Aber dann stell ich mich nicht als Verantwortlicher in ne Doku und behaupte genau das!![]()
Hat der Kurz in Österreich genauso gemacht und wurde dadurch Kanzler ^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber dann stell ich mich nicht als Verantwortlicher in ne Doku und behaupte genau das!![]()
Vielleicht solltest du mal im Werk dein "Defeat Device" im Kopf checken lassen...
Soll ich alles auflisten, was in Berlin schief läuft? Sorry, soviel Zeit habe ich nun wirklich nicht. Schau Dir die Stadt einfach an![]()

Wusste gar nicht, dass linkversiffte Sozialschnorrerterroristen so eine Power an der Wahlurne haben![]()
Dumm nur, dass RGR derzeit auch auf Bundesebene eine rechnerische Mehrheit nach der Wahl hätte. Also ist die linksversiffte Power wohl auch bundesweit daIn Berlin ganz offensichtlich ja schon. Auf Bundesebene ist es zum Glück ja (noch) nicht soweit.
Dumm nur, dass RGR derzeit auch auf Bundesebene eine rechnerische Mehrheit nach der Wahl hätte. Also ist die linksversiffte Power wohl auch bundesweit da![]()
Dumm nur, dass RGR derzeit auch auf Bundesebene eine rechnerische Mehrheit nach der Wahl hätte. Also ist die linksversiffte Power wohl auch bundesweit da![]()
Genau. Und hoffentlich haben wir nach 16 Jahren Union jetzt die schlimme Phase endlich hinter unsJep, genau deswegen ja auch das "noch". Aber wie heißt es noch gleich: Es muss erst schlimmer werden bevor es wieder besser wird![]()
Aus meiner Sicht ist diese Stadt schlicht gescheitert, was vor allem an deren linksversifften Milleu und der gewählten Regierung liegt.
Der Mietendeckel ist vor allem an der Klage von CDU+FDP gescheitert.
Mein Kumpel bekam dadurch eine Mieterhöhung um... na, sitzt Du gut? 450€, im Monat. Da kriegt das alte FDP/Unions Märchen vom Abgaben senken, und ihrer angeblichen Entlastung für die "Bürger", doch eine ganz neue Bedeutung.
Vielleicht meinten die mit "Entlastung" auch einfach Obdachlosigkeit... Ohne Wohnung hat man weniger Sorgen.
Was auch nur sehr schön zeigt, warum gerade Wohnraum nicht in die Hand von Spekulanten und Heuschrecken gehört. 450 Euro im Monat, sind eine Menge Holz. Wenn man seitens Linken/Grünen eine Spitzenverdiener Abgabe in dieser Höhe verlangen würde, dann wäre hier aber was los...![]()
Die Wurzel des Wohnungsproblems ist doch, dass es schlicht nicht genügend Wohnraum gibt. Es müssen also Anreize für den privaten Wohnungsbau geschaffen werden, was man aber ganz sicher nicht durch einen Mietendeckel erreicht. Parallel dazu muss der soziale Wohnungsbau von staatlicher Seite deutlich ausgebaut werden. Wenn genügend Wohnraum zur Verfügung steht, regulieren sich automatisch auch wieder die Preise nach unten. Aber ein Mietendeckel ist lediglich Symptombekämpfung, was das Problem mittelfrisitig nur noch schlimmer macht.
Interessanterweise ist das aber auch das was die Linke in Berlin fordert, die sagen ja nicht "Mit Enteignungen und Mietendeckel sind alle Probleme passé". Vielleicht doch gar nicht so realitätsfremd, wenn man ins Wahlprogramm guckt?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen