor.
Deshalb hoffe ich ja, dass bald mal der Versuch gestartet wird IRGENDWIE zu deeskalieren.
Ansonsten würde ich sagen gratulation alle, die eher auf dem Land leben und nicht in den Städten, wenn da die Bomben fliegen - wobei das vermutlich dann eh keinen großen Unterschied mehr macht ^^

also ich wohne auf dem Land… Luftlinie ca 20km von Büchel, wo ein atomwaffenlager der amis ist… ca 100km entfernt haben die USA grade ihre Tarnkappenbomber verlegt nach spangdahlem… ich würde mich aktuell tatsächlich wohler fühlen, wenn ich am Bodensee oder in München wohnen würde…

Und auch solche Drohungen will man von seiner staatsführung eher nicht hören, falls da was dran ist. Zutrauen muss man es aber irgendwie schon.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

'Ah, so you're angry with the state are you? Well in that case, we'll give you a gun and military training and put you in a barracks with a bunch of other guys who feel the same!' Not sure they've thought this one through.

:O_o:

Jaa jetzt sind es die Paralympics ... verarsch andere. Bist der erste der rumheult, wenn wegen dem Krieg dein verficktes Tennis oder Boxen flachfällt. Corona biste auch am verharmlosen. Spasst ...

Wäre gut wenn du hier nie wieder was schreiben würdest. Hoffentlich kommen die nächsten zwei Verwarnungen für dich bald. Freu mich schon wenn dein Name durchgestrichen ist

also ich wohne auf dem Land… Luftlinie ca 20km von Büchel, wo ein atomwaffenlager der amis ist… ca 100km entfernt haben die USA grade ihre Tarnkappenbomber verlegt nach spangdahlem… ich würde mich aktuell tatsächlich wohler fühlen, wenn ich am Bodensee oder in München wohnen würde…

Ok, das ist natürlich geografisch alles andere als geil, im Falle eines Konflikts.
:-(
Wobei halt die Großstadt auch strategisch schnell ne Bombe abkriegt.
Aber hey, wir wollen eh bald aus München weg ^^

Ich glaube wenn es wirklich so weit kommt dass das ein Problem ist, dann ist es egal wo du in Deutschland wohnst...

Macht euch da mal keine Sorgen. Ein Atomkrieg ist wirklich sehr unwahrscheinlich. Selbst wenn Russland und die NATO aufeinander losgehen, wird das erst mal konventionell geschehen.
Sollte es zum Atomkrieg kommen, wird die gesamte nördliche Hemisphäre unbewohnbar und weder der Westen noch Russland würden weiter existieren. Das wissen auch alle Beteiligten.

Corona biste auch am verharmlosen.
upload_2022-3-3_17-25-57.png

Büchel war mal in Simulationen Ziel Nr. 1 in Deutschland :traurig:

Georgien will das schon länger, wollte aber noch abwarten, bis eine reelle Hoffnung besteht. Ich denke, sie hoffen, daß die EU in der aktuellen Situation ein paar Augen zudrückt (was wohl illusorisch ist). Aber einen Beitrittskandidaten anzugreifen wäre immer noch relevanter, als einen reinen Drittstaat - denken sie zumindest. Ist zumindest ein Symbol. Ob das Putin interessiert….

Die sollen da alle Ukrainer rausholen, wie lange wollen sie noch warten, bis der ukrainische Präsident live im russischen Staatsfernsehen hingerichtet wird? Die Ukrainer haben mehr als nur tapfer gekämpft. Sie können auch nicht viel länger durchhalten alles wird knapp.

Putin bei seiner Ansprache wirkte sehr verwirrt, Augen sahen träge und müde aus und er hat ein wirres Zeug geredet, als ob er krank ist, kopftechnisch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben