Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
könnte auch daher kommen, dass die wissen was die tage noch so auf kiew einprasselt und denken das stärkt ihre positionQuelle: spiegel.de Ticker
finde ich etwas irritierend wenn die RU Seite nichts Neues vorzuschlagen hat.
Mich ärgert sowas immer ein bisschen, wenn die seriöseren Newsticker so eine "News" aufnehmen.
Das schürt nur Angst und ist nichts neues. Seit Entwicklung der Atomwaffen und der Hochrüstung einiger Staaten gilt es als sicher, dass der dritte Weltkrieg nur wenig Chancen hätte, sich nicht zur nuklearen Eskalation hochzuschaukeln
Lawrow droht hier also auch eher nicht akut (außer durch den Zeitpunkt, wobei ich gerne mal die Frage stehen würde, auf die er geantwortet hat), sondern sagt das Offensichtliche.
Ebenso klar ist, dass sich Russland durch eine nuklear bewaffnete Ukraine bedroht sähe.
Nur ist der letzte Punkt halt so weit weg von der Realität wie es nur geht.
Egal was ist, die ukrainische Regierung sollte an den Gesprächen teilnehmen.
Als vernünftige Seite muss man sich imo immer offen zeigen für eine Deeskalation und Lösung am Tisch. Alles andere führt nur dazu, dass die Russen sich in ihrer Haltung und steigenden Brutalität noch mehr bestätigt sehen.
Zumal man am Montag schon sechs Stunden geredet hat. Das passiert nicht, wenn es überhaupt keinen gemeinsamen Nenner bei nichts gibt.
Und klar ist ebenso, dass Putin mit der vollen Ladung an FOrderungen in die Verhandlungen geht. Man schwächt ja nicht vorher schon die eigene Position. Wenn nur ein Funken Vernuft auf der russischen Seite vorhanden ist, haben sie durchaus Priorisierungen für ihre Ziele und wissen, was man zu welchen Konditionen aufgeben könnte.
Aber man muss sich keine Illusionen machen: Russland sitzt nach wie vor am längeren Hebel. Sie können den Krieg noch lange durchhalten und können das Arsenal sicher auch noch um Einiges aufstocken und breitflächiger angreifen.
Ja.100% Zustimmung! Das sehe ich derzeit leider auch die Gefahr, dass sich die Ukraine überschätzt, weil sie einen Erfolg hat, mit dem keiner gerechnet hätte. Das ist gut, das ist positiv - aber es ist trügerisch. Denn am Ende hat man leider keine Chance gegen die Russen und da muss und sollte man sich Gedanken machen, wie weit man am Ende doch einlenken kann und muss.
Klar, ich versteh die ukrainische Position total.der ukrainische Botschafter in D hat es aber richtig gesagt: "Man wird angegriffen und dann diskutieren andere Nationen dass man einen Teil seines Staatsgebietes freiwillig abgeben soll um Frieden zu bekommen. Das ist doch Wahnsinn".
Daher wird sich die Ukraine hier auch kaum bewegen.
Oh, also ich bin mir recht sicher, dass die momentanen Sanktionen, deren Wirkung erst in den nächsten Tagen und Wochen ihre volle Wirkung zeigen werden (noch ist z.B. die Moskauer Börse geschlossen) und das erschreckend geschlossene AUftreten des Westens schon ein Grund sind, das in der Form nicht mehr zu tun.ne, das ist für uns defensiv rational denkende Menschen eine Überlegung aber wenn man sich das wirklich mal überlegt kann das NIE eine Überlegung wert sein. Was sind denn dann die Lehren daraus? Wenn RU noch ein Stück haben will müssen sie halt wieder einmarschieren? Was sagst du deinen Landsleuten? Ach wir wollten keinen Krieg also haben wir ihnen ein Stück unseres Landes gegeben?
Oh, also ich bin mir recht sicher, dass die momentanen Sanktionen, deren Wirkung erst in den nächsten Tagen und Wochen ihre volle Wirkung zeigen werden (noch ist z.B. die Moskauer Börse geschlossen) und das erschreckend geschlossene AUftreten des Westens schon ein Grund sind, das in der Form nicht mehr zu tun.
Ich bin davon überzeugt, dass er ERST verhandeln wird, wenn er Kiew hat. Das wird für ihn der "mindest" Erfolg sein, den er für sich sieht.
Ich könnte mir vorstellen, dass es dann eine Teilung der Ukraine geben könnte.
Nicht schön und natürlich nicht angebracht, aber wenn Putin nicht gestürzt wird (wovon ich nicht ausgehe) sehe ich da wenig Alternativen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen