Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht kannst Du mit diesem Selbstmitleid auch einfach mal aufhören? Wähle einfach wen Du besser findest, überzeuge andere Menschen oder lebe einfach damit, das in einer Demokratie auch Menschen eine andere Haltung haben als Du selbst.

Übrigens, völlig unabhängig davon wer letztlich stärkste Partei wird - und ob die stärkste Partei überhaupt den Kanzler stellt: Selbst 25% sind keine breite Mehrheit in der Gesellschaft. Du tust ja so als würde praktisch jeder Mensch aus Gewohnheit die CDU wählen. Abzüglich der Nichtwähler, tun das aber maximal jede/r Vierte, wenn nicht sogar nur jede/r Fünfte. Dein Beitrag liest sich hingegen, als hätten wir noch die Zustimmungen der Adenauer Zeit, wo durchaus jeder Dritte oder Zweite die große Volkspartei gewählt haben.
Für die SPD gilt übrigens das selbe. Das sind keine großen Volksparteien mehr, egal wie gerne sie das hätten.

Kenne es halt aus dem persönlichen Umfeld. Da hilft manchmal echt nix. Aber hey, würde mich freuen wenn es mit R/G/X klappen würde.

Auch wenn sich das hier viele im Thread nicht vorstellen können, aber es gibt tatsächlich noch Leute, die mit der linken Politik von RRG nicht konform gehen und NICHT gleichzeitig rechtsextrem sind. Was sollen diese Leute Eurer Ansicht nach wählen? Das jetzt hier schon versucht wird, die CDU in's rechtsextreme Lager zu stellen, zeigt mehr als deutlich wohin der Hase läuft. Sorry, aber dieser Thread hier ist langsam echt widerwärtig und das Gebahren der linken Fraktion hier größtenteils nur noch traurig.

So, und jetzt dürft Ihr gerne Euren Shitstorm starten. Ich kann das ab.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst doch wählen was du willst. :ugly: Hab ich was verpasst? Jeder der Wahlberechtigt ist darf doch frei wählen, man hat nur kein Anrecht immer ein "oh ist ja toll" abzuholen, es ist dazu vollkommen unwichtig was ein einzelner wählt, interessant ist nur die Masse.

Auch wenn sich das hier viele im Thread nicht vorstellen können, aber es gibt tatsächlich noch Leute, die mit der linken Politik von RRG nicht konform gehen und NICHT gleichzeitig rechtsextrem sind. Was sollen diese Leute Eurer Ansicht nach wählen? Das jetzt hier schon versucht wird, die CDU in's rechtsextreme Lager zu stellen, zeigt mehr als deutlich wohin der Hase läuft. Sorry, aber dieser Thread hier ist langsam echt widerwärtig und das Gebahren der linken Fraktion hier größtenteils nur noch traurig.

Vielleicht hab ich es überlesen, aber wo wurde denn die CDU als rechtsextrem bezeichnet?
Hab jetzt nur die Diskussion ob man die AFD rechtsextrem nennen darf / soll mitbekommen und finde das sollte man durchaus.
Hier auch mal ein Artikel des Tagesspiegels warum
https://m.tagesspiegel.de/politik/n...in-rechtsextrem-und-rassistisch/27260246.html

Vielleicht hab ich es überlesen, aber wo wurde denn die CDU als rechtsextrem bezeichnet?

Sie wurde nicht direkt so bezeichnet, aber es wurde zumindest mehr als deutlich impliziert:

Die CDU/CSU war schon ab 1945 ein guter Zufluchtsort für Alt-Nazis... warum nicht jetzt auch für die Neo-Nazis eine Heimat bieten. Das ist doch nur konservativ...
Wer CDU/CSU wählt, wählt rechts. Selten war das in den letzten Jahren deutlicher als jetzt. Nur weil die gerne die rechte Seite in die so oft besungene "Mitte" schieben wollen... Rechts bleibt Rechts.

Wer bezeichnet denn die Union als rechtsEXTREM?

Sie sind eine Partei rechts der Mitte - das ist relativ unstrittig und das wurde hier auch so formuliert.
Sie haben programmatisch deutlich mehr Übereinstimmungen mit der AfD als mit SPD, das ist auch Fakt.
Ich hoffe, dass es noch lange dabei bleibt, dass die AfD für jegliche Kooperation rausfallen.

Wenn du dann Schnappatmung bekommst und das Extrem dazu dichtest, ist das ne andere Sache.
Und was Cannibalpinhead schreibt ist ebenfalls Fakt. Nach dem Krieg WAR die CDU nun mal eine PArtei, in die viele Alt-Nazis eingetreten sind und Funktionäre waren.
Und heute decken sie Gestalten wie Maaßen mit deutlichen rechtsaußen Meinungen ebenfalls - als ein Beispiel

Für Manche besteht halt kein (oder kaum ein) Unterschied zwischen Rechts und Rechtsextrem. Die halten die Linksextremen allerdings auch für nicht so schlimm, ja well...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben