Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kannte den gar nicht vor dem Lesch Video - auch nicht seine Sendung, obwohl ich als Kind immer rumgezappt habe (in den siebzigern gab es ja nur 3 Fernseh Programme). Dabei hab ich auf solche Sendungen gestanden und bin da immer hängen geblieben.

Faszinierend, seine Tochter kennt vermutlich jeder der in den 80igern mal irgendwas von Politk mitbekommen hatte. Hab die Dame sogar ein paar mal auf der Straße getroffen.

und ich hab mal gegen die grünen im Ostpark Fußball gekickt - Daniel Cohn Bendit, Joschka Fischer - alle noch jung sind da auch am kicken gewesen - also haben wir mal gegeinander "getreten".

Scheiße bin ich alt....

Früher als erwartet haben die Ampel-Parteien die Sondierungsgespräche abgeschlossen. Über Personalien sprachen die möglichen Koalitionäre nach eigenen Angaben noch nicht.
[...]
In dem zwölfseitigen Papier umreißen die drei Parteien die Ziele, die sie in den Koalitionsverhandlungen forcieren wollen. Unter anderem vereinbarten die drei Parteien:
  • Hartz IV soll abgeschafft und durch ein Bürgergeld ersetzt werden
  • Der Mindestlohn soll auf 12 Euro erhöht werden
  • Es soll keine Vermögenssteuer eingeführt und die Einkommen-, Unternehmens- oder Mehrwertsteuer nicht erhöht werden
  • Die Schuldenbremse soll beibehalten werden
  • Der Kohleausstieg soll wenn möglich von 2038 auf 2030 vorgezogen werden
  • Die Erneuerbaren Energien sollen ausgebaut werden
  • Das Wahlalter bei der Bundestagswahl und der Europawahl soll auf 16 Jahre abgesenkt werden
  • Asyl- und Familienzusammenführungsverfahren sollen beschleunigt und legale Zuwanderungswege geschaffen werden
  • Ein generelles Tempolimit soll nicht eingeführt werden
https://www.zeit.de/politik/deutsch...-gruenen-und-fdp-fuer-koalitionsverhandlungen

Sieht doch ganz gut aus, für Jeden was dabei.

Sie hätten doch mal einfach Tempolimit 250 km/h reinschreiben können.

Niemand braucht oder sollte überhaupt legitimiert dazu sein mehr auf öffentlichen Wegen zu fahren.
Dass es nach oben vollkommen offen ist, scheint aber viele Leute gar nicht zu stören.

Und was sich außer dem Namen beim Wechsel von Hartz auf Bürgergeld ändern soll, wäre natürlich auch hochinteressant.

Cool, bin ich dann also bald nicht mehr hartzer sondern Bürger.

Endlich Bürgergeld-TV
813381316724391946.png

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Mein Bruder hatte vor gar nicht allzu langer Zeit eine 317 auf dem Tachometer... und hat Grün gewählt. Fragt mich nicht, wie sich das vereinbaren lässt, ich habe ihn gerade nicht bei der Hand.

Inzwischen ist auch ein VW ID4 in seinem Besitz, aber ganz ehrlich, wenn hier aus zig Millionen Verbrennern die gleiche Anzahl Elektroautos wird, ohne eine wirklich nachhaltige Politik in Richtung Stromerzeugung, hat man mMn gar nichts gewonnen.

Vielleicht ist der alte Wahlspruch "Freie Fahrt für freie Bürger" der letzte Rest den die FDP durchdrücken konnte. Bei den zwei anderen beteiligten Parteien kann ich mir das nicht vorstellen.

Wobei... ich habe deren erste Koalition Ende der Neunziger nicht nur in Erinnerung, sondern sogar selbst gewählt. Ganz abgesehen von ihrer "alternativlosen" Reform der Sozialgesetze, hat es auch nur wenige Wochen gedauert, bis man zum ersten Mal nach dem zweiten Weltkrieg Deutsche in Auslandseinsätze geschickt hat. Hut ab, das muss man als Regierungspartei, die ihre Wurzeln in der Friedensbewegung hat auch erstmal schaffen.

Für mich persönlich sind alle etabblierten Parteien inzwischen unwählbar. Die einzig wählbare Alternative war für mich folglich: Die Partei

und das ist leider keine Satire.

https://app.handelsblatt.com/wirtsc...entlastung-fuer-geringverdiener/27710068.html

Tja, dachte das hatte die FDP im Wahlprogramm versprochen.. Aber gut.
Mal sehen ob die Entwicklung so weitergeht.

Kein Tempolimit ist natürlich für die ganzen Raserdeppen top...

Keiner zwingt dich gas zu geben. Fahr ruhig auf der rechten Spur mit 130,aber lass den Leuten den Spass,die gerne mal bischen zügiger fahren wollen. Das Wort "Raserdeppen" kannste auch stecken lassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben