Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber scheinbar trifft ja genau dieser Ausdruck einen Nerv und ist effektiv.

Das stimmt wohl. Auf einmal ist es nämlich doch wichtig was eine 14-jährige Person sagt oder gesagt hat, sonst sollen die ja eher das Maul halten und zur Schule gehen. Und dann steht dieser Begriff im Raum und es gibt einen riesen Wirbel bis hin zu Morddrohungen... und dann kommt eine Talkshow und maßt sich an mit fünf... naja gut, das hatten wir schon. Ich find die Ausdrucksweise auch nicht gut, aber wenn man sie hätte bewusst bestätigen wollen, brauchte man eben genau diese Talkshowfolge. Ich betone: Bewusst! Hier ist es eher als Unfall passiert, denke ich mal.

Und dann wiederum kommen Leute, die hupen von ganz hinten, obwohl sie gar nicht mitgekriegt haben, was vorne los ist :D

Man selbst meidet einen Dienst wie Twitter und bekommt das dann hier trotzdem serviert. Dann beginnt eine lange Diskussion über eine Begrifflichkeit und ich frage mich, wer ist eigentlich Diether Ast. Ich frage mich ernsthaft, warum das Verlinken von solchen Twitter-´Meldungen hier erlaubt ist.

Ach Urgs, das ist doch echt müßig. Wenn ich darüber nachdenken würde, was ich alles meide, aber trotzdem mitbekomme...

Ich glaub ohne Bürojob mit vielen Mädels als Kolleginnen wüsste ich nicht mal wer Johannes Oerding ist ^^

Nicht betroffen zu sein ist was schönes.
Nicht nachvollziehen zu können wie es ist, wenn in einer Talkshow - mal wieder - nur weiße, nicht betroffene Personen über Aussagen einer Schwarzen jungen Frau, die jetzt mit Hass, Hetze und Morddrohungen überhäuft wird, weil sie als PoC gewagt hat mit 14 Jahren Dinge zu sagen, die eine weiße Mehrheitsgesellschaft - weil nicht betroffen - in ihrer harmonisch, heilen, weißen Welt so nicht nachvollziehen kann und über Rassismus Urteilen.
Ja das ist Privilegiert.

Das ist doch genau das, was die junge Dame mit "eklig weiße Mehrheitsgesellschaft" in ihrem berechtigtem Frust und Ärger moniert.

Über Rassismus in einer Talkshow ausschließlich mit Leuten reden, die nicht selbst davon betroffen sind ist sicher immer etwas unglücklich. Aber das spaltende Gerede über eklige weiße Gesellschaften, alte weiße Männer usw. bewirkt am Ende genau das Gegenteil dessen, was diese Leute erreichen wollen. Es spaltet die Gesellschaft in verfeindete Lager und es bringt unnötigerweise sogar Weiße gegen einen auf, die sonst vielleicht sogar eher für die eigenen Anliegen wären.
b7d.png

Das ist doch genau das, was die junge Dame mit "eklig weiße Mehrheitsgesellschaft" in ihrem berechtigtem Frust und Ärger moniert.

Und damit wären wir dann auch wieder bei dem anfangs zitierten Tweet, der genau das auf den Punkt bringen wollte und nur deshalb ihr Zitat aufgegriffen hat, irrtümlich aber für eine neue Aussage in dieser Sache gehalten wurde.

Sonst was passiert in der Politik? :D

Eine Freundin von mir, die ich seit über 10 Jahren kenne, arbeitet seit ein paar Jahren in einer Fraueneinrichtung (in der ausschließlich Frauen arbeiten). Man konnte bei ihr richtig eine Wandlung sehen. Heute ist sie an dem Punkt angekommen, an dem sie sagt ALLE Männer sind schlecht. Sie sagt einem das auch offen ins Gesicht, obwohl sie ihr männliches Umfeld seit Ewigkeiten kennt und weiß, dass das alles tolle Menschen sind. Sie sagt aber, nein, es sind einfach alle und manche wüssten es nur noch nicht. UNd sie hat das zu ihrem Hauptthema gemacht. Viele, die das hören, wenden sich immer mehr von ihr ab und finden schade, was da passiert.

Ist mir nur gerade eingefallen.

Wieso werden eigentlich rassistische Äußerungen von Farbigen über Weiße geduldet?

Der Vater meiner Freundin ist Nigerianer und beide finden dieses Thema total lächerlich und diese Wörter auch absolut nicht rassistisch, oder fühlen sich da angegangen.
Bei POC fragte sie sich, was zur Hölle dieses Wort soll.
Oder auch das M Wort wenn Dickmanns gemeint sind nicht.

Als ob Weiße ihnen diktieren wollen, über was sie sich aufzuregen haben

Wieso werden eigentlich rassistische Äußerungen von Farbigen über Weiße geduldet?

Der Vater meiner Freundin ist Nigerianer und beide finden dieses Thema total lächerlich und diese Wörter auch absolut nicht rassistisch, oder fühlen sich da angegangen.
Bei POC fragte sie sich, was zur Hölle dieses Wort soll.
Oder auch das M Wort wenn Dickmanns gemeint sind nicht.

Als ob Weiße ihnen diktieren wollen, über was sie sich aufzuregen haben

Womit die Diskussion wieder um 5 Jahre zurückkatapultiert wurde. Der Vater meiner Freundin sieht das alles ganz anders … bla, bla, bla. Als wäre diese Argumentation noch nie entkräftet worden und du hast jahrelang dran vorbei gelesen oder dir die Augen zugehalten. Hör doch einfach auf dir selbst permanent in dein Hirn zu scheißen und zieh dir einfach mal den Stock aus dem Hintern. DU bist hier einer der Vollidioten, die permanent die Stimmung vergiften möchten und sinnlose und zigfach durchgekaute Diskussionen immer wieder anheizen. Merkst du nicht, dass du ständig mit dem Kopf gegen die Wand läufst? Bist du in deinem Denkprozess so eingeschränkt, dass du dir deine idiotischen Fragen, die hier schon 1000fach beantwortet wurden, nicht selbst beantworten kannst, selbst wenn du dann noch anderer Meinung bist? Was soll man mit jemanden wie dir überhaupt noch anfangen? Geh auf Facebook diskutieren, aber nerv hier nicht Leute, die noch ein Mindestmaß an Intelligenz besitzen. Mit deiner dämlichen Meinung kann man sich allerhöchstens noch den Hintern abwischen!

Ging leider nicht anders. Die Auszeit/Kick/Verwarnung was auch immer, nehme ich gerne entgegen! Das isses mir wert! :)

Uff. Mingo könnte jetzt wahrscheinlich 100 Absätze schreiben und es gibt auch n Fachwort dafür sich bei so einem kontroversen Thema ein, zwei Einzelmeinungen von Betroffenen einzuholen und die dann über alle zu stülpen.

Wir haben uns jetzt lexikonreif schon seit dem Tweet-Zitat genau einmal im Kreis gedreht und jetzt soll das noch wieder künstlich in die Länge gezogen werden.

Ich bin auch müde grad irgendwie.

Zuletzt bearbeitet:
Ging leider nicht anders. Die Auszeit/Kick/Verwarnung was auch immer, nehme ich gerne entgegen! Das isses mir wert! :)

Du hast das ja quasi schon vorm Posten richtig erkannt, was jetzt kommt.

Vielleicht hättest du meinen Beitrag noch abwarten sollen, der quasi zeitgleich kam, weil wir diese sich im Kreis drehenden Diskussionen auch nicht gutheißen und sie einfach auch kein anderes Ziel verfolgen außer dieses giftige Thema ständig und stetig aufrecht zu erhalten.

Aber natürlich kann so ein verbaler Frontalangriff auf einen User nicht folgenlos bleiben und wird dementsprechend verwarnt.

Zuletzt bearbeitet:
So optimistisch wie du bin ich dann doch nicht, denn an die technische Klimarevolution glaube ich sicher nicht.
Aber auch beim worst case werde ich die nächsten 20-30 Jahre gut durch kommen, so viel Optimismus habe ich für mich schon. Meine größte Hoffnung ist aber trotzdem, dass wir es alle nicht erst darauf ankommen lassen. Viel Zeit bleibt da aber nicht mehr, bis auch diese Hoffnung sich auflöst.
Hi, ich hab die letzten 112 Seiten nicht gelesen.

Aber es gibt "Lösungen" und unsere Generation, auch wenn es die letzte sein wird die noch ein unter 4 Grad Ziel schaffen könnte, Wird die schlimmeren Nebenwirkungen nie erleben. Es git aber alternativen. Die könnten die obersten 10% umsetzen und es würde diese auch fast nichts kosten.

Aber ich befürchte nur 5% erledigen den Job und wir haben trotzdem die Nachteile und die höheren Kosten. Die Küsten sind schon weg, die Arten fast schon ausgestorben und 40 Jahre laufen weiterhin in dem Modus "das Problem können die Kinder lösen", nur das es bis dahin auch noch keine neue Erde im Weltraum gibt.

Es wird unschön. Aber wir haben genug Popcorn.

Dieser Post ist ja schon viele Wochen alt und seit dem habe ich mir überlegt, wer denn die potentiellen technischen Klimaretter bezahlen soll, wenn es sie denn hoffentlich mal geben wird?
Heute wird ja bereits bei jeder Gelegenheit die Verantwortung entweder an andere abgegeben oder verallgemeint und nichts weiter passiert.

Aber wenn es diese wahrscheinlich sehr teuren CO2 Sauger irgendwann mal geben sollte, müssen die auch bezahlt werden und wer wird dann schnell "Hier!" rufen? Die Industrie? Sicher nicht, dass würde ja deren Produkte erheblich teurer machen und Arbeitsplätze gefährden. Den gleichen Effekt könnte man auch heute schon mit höheren CO2 und Energiepreisen erzielen, will man aber nicht.

Dann bleiben nur noch die Staaten. Aber kennt jemand einen Staat, der gerne für alle das Weltklima retten möchte und diese großen Kosten übernehmen möchte? Und wie sollen sich die Staaten das leisten? Durch Steuererhöhungen? Die will ja auch keiner, weder die Politik noch die Wähler. Bleiben noch Schulden auf Kosten der weiteren Generationen, kommt denen ja schließlich zugute.

Ist halt scheiße für die nachfolgenden Generationen. Vielleicht wird man später von "Gnadenlosigkeit der späten Geburt" sprechen.

Wie sollen sich die Staaten es nicht leisten? Schau dir allein mal die 30Mrd. Kosten für die Überschwemmung in D an. Ich will garnicht wissen was die USA jedes Jahr für Naturkatastrophen hinblechen müssen oder dieses Jahr Griechenland für die Waldbrände.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben