Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genauso wie das Video vom Gym der Amis:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

b60defcc-866e-4911-9a36-fff18be6448c.jpg

Genauso wie das Video vom Gym der Amis:

Brot und Spiele waren immer schon ein effektives Mittel der Kriegsführung zur Zersetzung der Kriegsmoral, jetzt noch ein paar Tausend Spielekonsolen mit vorinstallierten Fortnite abgeworfen und in spätestens 5 Jahren sind die Taliban besiegt!:gerri:

Es war einer von vier oder sind’s fünf(?) Anführern dort gewesen.
Und selbst wenn alle da gewesen wären, wäre ein anderer nachgerückt.
Und wenn's die Taliban nicht mehr geben würde, würde bald der Bürgerkrieg gegen irgendwelche Warlords beginnen, die das Regime stürzen wollen.
Man muss nicht alles verstehen. Aber ein liberaler Rechtsstaat passt nicht in jeder Zivilisation. Da muss auch viel Selbstbestimmung dabei sein.
Und wenn dann schon ab Präsident abwärts die Korruption das Sagen hat, wie soll dann der kleine Mann/ Frau am Ende der kette davon überzeugt werden, das man jetzt für sein Land einstehen soll. Zumal das denken in Clans/ Gruppen usw nicht aufhört...

Dann hat sich das "scharia denken" sicherlich nicht von heute auf morgen aus den Köpfen aufgelöst. Vorallem in den Kleinen Dörfer und Provinzen des Landes....

Im Gegensatz dazu hat man dem Land aber auch Bildung und Freiheiten beschert. Für viele viele Menschen waren das sicherlich die besten 20 Jahre in Afghanistan...
Und das ist innerhalb von wenigen Tagen einfach alles weg....

Und gerade das steht imo. Im Gegensatz zu den anderen Interventionen des "Westens". Syrien nur Chaos, wobei man dort kein Regime Change erreicht hat., Irak nur Chaos , Libyen nur Chaos...

https://www.n-tv.de/politik/politik...Aussenminister-seit-1945-article22747734.html
Der schlechteste Außenminister seit 1945
Die deutsche Außenpolitik erlebt in Afghanistan ein historisches Debakel. Schon seit Jahren schlingert Heiko Maas durch die Weltpolitik. Bei vielen Brandherden sind Verbündete enttäuscht bis entsetzt über die planlose Phrasenpolitik Berlins. Doch die außenpolitische Krise Deutschlands ist größer als das Versagen eines Ministers.

Achtung Kommentar

Ich kann zum Hintergrund des Youtube-Posters nix sagen, da ich keine Recherche zu jedem Youtuber betreibe. Ich finde, er zeigt auf seinem Kanal sehr gut auf, warum junge Leute (mit gewissem politischen Interesse) der Politik überdrüssig sind/werden.

Ich kann zum Hintergrund des Youtube-Posters nix sagen, da ich keine Recherche zu jedem Youtuber betreibe. Ich finde, er zeigt auf seinem Kanal sehr gut auf, warum junge Leute (mit gewissem politischen Interesse) der Politik überdrüssig sind/werden.

Der Typ ist In Ordnung.

Hier mal das komplette Interview, was in dem Beitrag oben zum Teil reingeschnitten wurde. Der gibt den Menschen, die sich da offenbar über Jahre eingesetzt haben, ein Gesicht. Seine Enttäuschung über die Entwicklung, hat mir fast Tränen in die Augen getrieben.

Hier mal das komplette Interview, was in dem Beitrag oben zum Teil reingeschnitten wurde. Der gibt den Menschen, die sich da offenbar über Jahre eingesetzt haben, ein Gesicht. Seine Enttäuschung über die Entwicklung, hat mir fast Tränen in die Augen getrieben.
Wie bitter :traurig: Das kann sich ohne Rührung und Ärger oder Hass auf die Verantwortlichen kaum geben….

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben