G
Gelöschte Mitglieder 565
Gast
Das "rangabhängige Rumgebrülle" kann in einem anderen Kontext aber leben retten - das darf man nie vergessen.... So ganz funktioniert das nämlich nicht, wenn man in Deckung unter Feindfeuer erst bei einer Kartoffel mit Quark ausdiskutiert, wer als nächstes seinen Kopf rausstreckt und die Lage sondiert. Solange diese Soldaten durch Einsätze in Lebensgefahr gebracht werden müssen, bin ich froh, dass denen jemand zubrüllt, was sie zu machen haben und das funktioniert nur, wenn es immer gemacht wird. In solchen Situationen sitzt Du auch nicht mit einer Bierdose auf der Mauer.Ich verstehe total was du meinst.
Ich hab jetzt ehrlich gesagt keine Idee, wie es besser gehen sollte, das sag ich ganz klar... eine Armee funktioniert ja nicht mit Leuten ála "Komm ich heut nich, komm ich morgen", aber bei so typischen Dingen wie "Stillgestanden" oder diesem ganzen rangabhängigen Rumgebrülle seh ich mir nur mit Bierdose lachend auf der Mauer sitzen (oder fallend) wie ich denke "Schön, dass dir hier in diesem gesetzlich geregelten Kleinstkosmos ein bisschen Authorität angedichtet wurde, du Hilfskasper!"
Liegt wahrscheinlich daran, dass der Staat seine Kinder nicht verprügeln darf... man weiß es nicht![]()
Schlimm an der ganzen Situation ist, dass es das leider immer noch geben muss.