G
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das nicht, aber deswegen sag ich ja...Für diesen Ablauf kann die Bundeswehr aber herzlich wenig.

Dieser Islamistenführer ist nun der starke Mann in Afghanistan – auch dank Donald Trump
Der politische Anführer der Taliban steht an der Spitze der Machtübernahme in Afghanistan. Die vergangenen Wochen nutzte er unter anderem für die Beziehungspflege zu anderen Ländern.
https://www.handelsblatt.com/politi...hanistan-auch-dank-donald-trump/27521116.html
Ich schäme mich einfach nur für unsere ach so tollen westlichen "Werte" und wenn ich von dann noch Laschet und Co. höre das ein zweites 2015 verhindert werden soll kommt mir echt das Essen wieder hoch.

Die Gehälter der afghanischen Soldaten wurden jahrelang vom US-Verteidigungsministerium bezahlt. Doch nach der US-Ankündigung des Abzugs der eigenen Truppen im April ging dies auf die Regierung in Kabul über. Zahlreiche afghanische Soldaten beschwerten sich in den Online-Netzwerken darüber, dass sie seit Monaten keinen Lohn bekommen hätten. Und in vielen Fällen hätten ihre Einheiten auch kein Essen mehr oder sonstige Unterstützung bekommen - nicht einmal Munition. Der rasche US-Truppenabzug gab ihnen den Rest.
Das nicht, aber deswegen sag ich ja...
Eine Machtergreifung durch die Taliban ist ein externer Faktor, den man in Szenarien planen und durchspielen kann. Ebenso das Szenario einer Evakuierung.
Dann wäre man nicht kalt überrascht, sondern kann direkt zielgerichtet agieren.
Finde es schon eher krass in welchem Tempo die Taliban hier vorangekommen sind. Selbst bis auf den letzten Metern, gingen unsere "Experten" davon aus das dieser Einmarsch in Kabul zumindest Tage oder Wochen dauern könnte.
Was würden wir eigentlich machen, wenn uns Russland oder eine arabische Allianz hier mal auf die Pelle rücken?![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen