Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay ... das war ne ordentliche Shitshow.
Irgendwer hat den Stoiber aus der hintersten Mottenkiste geholt zu Markus Lanz gekarrt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Wie er wirklich jeden in der Runde unterbricht und einen Wut-Monolog nach dem anderen hält.
Einfach nur wow. Her mit dem Linksrutsch! Ich brauch dringend mehr davon. :ugly:

Edit: Ganze Sendung in der ZDF Mediathek [74 Min]
Ich find das allgemein bemerkenswert, wie man quer durch die Union und den ihr zugeneigten Medien immer mehr den Panik Mode verspürt, weil sie ihre Felle für die Wahl davonschwimmen sehen. Der Ton wird rauer, es wird immer unfairer (z.B. Thema Durchsuchung im Finanzministerium inkl. sehr fragwürdiger Kommunikation passend zum Triell).
Es geht der Union einfach nur darum, dass sie nicht damit zurechtkommen, wahrscheinlich die Macht abgeben zu müssen. Das können sie offensichtlich nicht ertragen.

Und dabei immer schön Angst vor einem Linksrutsch und den ach so katastrophalen Folgen machen. Aber nicht verstehen, dass die Wählerschaft zu immer größeren Teilen keine Angst vor einem Linksrutsch hat, sondern ihn BEGRÜßT, vor allem bei jüngeren Wählerschichten.
Daher ist diese Linke Socken Rhetorik imo komplett fehlgeleitet. Denn man spricht damit die Klientel an, die eh schon Schwarz oder Gelb wählt. Und bei vielen anderen festigt man dadurch die Ansicht, dass die Union absolut nicht mehr geeignet ist, Deutschland in die Zukunft zu führen.

#CDUgate auf Platz 1 der Twitter Trends. Die rechtswidrige, möglicherweise politisch gesteuerte Razzia und das BILD Schmierentheater trenden.
Ich hoffe so, dass das auch wirklich in der Breite ankommt.
Denn im Gegensatz zu angeblichen Plagiaten oder dem Verhalten Laschets als Lehrer anno dazumal ist DAS wirklich ein Skandal, der bei jeder und jedem Wähler*in Zweifel aufbringen sollte, ob man so Menschen als Regierung haben will.
Es kann nicht sein, dass ein Staatsanwalt als Parteimitglied Razzien durchführt, wo es sanftere Mittel gegeben hätte, dann noch die Kommunikation/PR verfälscht und damit das Thema zum Wahlkampf politisiert.

Das sind Methoden, wie sie Populisten einsetzen, das sollte absolut unter der Würde der Union sein.

Ich hoffe so, dass das auch wirklich in der Breite ankommt.
Denn im Gegensatz zu angeblichen Plagiaten oder dem Verhalten Laschets als Lehrer anno dazumal ist DAS wirklich ein Skandal, der bei jeder und jedem Wähler*in Zweifel aufbringen sollte, ob man so Menschen als Regierung haben will.
Es kann nicht sein, dass ein Staatsanwalt als Parteimitglied Razzien durchführt, wo es sanftere Mittel gegeben hätte, dann noch die Kommunikation/PR verfälscht und damit das Thema zum Wahlkampf politisiert.

Das sind Methoden, wie sie Populisten einsetzen, das sollte absolut unter der Würde der Union sein.

Sogar die FDP hat diese Methodik nun öffentlich kritisiert.

Hätte ich denen nicht zugetraut.

Streit über Durchsuchungen: FDP kritisiert Union
FDP-Generalsekretär Volker Wissing hat die Union dafür kritisiert, die Ermittlungen gegen die Anti-Geldwäsche-Einheit im Wahlkampf gegen den SPD-Kandidaten Olaf Scholz zu nutzen. "Ich halte nichts davon, die Ermittlungen der Justiz in den Wahlkampf zu ziehen", sagte Wissing den Fernsehsendern RTL und ntv. Sie richteten sich weder gegen Scholz noch gegen sein Ministerium, sondern dort seien Beweismittel gegen Außenstehende sichergestellt worden. "Dass die Ermittlungen jetzt zu einem Wahlkampfthema gemacht werden und dass man mit Halbwahrheiten argumentiert, ist nicht klug", sagte Wissing.

Ermittelt wird gegen Mitarbeiter der Anti-Geldwäsche-Einheit FIU, weil sie Hinweise auf Terrorfinanzierung nicht rechtzeitig an Ermittler weitergeleitet haben sollen. In diesem Zusammenhang wollte die Staatsanwaltschaft E-Mails zwischen der FIU und dem Ministerium einsehen. Scholz hatte im Triell der Kanzlerkandidaten betont, die Untersuchungen hätten nichts mit seinem Ministerium zu tun. Unionskanzlerkandidat Armin Laschet dagegen sagte, dass Scholz als Ministeriumschef für alles Verantwortung trage, was in seinem Haus und in nachgeordneten Behörden schief laufe.

Auch SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil warf Laschet deswegen schmutzigen Wahlkampf vor. "In ihrer panischen Angst vor dem Machtverlust macht die Union mangels Inhalten den unanständigsten Wahlkampf seit Jahrzehnten", sagte er dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. "Um Olaf Scholz persönlich zu schaden, verdrehen Laschet und seine Leute bewusst die Tatsachen, verbiegen die Wahrheit und verbreiten gezielt Lügen."

Tatsächlich wirft die Durchsuchung Fragen auf - etwa, weil der Durchsuchungsbeschluss bereits einen Monat alt ist - von der Staatsanwaltschaft aber erst wenige Tage vor der Bundestagswahl umgesetzt wurde. Der zuständige Staatsanwalt ist ehemaliger Chef des CDU-Stadtverbandes Cloppenburg. Das Ministerium hatte nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur zudem schon vor der Durchsuchung angeboten, die gefragten Emails zur Verfügung zu stellen. (16.09.2021)

Kann in der Süddeutschen nachgelesen werden.

Naja, ich denke das ist umgekehrt aber auch typisches politisches Handeln. Es würde wohl keine Partei an der Macht wohl gerne den Platz räumen. Wenn in vier Jahren wieder Wahlen sind und vielleicht rot-rot-grün z.B. auch nicht klappt und plötzlich wieder Schwarz Gelb hohe Umfragewerte hat, werden die Roten oder Grünen dann auch nichts sagen "okay, dann machen es ab jetzt die anderen, ist uns doch egal". Rund um Regierungsparteien entstehen ja auch immer viele Jobs die dann von einem Tag auf den anderen wieder Wegfallen weil sie dann plötzlich von anderen dann der neuen Regierung nahen Personen besetzt werden. Sieht man ja auch schön immer im eigenen Land bei Landtagswahlen. Insofern gibt doch niemand gerne den Platz an der Sonne auf. Alles andere wäre ja auch in dem Bereich in dem es allen Beteiligten letzten Endes um "Macht" geht grotesk.

Okay ... das war ne ordentliche Shitshow.
Irgendwer hat den Stoiber aus der hintersten Mottenkiste geholt zu Markus Lanz gekarrt.

Wie er wirklich jeden in der Runde unterbricht und einen Wut-Monolog nach dem anderen hält.
Einfach nur wow. Her mit dem Linksrutsch! Ich brauch dringend mehr davon. :ugly:

Edit: Ganze Sendung in der ZDF Mediathek [74 Min]
Fand ich jetzt gar nicht so schlimm, so ist der Stoiber doch schon immer gewesen.

Sogar die FDP hat diese Methodik nun öffentlich kritisiert.

Hätte ich denen nicht zugetraut.

Kann in der Süddeutschen nachgelesen werden.
IMO hat die FDP durchaus sehr sinnvolle Meinungen, was die Justiz angeht. Da sind sie wirklich liberal im positiven Sinne.

Die FDP stellt sich ja auch immer gegen Überwachung, Datensammelei etc.

Leider hörts auch kurz danach mit den Übereinstimmungen mit meinen Überzeugungen auf :D

IMO hat die FDP durchaus sehr sinnvolle Meinungen, was die Justiz angeht. Da sind sie wirklich liberal im positiven Sinne.

Die FDP stellt sich ja auch immer gegen Überwachung, Datensammelei etc.

Leider hörts auch kurz danach mit den Übereinstimmungen mit meinen Überzeugungen auf :D

Ja, leider.

Habe bis heute großen Respekt für die Leutheusser-Schnarrenberger. Bei den Themen ist die FDP tatsächlich stark. Beste Ministerin die wir hatten.

Andererseits ist die FDP dann trotz der wenigen Übereinstimmungen, eine Partei welche die rechtsstaatlichen Grenzen wirklich einhält. Man kann ja gerne unterschiedliche Auffassungen haben, wie Wirtschaft oder Soziales aussehen sollen, aber bei allen Unterschieden, kann man ihnen in Sachen Rechtstreue wenig vorwerfen. Das spricht eindeutig für sie.

Wollts eigentlich wieder löschen :ugly:

*done*

ich würde mir halt eine politik junger menschen wünschen und nicht permanent von uralten politiker regiert zu werden, baerbock geht schon eher in diese richtung, aber gibt ja relativ viele junge politiker die ganz gut sind und noch eine andere denke haben als leute wie kubiki.

ich will keine frauenquote oder männerquote, ich will eine altersquote.

Dann bekommen wir sowas wie Kurz in Österreich, und der macht praktisch auch keine bessere Politik.

Hingegen macht ein Joe Biden in den USA, welcher lange als quasi Erzkonservativer der Demokraten galt, eine linkere Politik als Berni Sanders.

Meiner Meinung nach sollte man die Eignung von Politikern nicht am Alter festmachen.

Das ändert doch eine Quote auch nicht. Warum muss man immer ein extrem als beispiel nehmen um zu zeigen wie schlimm dann die entwicklung wäre. Kann ich auch machen siehe trump, ein alter mann wie biden. Und jetzt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben